Fehlermeldung MAX eDrive nicht möglich ????

  • P.S. Viel mehr ärgert mich das seit Kauf leicht schiefstehende Lenkrad und den Unwillen der Freundlichen es zu beheben.

    BMW hat wohl immer/absichtlich ein um 1° (aus Erinnerung... irgendwas geringes, vielleicht auch 7°) schräg stehendes lenkrad zu einer seite hin... ist wohl absicht damit man den ellenbogen besser aus m fenster strecken kann ;)


    hab ich irgendwo mal gelesen. alle angaben ohne gewähr und zu faul, den text zu suchen ;)

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Interessant. Dann sind die "3er voll korrekt" Fahrer daran Schuld? Ist das denn auch beim 3er der Fall?


    Egal, ohne dieses Forum hätte ich nie erfahren, dass es ein solches Problem gibt, dass ich in der Praxis nicht bemerke.

  • Vom Montag bis heute hatte mein xe Schonzeit in der Garage, da wir einen Kurztripp nach München gemacht hatten.
    Rückzug mit dem ICE-Sprinter. Schon imposant mit 300km/h auf der Schiene, zumindest teilweise:-) :)


    Ende OT:


    Gestern noch Rest Ladung von ca der Hälfte gemacht, heute früh vorgewärmt und max edrive wollte bei +2°C in der Garage wieder nicht.
    Nach 4km Stadtverkehr dann war es möglich.


    LG


    Wolle


    ...nun ja, zur BMW-Welt in Munich das erinnert eher an eine Photosession für arme Leute, die sich in einen 7er setzen und Photos für die Verwandtschaft machen:-) :)


    ...zumindest mein Eindruck

  • Ich fand die BMW-Welt absolut klasse. Das Auto wurde nicht nur gut in angenehmer Atmosphäre präsentiert, sondern auch super erklärt. Auch meine hybridspezfischen Fragen (Rekuperation über HSG und Elektromotor hinten) wurden gut erklärt. Und da habe ich dem Berater nichts geschenkt...


    Und man hat sich Zeit gelassen.


    Da wird man kaum einen Händler finden, der so gut informiert ist.


    Selbst meine Frau, die vorher sehr skeptisch war und nur mir zuliebe mitgefahren war, sagte danach, dass das nächste Auto unbedingt mit BMW-Welt-Auslieferung sein muss!


    Für den 225xe finde ich die BMW-Welt-Auslieferung ein absolutes Muss! Für andere Autos mag es egal sein.

  • Mir ging es nicht um die Auslieferung, welche inder mittleren Etage stattfindet, sondern um den Showroom im EG.


    Ich hab da auch ein interessantes Gespräch mit einem BMW'ler geführt.


    LG


    Wolle


    ..ich hab meinen xe in einem sehr großem Autohaus in Berlin-Steglitz abgeholt. Die Einweisu g war auch sehr gut:-) :)

  • In Landau war ich der zweite Kunde der einen Hybrid und der erste der einen 225xe gekauft hat.
    Und für den Verkäufer war es eine Premiere.


    In sofern hab ich ihn mit meinen Fragen überfordert.

  • Ein Gedanke zu den Problemen bei Kälte und MAX Edrive in Verbidung mit dem Vorheizer...


    Ich hatte ja das vergnügen einen 225xe drei Tage zu fahren und da sind mir im Fond vor der Sitzbank die Lüftungsschlitze aufgefallen..
    Im Gegensatz zu meinem E91 kann man hier nicht die Temperatur einstellen, aber ebenso die Luftauslässe abregeln (abschalten).


    Vielleicht hat ein verschließen der Lüftung vor der Rücksitzbank negativen Einfluss auf das erwärmen der Akkus??
    Das ist vielleicht etwas weit hergeholt aber damit könnte man vielleicht auch den Bereich Rücksitzbank vorwärmen...
    Vielleicht hat ja ein netter Mitfahrer auf der Rückbank sich an der Lüftung gestört und diese bei den Nutzern die zumindest "plötzlich" ein geändertes Verhalten feststellen abgeregelt und so wird nur noch vorne gewärmt und "hinten" kommt zu wenig an?


    Manchmal sind es ganz banale Dinge die einen zum Wahnsinn treiben können??


    Viellleicht wurde das schon diskutiert, dann sorry aber wenn man so manche Artikel hier durch störbert wäre es schön wenn sich die Leute die Probleme haben und auch die die helfen wollen etwas mehr bei der Sache bleiben würden.


    Dann sind die Artikel kürzer und vor allem leichter zu lesen.
    Also lieber selbst cool bleiben und dafür den Akku auf Temperatur bringen.
    Da wären die Luftauslässe der Heizung vor der Rückband vielleicht eine Möglichkeit??
    Einstellung vorne nur auf die Scheibe und hinten in den Fußraum (auf die Sitzbank) heiße Luft blasen.
    Die Leute die sich gerne aufregen, einfach mal die Luftanhalten und Nachdenken bevor Dampf abgelassen wird.
    Ich denke alle die hier lesen und antworten wollen einfach nur voran kommen..

  • Hallo
    Genau das hatte ich letzte Wintersaison schön und seit gestern wieder.
    Ich habe mir dieses Auto eigentlich für den Stadtverkehr gekauft, um zur Arbeit zu kommen und Sprit zu sparen - vorher in der Stadt 14 Liter, jetzt umgerechnet 5 Liter.
    Aber so wird das nix.
    Hoffentlich wird der Winter warm