WELCHE REIFEN

  • Die haben Erfahrung damit:
    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/NDk0WDY1OA==/z/ggkAAOSw~9Rcpy-g/%24_10.PNG]


    Von uns im Forum hat wahrscheinlich keiner den Bridgestone bei genau gleichen Straßenbedingungen und auf demselben Auto mit einem anderen Reifen verglichen. Und nur so ein Vergleich hilft einem weiter, keine verschiedenen Erfahrungen bei nicht identischen Straßenverhältnissen, Fahrzeugen und fahrerischen Fähigkeiten bzw. Erwartungen.


    Ich könnte von meinen Erfahrungen mit dem Goodyear Vector 4Seasons berichten, aber mangels Vergleichsmöglichkeit mit anderen Reifen unter identischen Bedingungen sind meine Erfahrungen sogar für mich selbst keine große Hilfe bei der Reifenauswahl.
    Mit meinen Goodyear-Ganzjahresreifen auf einem Hecktriebler bin ich eher auf plattgefahrenem Schnee hängengeblieben als mit meinen Dunlop-Winterreifen auf dem Allradler - gut, lag das jetzt am Reifen oder am Auto oder war doch der Schnee nicht genau gleich glatt?


    Daher der Rat, schau lieber in Vergleichstests auf die Eigenschaften, die Dir wichtig sind. Und wenn verschiedene Tests zu leicht abweichenden Ergebnissen kommen, findet sich manchmal in einem Detail der Grund dafür und man entscheidet, ob einem das wichtig ist oder nicht.


    Laut dem Test scheint der Bridgestone ähnlich gut zu sein wie die meisten anderen, außer es liegt Schnee...