Erfahrung zum Kauf und der Abwicklung

  • so, der Anruf beim Filialleiter hat offensichtlich gefruchtet.
    Angeblich liegt der Brief nun, (NACH den Öffnungszeiten) bei meiner zuständiger Zulassungsstelle.
    Und was hat mein Verkäufer geschrieben..... "sorry für die Umstände" witzig gell?


    Ich werde keine Firmennamen nennen und auch sonst keine Namen. Es handelt sich jedoch um eins der größten BMW-Autohaus-Ketten in Deutschland.


    BMW, Freude am Fahren.......

  • so, der Anruf beim Filialleiter hat offensichtlich gefruchtet.
    Angeblich liegt der Brief nun, (NACH den Öffnungszeiten) bei meiner zuständiger Zulassungsstelle.
    Und was hat mein Verkäufer geschrieben..... "sorry für die Umstände" witzig gell?


    Ich werde keine Firmennamen nennen und auch sonst keine Namen. Es handelt sich jedoch um eins der grüßten BMW-Autohaus-Ketten in Deutschland.


    BMW, Freude am Fahren.......

    Hallo Oliver,


    das ist so keinesfalls hinnehmbar!


    Schreibst Du weiter an diese (Grattler-) Niederlassung löst sich Dein Beschwerdebrief auf wie Nebel, der verschwindet irgendwohin .
    Das ist ein Thema für die Zentrale in München.


    Gruß
    P :0027: eter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Guten Morgen, jetzt werde ich auch mal was dazu schreiben.


    @oliverbieg das was Dir bis jetzt wiederfahren ist, entbehrt jeder Grundlage. Ich weiß, Ratschläge kann man schnell geben, aber wie schon @El Cid geschrieben hat, solltest Du Dich direkt in München beschweren, alles andere wandert in die Ablage P.
    Das man so behandelt wird und noch wissentlich zur Zulassungsstelle geschickt wird, obwohl der Brief nicht dort ist, zeugt von einem sehr schlechten Charakter.
    Auch wäre es mein letztes Auto, was ich bei diesem Händler gekauft hätte.
    Aber das spiegelt nur meine Meinung wieder.

    Gruß RR


    Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?


    Albert Einstein ^^

  • Es gibt eben solche, ich will nicht mal sagen Händler, sondern eher Mitarbeiter. Warum die sowas abziehen können ist mir zum Teil schleierhaft. Evtl Geht Papa mit dem Chef Golfen, oder kennen sich aus dem Swingerclub. :D
    Ob ein Brief an BMW viel bringt? Kann man versuchen, aber wenn´s nichts bringt braucht man sich auch nicht wundern. Der Händler wird seine Sichtweise auch darlegen und ob die immer stimmt, weist du nicht. Stichwort: Schwieriger Kunde mit überhöhten Ansprüchen, usw...
    Mir selbst war es den Aufwand einfach nicht Wert wegen dem anderen Händler eine Beschwerde an BMW zu senden. Der geht mit mittlerweile schlicht am Ar*** vorbei.


    Ich will auch gar keinen roten Teppich, oder das man mir jeden Wunsch von den Augen abliest. Ich möchte einfach nur mit Respekt, offen und Ehrlich behandelt werden, ohne alles dreimal hinterfragen zu müssen. Dann (und erst dann) darf auch der BMW Händler das Wort "Premium" mir gegenüber ungestraft in den Mund nehmen... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von JvB ()

  • Danke für die "Anteilnahme" tut irgendwie gut.
    Ich möchte auch nur das, was ich z.B. bestellt habe. Brauche weder Geschleime, noch einen roten Teppich, noch eine Sonderbehandlung.
    Ich habe einen BMW bestellt und möchte ihn anmelden und zwar nicht am selben Tag der Übergabe, sondern drei Tage früher. (es geht halt nicht anders!) Das war´s auch schon.
    Wenn das zuviel verlangt ist, dann verstehe ich die Welt nicht.
    Worauf ich aber so gar nicht stehe, sind Lügen und haltlose Ankündigungen und falsche Versprechen.
    Es kann immer mal etwas falsch laufen, es kann immer mal jemand einen Fehler machen, aber man muss dazu stehen und nicht den Kunden blöd da stehen lassen.
    Dass der Brief nicht, wie versprochen, letzte Woche versendet wurde, ist ja nun klar bewiesen.


    VG
    Oliver

  • Es kann immer mal etwas falsch laufen, es kann immer mal jemand einen Fehler machen, aber man muss dazu stehen und nicht den Kunden blöd da stehen lassen.
    Dass der Brief nicht, wie versprochen, letzte Woche versendet wurde, ist ja nun klar bewiesen.

    Das beweist ganz klar eine mangelhafte Informationspolitik, sogar eine wissentliches Täuschen des Kunden!

    Gruß RR


    Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?


    Albert Einstein ^^

  • So, der Wagen ist nun angemeldet. ja, mit einem E-Kennzeichen :)


    Ich hatte dem Filialleiter eine längere Mail geschrieben und ihm mitgeteilt, dass ich mit dem Verkäufer nicht mehr sprechen werde. Einzelheiten sind jetzt unwichtig.
    Wir telefonierten auch und er räumte sämtliche Fehler ein, entschuldigte sich und ich werde eine "Art Ausgleich für meine Unannehmlichkeiten" erhalten, was auch immer das ist. Mir wäre lieber gewesen, dass alles reibungslos verläuft und ich keine Wiedergutmachung erhalte.


    Wenn es kein Geschwafel war, fand ich gut, dass er sich für meine, wie er schrieb, konstruktive Kritik bedankte, damit sie es in Zukunft besser machen werden. Wahrscheinlich ein Standard-Satz, und bla, bla..... aber wenn man die komplette Mail liest, könnte man, wenn man sehr guter Dinge ist, es fast! glauben..... Mir aber nun auch egal.


    Ich versuche das alles nun zu vergessen, steige nachher in den Zug Richtung München und freue mich auf die Abholung.
    Bei meinem Glück, wird er beim Hereinfahren gegen einen Pfeiler gesetzt.......
    VG
    Oliver

  • Gute Fahrt nach München und sehr viel Spaß bei der Übergabe und dann auch viel Freude an und mit dem neuen 225xe!

  • So, der Wagen ist nun angemeldet. ja, mit einem E-Kennzeichen :)


    Ich versuche das alles nun zu vergessen, steige nachher in den Zug Richtung München und freue mich auf die Abholung.
    Bei meinem Glück, wird er beim Hereinfahren gegen einen Pfeiler gesetzt.......
    VG
    OOliver

    Auch ich wünsche dir eine gute Fahrt.... und beschwöre das Böse nicht herbei = deshalb lieber immer eine funktionierende Technik und Geschick beim Fahren!

    Im Sommer und schönes Wetter sowie Urlaub - das Mercedes E 350er-Cabrio ;)
    Für tägliche Fahrten im Nahbereich - den BMW 225xe seit 09/2017 und das Facelift-Modell seit 4/2019 <3


    Angaben für 100 km
    1.000 km: Benzin: 3,4 l / LCI 1,7 l - Strom: 12,3 kWh / LCI 13,3 kWh
    10.000 km: Benzin: 3,2 l - Strom: 11,9 kWh

  • Auch von mir, allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt!

    Gruß RR


    Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?


    Albert Einstein ^^