Beiträge von Hirti

    Moin,


    ich habe auch das M Paket und eine gebrauchte originale AHK (Teilenummer 71 60 6 870 334) nachgerüstet ohne große Probleme.Ein paar Clipse sind bei mir kaputt gegangen.
    Hatte ich mir aber schon gedacht und mir ein Universal Clip-Set von Amazon zugelegt.


    Gruß
    Andreas


    PS. Musste nur Unterhalb der Stoßstange, da gibt es so ein Geflecht und habe es ausgeschnitten. ( Ging sogar mit der Schere :) )

    Moin,


    ich hatte mir eine originale BMW AHK aus der Bucht zugelegt (gebraucht) und habe den E-Satz von Erich Jaeger ( Neu ca.118€ ) 13P/12V Elektrosatz (ISO 11446) Bestell-Nr.: 748295 verwendet.Im Lieferumfang ist auch ein CAN "LED22" Anhängersteuermodul enthalten.

    Montage wurde selber durchgeführt.


    Freischaltung habe ich bei BMW machen lassen. ( War eigentlich das teuerste von allem )


    Wenn ich jetzt alles zusammenrechne komme ich auf ca.600€


    Ich fahre einen 218i GT von 02/2017.


    Gruß
    Hirti




    Hallo zusammen,


    ich habe selber mit einem Bekannten die original BMW AHK und dem passenden E-Satz von Jaeger verbaut, alles soweit so gut.
    Jetzt habe ich folgendes Problem beim Kompaktstecker vorne.


    Eigentlich sollte Pin 49 für Draht rot gelb + Pin 50 gelb nicht belegt sein, aber bei mir sind die Steckplätze besetzt ?
    Kann ich da einfach mit einer Schnellverbindung den Strom dort abgreifen ?
    Will ja nix im Fahrzeug abschiessen.


    Hoffe es kann mir jemand da weiterhelfen ;(


    Gruß Hirti


    ( 218i Automatik Bj.02/2017 f46 M-Paket )


    Nachtrag.:


    Fehler ist gefunden , es gibt 3 Optionen bei der Verlegung, die erste Lösung war für mich die Einfachste, direkt vorne rechts im Fußraum, aber
    ich muss doch auf die anderen Optionen hinten rechts ausweichen.

    Moin,


    wollte die originale BMW AHK nachrüsten. Eigentlich habe ich alle Teile , aber keine
    Montageanleitung für die AHK. Ich wollte gerne die Anzugsdrehmomente wissen.


    Kann mir jemand weiterhelfen ?


    Es ist der F46 GT Bj.2017 218i


    Im Netz habe ich mal nachgeschaut aber nichts passendes gefunden.


    Gruß
    Hirti

    Hallo,


    war beim BMW Händler, der Servicemann hat sich mein Problem angenommen,
    hat mehrmals das Fahrzeug gestartet und Probe gefahren.
    Er sagt es wäre völlig normal beim 3 Zylinder das er in der Kaltphase etwas ruppiger läuft,
    würde sich sogar etwas im Winter verstärken. Motorlager ist i.O.


    Ich Depp hab jetzt nur vergessen nochmal zu fragen ob schon wirklich das Motorlager
    bei mir gewechselt wurde ;( .


    Gruß
    Hirti

    Habe vorab mal angerufen ob es evtl. einen Rückruf wegen des Motorlagers gab.
    Die Dame von der Zentrale hat mal eben nachgeschaut und sagte mir das es wohl lt. meiner FZG- NR. schon
    gemacht worden ist :?: .
    Sie hat mich dann an den Service weitergeleitet, der sagte mir ich solle mal vorbeikommen und
    dann wird mal nachgeschaut, ob wirklich etwas gemacht wurde.
    Den GT habe ich bei BMW Düsseldorf gekauft, aber fahre damit zu unserem in der Nähe,
    da wir unseren M240i dort auch zur Inspektion geben.


    Ich melde mich dann sobald ich dort gewesen bin.


    Gruß


    Hirti