Erfahrung zum Kauf und der Abwicklung

  • Genau so funktioniert Das!

    Das sehe ich genauso, Kunde ist König und kann das fordern, immerhin bringt man das Geld mit!

    Gruß RR


    Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?


    Albert Einstein ^^

  • Ich möchte dazu kurz anmerken, dass natürlich auch König Kunde sich wie ein König zu benehmen hat und seine Untertanen (Verkäufer und so - alle die des Königs Geldes bekommen) eine gewisse Restwürde zu lassen hat. Das macht einen guten und respektablen König aus.


    Es gibt unter uns leider jede Menge Könige, die dessen nicht mächtig sind, die alles wollen, aber selbst nichts geben wollen.


    Wenn wir diesen Kunden vielleicht ausschließen können, stimme ich Euch zu, dass der Kunde König ist.


    Quit pro quo oder manus manum lavat.

  • Ich möchte dazu kurz anmerken, dass natürlich auch König Kunde sich wie ein König zu benehmen hat und seine Untertanen (Verkäufer und so - alle die des Königs Geldes bekommen) eine gewisse Restwürde zu lassen hat. Das macht einen guten und respektablen König aus.


    Es gibt unter uns leider jede Menge Könige, die dessen nicht mächtig sind, die alles wollen, aber selbst nichts geben wollen.

    Da gebe ich Dir vollkommen recht, denn es ist ja ein geben und nehmen. Es sollte immer mit gegenseitigem Respekt ablaufen, denn ein Verkäufer ist ja auch nur ein Mensch und macht das nicht aus Jux und Dollerei, sondern verdient in der Regel seinen Lebensunterhalt damit.

    Gruß RR


    Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?


    Albert Einstein ^^

  • Nur soviel. Ich bekomme KEINERLEI Infos. Muss alles selbst fragen. Morgen will ich anmelden. Wo der Brief ist, weiß niemand. angeblich wurde er versendet....... sorry, so geht das nicht!

  • Wo der Brief ist, weiß niemand. angeblich wurde er versendet

    So geht es natürlich wirklich nicht. Und das hat auch nichts mit "respektvollem König Kunde" zu tun. Hier wird offensichtlich einfach nur eine Schlechtleistung erbracht. Und darüber darf man sich dann auch mal etwas deutlicher negativ artikulieren.

  • So, damit ich mich zum Vollhorst mache und mich für den restlichen morgigen Tag so richtig aufregen kann, werden ich wie abgemacht, morgen zur Zulassungsstelle auf machen.


    Da ich nicht, wie offensichtlich von meinem ach so netten Jung-Verkäufer gedacht, den lieben langen Tag auf der Couch sitze, um einen Neuwagen mal eben anzumelden, musste ich, wie viele von uns, Termine planen, bzw. verschieben. Nach 4 1/2 Monaten des Wartens kommt eine Anmeldung ja nun auch nicht sooooo überraschend. Viel weniger überraschend, dass man hierzu einen Fahrzeugbrief benötigt.


    Sollte mein auch so adretter Jung-Verkäufer unter irgendeinem Pseudonym hier zufällig mitlesen und potentielle Käufer abschwatzen, vielen Dank für das BMW-Erlebnis!
    Ich habe ein mittleres Alter und bereits einige Neuwagen erworben. Ein solch schönes professionelles Erlebnis hatte ich noch nie. Ick freu mir........ :cursing:

  • Hallo Oliver,
    ich bewundere Deine Geduld.
    Das mindeste was ich diesem Knallfrosch von Verkäufer mitgeben würde ist eine offizielle schriftliche Benachrichtigung von BMW München.
    Das hat er sich wirklich redlich verdient.
    Da würde sich auch selbstverständlich mein Mitleid in Grenzen halten.
    Gruß
    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Hallo Oliver,


    mal losgelöst von der "Qualität" deines Verkäufers, hast du mal bei der Zulassungsstelle nachgefragt, ob der Brief möglicherweise dorthin gesandt wurde?.
    Ich weiß nicht, ob das generell gilt, aber mein Zweitwagen ist geleast, und seinerzeit bei der Anmeldung, wurde der Brief direkt an die Zulassungsstelle der Stadt geschickt und von dort auch direkt wieder an den Leasinggeber gesandt.
    Möglicherweise ist das in deinem Fall ja auch passiert (das hätte natürlich auch schon der kompetente Verkäufer klären können).

  • so, war nun bei der Zulassungsstelle, da der Brief dort sein soll. Per Express direkt von BMW am 11. dort hin geschickt..... ANGEBLICH so mein Verkäufer.
    Ich stehe also wie ein Depp pünktlich im Anzug vor dem Informationsschalter. Kein Brief da - wie überraschend.
    Daraufhin habe ich den den Filialleiter angerufen - zugegeben, etwas seht angesäuert. So, nun sucht man den Brief und ich erhalte einen Rückruf. Das ist doch alles nicht normal!!!!!
    Fakt ist: Ich wurde angelogen, der Brief war niemals auf dem Weg.
    Fakt ist: Man lässt mich wissentlich zur Zulassungsstelle fahren, und weiß, dass der Brief nicht vor Ort sein kann.


    unfassbar......

  • Oliver, lass Dich bitte nicht so schlecht und ignorant behandeln.


    Ich würde klar und deutlich, also unübersehbar eine Frist setzen, bis zu der der Kauf incl. Zulassung abgeschlossen sein muss und gleich bereits mit einen Anwalt drohen. Oder gleich zum Anwalt. Meistens funktioniert es dann. Das Verhältnis ist doch eh bereits kaputt, oder nicht?


    So etwas muss niemand hinnehmen. Such Dir schnellstens einen neuen BMW-Händler, vergiss bitte aber nicht aufmerksam zu prüfen, ob er auch Deinen Ansprüchen genügt.


    Viel Glück!