Motor Sound beim eDrive

  • So sieht aus. Ok nach Benziner sollen sie zwar nicht klingen aber auf alle Fälle auffälig werden.
    Meine Anfrage läuft zwecks Akustischen Fußgängerschutz.
    Der Active Sound geht auch beim 225xe aber ob der von der Zulassung bzw. der Norm wie die Geräusche schlußendlich definiert werden durch geht glaub ich nicht.


    Vodafone will natürlich mit mischen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vodafone will natürlich mit mischen

    oder im Jamba-Motorsound-Abo! :D

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Kostet aber auch ein wenig der Sound für den F45/46
    https://www.maxhaust.com/shop?…d=48&modelId=55&yearId=56


    So hört sich das an ist schon Geil


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin und ein frohes neues Jahr!
    Habe gerade gelesen in der Rubrik "was ändert sich 2019" ab Sommer 2019 sollen als e/hybrid bei niedrigen Geschwindigkeiten Warngeräusche abgeben. Ob nur bei Neuzulassungen oder ob wir alle (kostenpflichtig) nachrüsten müssen?? Wie ist das bei Leasingfahrzeugen?
    Ich sehe schon die langen Gesichter meiner Nachbarn wenn ich durch die ruhige Wohnstraße fahre und pipse wie der Müllwagen. Und das 4x am Tag.

  • In der BMW-Pressemitteilung vom 5.März 2019 heißt zu den Änderungen ab Juli 2019:


    PEDESTRIAN PROTECTION.
    HYBRID SPECIFICS OUND.
    New hybrid specific sound as an option.
    Standard equipment when regulated by law.


    Das "by law" finde ich nicht eindeutig genug, denn es gibt zwei Möglichkeiten für den akustischen Fußgängerschutz ab Sommer 2019. Er wird entweder verpflichtend

    • für alle Neuzulassungen
      Das halte ich für unwahrscheinlich, weil ja dann ein jetzt produzierter 225xe (ohne Soundgenerator) schon bald nicht mehr zulassungsfähig wäre. Zum Beispiel drei Monate als Aussteller rumgestanden und anschließend illegal...
    • oder nur für alle neuen Typgenehmigungen
      Dann käme es noch darauf an, ob der 225xe ab Sommer sowieso neu typgeprüft werden muß wegen irgendwelcher relevanter Änderungen, dann muß er den Soundgenerator sicher bekommen. Ansonsten wäre es freiwillig von BMW.

    Eine Nachrüstpflicht für technische Neuerungen ist sehr selten, mir fällt da nur die Warnblinkanlage ein, die auch 100 Jahre alte Fahrzeuge haben müssen. Dagegen mußte man z.B. Katalysatoren nie nachrüsten, und Sicherheitsgurte nur sehr begrenzt. Ob Leasing oder nicht, ist der StVZO egal.

  • Ja, ich...
    Jetzt muss ich wohl mal ein Video machen ;)
    Klingt aber genauso wie das Beispiel Video mit dem I3, aber ohne ein Parkhaus als Schallkörper nicht ganz so extrem.