E Kennzeichen ab 1.9. nur noch mit Advantage Line

  • Das mit der Kundennahen Reichweite habe ich gelesen, wäre jetzt aber nicht so weit gegangen das man, ich sage mal zunächst die potentiellen Kunden verarscht und beim Händler dann die WLTP Werte auf den Tisch legt!
    WLTP Werte sucht man also "derzeit" leider vergebens im Internet.

    Also doch keine klarheit was die Reichweite betrifft.
    Kaum zu glauben!!!

  • Tja, die deutschen Autohersteller können sich das erlauben und reizen das auch bis weit über moralische Grenzen aus. Im Autolobbyland Deutschland wird es nie Grenzen geben!


    Siehe Volkswagen, fahren weiter auf Zulassungserfolgskurs, obwohl man denen die Autos eigentlich um die Ohren hauen sollte.
    Im Autovolke Deutschland gelten auch eigene Verhaltensregeln.


    Selbst ein Tempolimit wie es fast die ganze Welt hat, wird es in Deutschland auf absehbare Zeit nicht geben. Dafür aber immer noch größer werdende Staus und noch mehr überfüllte Städte, weil der Trend momentan sogar noch zum Dritt- und Viertauto geht!

    Einmal editiert, zuletzt von Active ()

  • Na ja, auch die übrigen ausländischen Hersteller reizen dies bis zum letzten aus. Man versucht halt den Gewinn zu optimieren.


    Manche Länder erhöhen auch nach und nach die Höchstgeschwindigkeit. In den USA war ich im letzten Urlaub auf mehreren Freeways bzw. Interstates bei denen man 80 mph (ca. 130 km/h) fahren konnte. Häufig gab es Interstates mit 75 mph. Ich habe mich versucht mich an die Beschränkungen zu halten und bin sogar von Trucks überholt worden. Die fahren damit dort schneller als die Lastwagen bei uns.....

  • Wenn die Gewinnoptimierung daraus besteht, falsche Angaben zu machen, würde ich das meiner Meinung nach als Betrug bezeichnen.
    Oder nennen wir es hier in Auto-Deutschland „nicht sehr aufrichtig“ oder „schummeln“.


    Dazu konnte ich noch nie mit der Argumentation „die anderen machen es ja auch“ etwas anfangen. Dadurch wird das Problem des Betrugs, äh sorry, ich meine des Schummelns jetzt nicht weniger.


    Erhöht ist in den USA ein Tempolimit jetzt aber auch nicht worden.
    Es ist Staatenverbund weiterhin Pflicht und variiert zwischen den Staaten etwas. Ich kenne die 80mph Tempolimit zB. aus Texas. Ansonsten sind die Tempolimits in der Regel im Westen immer höher als im Osten der USA (Interstates zB. 75 mph zu 70 mph).

  • Wieso falsche Angaben? Betrug?


    Welcher Hersteller, außer VW hat gegen Gesetze verstoßen? Fast alle Hersteller nutzen bestehende Gesetze bis zur Grenze und warten bis zur Umsetzung solange sie können. Da gibt es keine Unterschiede zwischen deutschen und anderen Herstellern. Da gehört auch Toyota und Co. dazu, die Ihre Autos auch erst nach Euro 6c oder Euro 6d-temp zertifizieren, wenn es unbedingt notwendig ist. Gewinnoptimierung halt.


    80 mph habe ich bei meinen Rundreisen vielfältig kennengelernt (Idaho, Nevada, Montana). In Texas war ich nicht.

  • Da hast Du recht, die EU-Empfehlung zur Verkaufsinformation von Wltp-Werten soll erst ab Januar 2019 gelten. Es ist also tatsächlich noch möglich, herunterzurechnen.


    Allerdings hat die Bundesregierung bis heute noch keinen Termin genannt, wann genau auch hier in Deutschland diese Wltp-Angaben-Empfehlung der EU umgesetzt werden soll.

  • Wenn die Gewinnoptimierung daraus besteht, falsche Angaben zu machen, würde ich das meiner Meinung nach als Betrug bezeichnen.
    Oder nennen wir es hier in Auto-Deutschland „nicht sehr aufrichtig“ oder „schummeln“.


    Dazu konnte ich noch nie mit der Argumentation „die anderen machen es ja auch“ etwas anfangen. Dadurch wird das Problem des Betrugs, äh sorry, ich meine des Schummelns jetzt nicht weniger.


    Erhöht ist in den USA ein Tempolimit jetzt aber auch nicht worden.
    Es ist Staatenverbund weiterhin Pflicht und variiert zwischen den Staaten etwas. Ich kenne die 80mph Tempolimit zB. aus Texas. Ansonsten sind die Tempolimits in der Regel im Westen immer höher als im Osten der USA (Interstates zB. 75 mph zu 70 mph).

    ich verstehe die Leute sowieso schon lange nicht mehr,
    je dummdreister sie beschissen und betrogen werden umso mehr kaufen sie. :0009:
    VW und Audi und Mercedes sind seitdem bei mir aus jeglichem potentiellen (Kauf-) Interessenskreis restlos gestrichen worden.

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Ein Faß ohne Boden sag ich nur.


    Mal sehen wie viele Diesel jetzt von der Strasse verschwinden. Es gibt ja bald einen Super Bonus für einen Neuwagen und da freut sich die Automobilwirtschaft.WIN WIN Situation.


    Da werden mit Sicherheit auch neue E Kennzeichen auf der Strasse fahren.


    Zulassungszahlen BMW 225xe im August 707 Einheiten auf Platz 1 der Plugin Hybriden welche Ausstattung und welche E Kennzeichen fähig waren steht natürlich nicht drin.


    Quelle: https://www.goingelectric.de/zulassungszahlen/2018/August/

  • Es gibt ja bald einen Super Bonus für einen Neuwagen und da freut sich die Automobilwirtschaft.WIN WIN Situation.

    Glaubt jemand ernsthaft, dass der Bonus das Neufahrzeug tatsächlich preiswerter macht, als heute???
    Ich habe für meinen Neuen einen Preisnachlass von rund 8500 € erhalten (ohne die EMOG Prämie). Ich bezweifle, dass mit der neuen Prämie die Fahrzeuge noch günstiger werden. Hier wird die Marge der Händler gekürzt werden und der gewährte Rabatt sinkt, so dass die Rechnung für die Hersteller im Verhältnis zu heute eine Nullnummer bleibt. Genau deswegen sind die ja auch so scharf auf die Prämie, bzw darauf, die Hardwarenachrüstung zu vermeiden.

  • Glaubt jemand ernsthaft, dass der Bonus das Neufahrzeug tatsächlich preiswerter macht, als heute???

    bmwralli hat recht genau so ist es!


    Die Umweltprämie wird von den immer weiter schwindenden Restwert der Dieselfahrzeuge einfach vorher herunter gerechnet!!


    Es ist eigentlich eine Schande für die wirklich verbrauchsarmen Dieselfahrzeuge die nun oftmals in den Export gehen und mit einer Nachrüstung sauber werden könnten.
    Unsere Medien sehe ich hier mit in einer Schlüsselrolle, gerade was den Preisverfall und Verunsicherung der Öffentlichkeit betrifft.


    Leider sind das was uns derzeit von der Politik und den Fahrzeugherstellern präsentiert wird keine "Vertrauensbildenden Massnahmen".
    Man tut so als wolle man den betroffenen BÜRGERN bzw. Kunden zu helfen, aber wenn man geziehlt nachschaut ist das eine Nullnummer.
    Realistsisch betrachtet könnte man es als Täuschungsmaöver ansehen, denn die breite Masse glaubt den Ankündigungen und die paar Betroffenen die dann merken was wirklich gespielt wird kommt keine "Tragende Wirkung" zu.
    Nach Außen "könnte" oder "würde" man zu gerne glauben das es die Politik ernst meint, aber warum soll diese Einsicht in der Politik nach nun schon Jahrelangen schlingerkurs im Falle der Dieselproblematik nun plötzlich eintreten??


    Leider ist es wohl wirklich so, dass WIR DENEN sch**ß egal sind!!!!!


    @Carex
    warum bricht denn der Audi etron so stark gegenüber dem 225xe von den Verkaufszahlen ein??
    2017 war der Audi a3 etron noch vor dem 225xe??