Beiträge von GeeTee

    Hallo zusammen
    Habe M-Paket inkl. DDC und bin bisher sehr zufrieden damit. OK - von meinem Mini-Zweitwagen bin ich mir ein sehr straffes Fahrwerk gewohnt. Der GT ist im Vergleich sehr angenehm und doch sehr knackig. Im Comfort-Modus ist er super angenehm auf Reisen und wenns mal kurvig wird, schaltet der Sportmodus das praktisch nicht vorhandene Wanken ganz aus... Aber dann spürt man die Strasse doch sehr direkt ( für meinen Geschmack ist dies jedoch sehr gut).


    Habe die DDC angewählt, da ich mehr Flexibilität in der Einstellung wollte. Des Weiteren bedeutet weniger Wanken weniger Reisekrankheit bei den Kids, ganz nach dem Motto: je härter, desto besser... Zudem kostete der Spass aufgrund der M-Pakets nur 200 CHF Aufpreis... Quasi ein Schnäppchen...


    Gruss GeeTee

    Hi
    Habe den GT mit Navi plus, HUD und Assistant plus:
    Navi sehr übersichtlich und mit der Splitscreenmöglichkeit sehr flexibel. HUD bereits nach kurzer Zeit nicht mehr wegzudenken, macht die restlichen Instrumente beinahe überflüssig. Assistenten sind gewöhnungsbedürftig, aber klappen sehr gut. V.a. Der Stauassistent ist eine superentspannte Sache. Der Abstandstempomat ist teilweise etwas sehr ruppig, wenn einer einen etwas knappen Spurwechsel vornimmt, aber sonst sehr angenehm. Wenn er stört, schnell ausschaltbar und in den normalen Tempomat wexhselbar. Schildererkennung als Sicherheit, wenn man mal ein Temposchild nicht erkannt hat ist meines Erachtens ebenfalls super. Klappt auch sehr zuverlässig.


    Von daher aus meiner Sicht eine klare positive Bilanz nach den ersten Praxistests.


    Aber eben, wenn man Zweitwagen ohne diesen Schnickschnack hat, wird die Umstellung etwas schwieriger...


    Gruss GeeTee

    Hallo zusammen
    Habe das HK in meinem GT verbaut und bin äusserst zufrieden! Konnte das HiFi ausprobieren, und auch das war sehr gut, HK jedoch noch kraftvoller, v.a. im Bassbereich, von daher aus meiner Sicht absolute Kaufempfehlung für Leute, welche auch gerne mal lauter aufdrehen und Tiefbassbereich wollen.


    Hatte in meinem ehemaligen R53er Mini schon HK drin und seither absoluter Fan (war mit dem des GT vergleichbar, wenn auch nicht ganz so voluminös). In meinem jetzigen Mini R56 ebenfalls, wobei die dort verbaute HK-Version nicht mal ansatzweise an das Seriensystem des GTs herankommt, naja, waren wohl nicht überall mit gleich viel Elan dabei.


    Schlussendlich absolute Geschmackssache, somit Probehören und anschliessend entscheiden.


    Gruss GeeTee