Kosten Ölwechsel

  • Kurze Frage an die die schon länger einen XE fahren: Welche Servicekosten hat man grob in den ersten 5 Jahren? Aktuell gibt es ja bei BMW das Angebot Service Ink. für 5Jahre/100.000km für 800 €. Hier sollten meiner Rechnung nach 2x Ölservice und 2x Bremsflüssigkeit inkl. sein.

    Weiß hier jemand ob sich das rechnet?


    VG Benni

  • Allein beim ersten ölwechsel bist du bei ca 400€ und beim 2. nochmal mehr da du Luftfilter und Zündkerzen noch mit hast


    theoretisch hast du Luftfilter und Kerzen und deine Bremsflüssigkeiten frei.

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

  • Ich hab das Sorglospaket und bin begeistert. War erst vor 2 Wochen beim 30tkm Ölservice.
    Sehr zuvorkommend, schnell, keine Kosten, Innen-/Aussenreinigung, Kaffee, Crossants, WLAN,.....alles inklusive - einfach top !!!!

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Weils gerade passt: scheinbar gibt es bei BWM gerade ein recht gutes Angebot für das Service Paket

    https://www.mydealz.de/deals/b…5-jahre-100000-km-1890223

    Bei meinem (jetzt dann bald 2 jahre alten) bin ich nach Login auf nen Preis von 770Euro gekommen für "3 Jahre bzw. 40kkm zusätzlich nach dem nächsten Service". Bin mir jetzt gar nicht sicher, aber scheibar hab ich beim gebraucht kauf noch die ersten 2 Jahre Service mit bekommen (Premium Selection?)