Standard vs. Harman

  • Zum H - K ansich kann ich nichts sagen (haben wir nicht), aber dass im Gegensatz zum bisherig verbauten


    Entertainment Equipment in den anderen aktuellen BMW Baureihen z.B. F20etc. erheblich abgespeckt wurde.


    Man hat zwar ein paar zusätzliche Gimmicks, höhere Auflösung und ggf. ein HUD (das gab es in dieser BMW-Fahrzeugklasse bisher nicht)


    aber man muß auch auf viele liebgewonnene Features verzichten. Das Navi plus ist noch lange nicht ein Navi Pro etc.


    Da macht dein Beitrag @GTX - schon Sinn: die werden da auch abgespeckt haben.


    Bestes Beispiel: 120,-- Öcken fürs optische Laufwerk.


    Tritt so allmählich alles zu Tage....

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Arghhh..Das mit der Klangregelung muss dich machbar sein. Das macht doch jedes
    50 EUR Gerät vom Discounter auch...werde mir am kommenden Freitag das genau erklären lassen in meinem GT. Wäre extrem. Nach der letzten Demo zwischen Standard und HK frage ich mich schon ob das HK in anderen BMWs noch klangvoller rüberkommt. Melde mich nach der LIVE-Demo in meinem GT.
    Tom

    BMW GT220dx M-Sport Glaciersilber Oktober 2015
    :evil: ...Rock or Bust... :thumbup: 24'000km und 6.1l ist doch nicht so übel!
    Greetz Tom

  • H/K im F20 hat so wie im F45/F46 nur Höhen- und Tiefenregler und scheint auch von den technischen Daten her gleich zu sein. Trotzdem bin ich in meinem F20 sehr zufrieden damit und überlege, das jetzt für den F46 wieder zu nehmen.
    Im 3er kostet ein H/K noch mal deutlich mehr und hat den Equilizer.

    Ich will friedlich schlafend sterben wie mein Großvater und nicht hysterisch kreischend wie sein Beifahrer :0026:
    seit 03.2016 -> 220d GT
    seit 03.2019 -> 218d GT

  • Hallo BMW - Freunde,


    habe in meinem AT 220i das HK - System einbauen lassen und es bisher in keiner Sekunde bereut. :D


    Die Bässe ist kaum zu toppen. Verzichtet lieber auf andere Dinge wie beheizbares Lenkrad oder Ähnlichem.


    Habe ein ausrangiertes IPhone angeschlossen. Ein echt super Sound. =O Nichts vibriert, die Subwoofer sind unter beiden Vordersitzen verbaut.


    Just do it.


    Gruß
    Peter

  • @weyfrixx: ich denke auch, dass da abgespeckt wurde. Der Sound ist OK, aber mit entsprechenden Regelungsmöglichkeiten wäre er wohl deutlich besser. Verschenkte Möglichkeiten sind einfach ärgerlich. Vor allem, da ja Mit einem Surround-System geworben wird....

    ------------------------
    Grand Tourer 218D, F46 ^^

  • GT220: Das stimmt allerdings. Ich denke die 12 Boxen des HK in diesem Auto-Volumen
    bringen schon genug Klangqualität. Mir wird das sicher reichen. :D

    BMW GT220dx M-Sport Glaciersilber Oktober 2015
    :evil: ...Rock or Bust... :thumbup: 24'000km und 6.1l ist doch nicht so übel!
    Greetz Tom

  • Ich habe jetzt mal das HiFi probehören können und war positiv überascht. Bis zu der Lautstärke, die das System verzerrungsfrei kann, war der Klang OK.
    Das H/K kann zwar in jeder Beziehung (zum Teil deutlich) mehr, aber so für normal kann das HiFi schon reichen.

    Ich will friedlich schlafend sterben wie mein Großvater und nicht hysterisch kreischend wie sein Beifahrer :0026:
    seit 03.2016 -> 220d GT
    seit 03.2019 -> 218d GT