WELCHE REIFEN

  • HI
    welche Reifen fahrt ihr ??

  • Ich bin GoodYear Fan - konkurenzlos leise. Winter- wie Sommer.


    Gibt es in vielen Dimensionen sogar mit BMW-Stern.

    siehst Du Werner und das ist der Grund weshalb Dir die unangenehmen Nebengeräusche (Klappergeräusche) des AT im Fahrbetrieb verstärkt auffallen. ;)


    Grüße
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Das wird´s sein....


    ...also die BMW - best choice - Pirelli Vollgummi mit Panzerfahrgeräuschen rauf - und die Nebengeräusche sind weg :thumbsup: .


    Klasse Peter, meine Rettung.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Servus, hat jemand Erfahrung mit den Bridgestone Weather Control Allwetterreifen?


    Mfg Andi

    Meine BMW History: E30 318i, 320i, E46 316ti, 325Ci Cabrio, E34 525i, E39 523i, F45 220i, 225xe und es werden bestimmt noch mehr... :thumbsup:

  • Die haben Erfahrung damit:
    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/NDk0WDY1OA==/z/ggkAAOSw~9Rcpy-g/%24_10.PNG]


    Von uns im Forum hat wahrscheinlich keiner den Bridgestone bei genau gleichen Straßenbedingungen und auf demselben Auto mit einem anderen Reifen verglichen. Und nur so ein Vergleich hilft einem weiter, keine verschiedenen Erfahrungen bei nicht identischen Straßenverhältnissen, Fahrzeugen und fahrerischen Fähigkeiten bzw. Erwartungen.


    Ich könnte von meinen Erfahrungen mit dem Goodyear Vector 4Seasons berichten, aber mangels Vergleichsmöglichkeit mit anderen Reifen unter identischen Bedingungen sind meine Erfahrungen sogar für mich selbst keine große Hilfe bei der Reifenauswahl.
    Mit meinen Goodyear-Ganzjahresreifen auf einem Hecktriebler bin ich eher auf plattgefahrenem Schnee hängengeblieben als mit meinen Dunlop-Winterreifen auf dem Allradler - gut, lag das jetzt am Reifen oder am Auto oder war doch der Schnee nicht genau gleich glatt?


    Daher der Rat, schau lieber in Vergleichstests auf die Eigenschaften, die Dir wichtig sind. Und wenn verschiedene Tests zu leicht abweichenden Ergebnissen kommen, findet sich manchmal in einem Detail der Grund dafür und man entscheidet, ob einem das wichtig ist oder nicht.


    Laut dem Test scheint der Bridgestone ähnlich gut zu sein wie die meisten anderen, außer es liegt Schnee...