Erfahrung zum Kauf und der Abwicklung

  • Zunächst Vielen Dank für die Wünsche :thumbsup:


    Ich frage mich gerade, Ende gut, alles Gut?


    Vielleicht. Der Ärger ist verflogen, die Abholung war der Hammer - einfach rund herum eine ganz besondere Atmosphäre, vergleichbar mit dem ersten Business-Langstrecken-Flug.


    Der XE ist der Hammer. Er macht wirklich in JEDER Situation dermaßen Spaß, dass man gerne mal "drauftreten" und mal "segeln" möchte.


    Ich habe zu meinem Sohn gesagt, der Spruch, wer bremst verliert muss umgeschrieben werden.
    Wer bremst rekuperiert muss es heißen. Da hilft der "Blockierer" vor einem, seine Akkus aufzuladen :D Eine völlig neue Denkweise :!:
    Die erste Anzeige, nach Vollladen Zuhause, sagte mir 49 km Reichweite..... das war aber nicht realistisch. Bin dann zu 99% mit Strom gerade mal 32 km weit gekommen. Ich über aber noch.


    Ansonsten kann ich nur jeden XE-Fahrer beglückwünschen. Ist der wahre Wolf im Schafspelz, zumindest innovativ gemeint.


    VG


    Oliver

  • Sehr schön, dass du mal so positiv berichten kannst. Das Auto ist echt super, nicht nur innovativ sondern auch von der Leistung her.

    Im Sommer und schönes Wetter sowie Urlaub - das Mercedes E 350er-Cabrio ;)
    Für tägliche Fahrten im Nahbereich - den BMW 225xe seit 09/2017 und das Facelift-Modell seit 4/2019 <3


    Angaben für 100 km
    1.000 km: Benzin: 3,4 l / LCI 1,7 l - Strom: 12,3 kWh / LCI 13,3 kWh
    10.000 km: Benzin: 3,2 l - Strom: 11,9 kWh

    Einmal editiert, zuletzt von E350 ()

  • Die erste Anzeige, nach Vollladen Zuhause, sagte mir 49 km Reichweite..... das war aber nicht realistisch. Bin dann zu 99% mit Strom gerade mal 32 km weit gekommen. Ich über aber noch.

    Die tatsächlich erzielbare Reichweite hängt von zahlreichen Faktoren ab, u.a. Benutzung der Klimaanlage, Streckenverhältnisse usw.


    Bei meinen Streckenverhältnissen sind bestenfalls 30 KM drin, selbst wenn ich die Klimaanlage ausgeschaltet lasse!
    Ganz egal wo ich hin will, ich muss immer irgendwo eine Steigung hinauf, und Steigungen 'saugen' enorm am Akku!


    Aber trotzdem macht der 225xe unheimlich Spaß!



    Grüße


    Martin

  • Bei mir waren es anfangs 39 km, nach der ersten Woche ging es runter auf 34 km. Diese Anzeige hält nun seit Wochen. Das System ist lernfähig und orientiert sich an den letzten Fahrten.

    Im Sommer und schönes Wetter sowie Urlaub - das Mercedes E 350er-Cabrio ;)
    Für tägliche Fahrten im Nahbereich - den BMW 225xe seit 09/2017 und das Facelift-Modell seit 4/2019 <3


    Angaben für 100 km
    1.000 km: Benzin: 3,4 l / LCI 1,7 l - Strom: 12,3 kWh / LCI 13,3 kWh
    10.000 km: Benzin: 3,2 l - Strom: 11,9 kWh