Der Alte und der Neue

  • Sorry, wollte ich so nicht.


    Ich konnte aber irgendwie nicht so ganz nachvollziehen, warum Du die Diskussion über einen zu kleinen Tank nicht „verstehst“ bzw. darüber kein Verständnis aufbringst?


    Ich ärgere mich (im Grunde) schon etwas über den zu kleinen Tank und über die etwas zu geringe Reichweite des Xe, das darf ich doch bitte auch diskutieren, warum darf/sollte/braucht Deiner Meinung darüber nicht diskutiert werden?


    Ich weiß gerade eben noch nicht vorher, ob der Xe zu mir passz, daher erwünsche ich mir ja auch die Diskussion.


    Ich finde als Gegenbeispiel zum Beispel beeindruckend, wie wenig Du selbst tanken musst bei der Tankgröße. Dann gucke ich, ob das nicht auch was für mich wäre.


    Ich stimme Dir aber sofort zu, wenn Du zum Ausdruck bringen wolltest, dass generelle Rumjammerei (hier dann über den zu kleinen Tank) wirklich niemandem etwas bringt. Da bin ich ganz bei Dir.

    Einmal editiert, zuletzt von Active ()

  • Bin immer noch ganz begeistert! Habe vor kurzem den Allradantrieb zu spüren bekommen - eigentlich ganz ungewollt. Beim starken Beschleunigen, auf feuchter Fahrbahn - ich wollte vor einem Lkw noch schnell einbiegen - da hat sofort der Benziner dazu geschaltet und man spürte regelrecht den Antrieb über beide Achsen - kein Schlupf war vorhanden und der xe zog sauber durch die Einmündung. Das hat mich echt beeindruckt! :thumbsup: Klasse!

    Im Sommer und schönes Wetter sowie Urlaub - das Mercedes E 350er-Cabrio ;)
    Für tägliche Fahrten im Nahbereich - den BMW 225xe seit 09/2017 und das Facelift-Modell seit 4/2019 <3


    Angaben für 100 km
    1.000 km: Benzin: 3,4 l / LCI 1,7 l - Strom: 12,3 kWh / LCI 13,3 kWh
    10.000 km: Benzin: 3,2 l - Strom: 11,9 kWh

  • So, 1000 Km mit dem 225xe sind jetzt erreicht - und das mit der 1.Tankfüllung! :thumbsup:
    Noch sind ein paar Liter im Tank :)
    Hier das Ergebnis!
    - Benzinverbrauch: 3,4 l/100km
    - Stromverbrauch: 12,3 kWh/100km
    - davon elektrisch gefahren: 674 km


    Ich bin mit allem bisher sehr zufrieden.
    Benzinverbrauch.jpgStromverbrauch.jpgelektr gefahrene Km.jpg

    Im Sommer und schönes Wetter sowie Urlaub - das Mercedes E 350er-Cabrio ;)
    Für tägliche Fahrten im Nahbereich - den BMW 225xe seit 09/2017 und das Facelift-Modell seit 4/2019 <3


    Angaben für 100 km
    1.000 km: Benzin: 3,4 l / LCI 1,7 l - Strom: 12,3 kWh / LCI 13,3 kWh
    10.000 km: Benzin: 3,2 l - Strom: 11,9 kWh

  • Tolles Ergebnis!


    Da mein Fahrprofil in etwa dem entspricht, was du über die ersten 1000 km gefahren bist, sehe ich mich schon jetzt in meiner Kaufentscheidung für den xe bestätigt. Getankt wird hauptsächlich zuhause an der Steckdose in der Tiefgarage :thumbsup:

  • Tolles Ergebnis!


    Da mein Fahrprofil in etwa dem entspricht, was du über die ersten 1000 km gefahren bist, sehe ich mich schon jetzt in meiner Kaufentscheidung für den xe bestätigt.

    Wir hätten uns auch einen xe genommen, allerdings haben wir keine Möglichkeit zum laden, also macht es nicht wirklich Sinn für uns. Aber es steht wahrscheinlich in nächsten oder übernächsten Jahr eine Garage zur Disposition und da ist dann auch ein Stromanschluss vorhanden. Dann macht es sehr wohl Sinn :D

    Gruß RR


    Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?


    Albert Einstein ^^

  • Was mir an dem XE noch fehlr ist die Anhängerkupplung. Wenn die da wäre dann ist es für mich das perfekte Auto ;)


    mfg
    Hefer

  • Was mir an dem XE noch fehlr ist die Anhängerkupplung

    Genau die vermisse ich auch schmerzlich, wenn auch nur um die Fahrräder zu transportieren.
    Nach intensiver Suche, Ausmessen des Innenraums, Vergleich von Innenträgersystemen und nach Rücksprache mit meinem :) , werde ich mir das von Beeken angebotene Trägersystem einbauen lassen. Damit darf ich zwar nichts ziehen, kann aber meine Fahrräder bequem transportieren.

  • Jetzt hat meiner auch die Winterschuhe angezogen! :D mit Winterreifen.jpg

    Im Sommer und schönes Wetter sowie Urlaub - das Mercedes E 350er-Cabrio ;)
    Für tägliche Fahrten im Nahbereich - den BMW 225xe seit 09/2017 und das Facelift-Modell seit 4/2019 <3


    Angaben für 100 km
    1.000 km: Benzin: 3,4 l / LCI 1,7 l - Strom: 12,3 kWh / LCI 13,3 kWh
    10.000 km: Benzin: 3,2 l - Strom: 11,9 kWh

  • So - jetzt ist es passiert! =O Ich musste tanken - Benzin! :P
    Bei 1139 km wurde nur noch - trotz vollem Akku - 54 km Restreichweite angezeigt und ich musste heute eine Strecke von 65 km fahren. Na also, dann fuhr ich eben das erste Mal zur Tanke!
    Allerdings habe ich genau 10 Liter Super getankt. Nicht mehr!
    Schließlich möchte ich keine 25 kg (25 Liter Sprit) wochenlang unnötig durch die Gegend fahren! :D
    Jetzt hängt er wieder an der Stromtanke!


    BC zeigte 3,0 Liter pro 100 km und 13,9 kWh Stromverbrauch an!


    Bin immer noch mehr als zufrieden!

    Im Sommer und schönes Wetter sowie Urlaub - das Mercedes E 350er-Cabrio ;)
    Für tägliche Fahrten im Nahbereich - den BMW 225xe seit 09/2017 und das Facelift-Modell seit 4/2019 <3


    Angaben für 100 km
    1.000 km: Benzin: 3,4 l / LCI 1,7 l - Strom: 12,3 kWh / LCI 13,3 kWh
    10.000 km: Benzin: 3,2 l - Strom: 11,9 kWh