Frage zu Abholung VIN usw.

  • Hallo oliverbieg,


    also ich denke du kannst ganz entspannt planen. Ich hatte am Freitag den 1. September Termin in München. Am Dienstag wurde von meinem Freundlichen der Wagen zugelassen.
    Am Mittwoch holte ich bei Ihm die Schilder und den Schein ab.
    Lief alles Reibungslos wie geplant auf die Minute! :)
    Wieso im Voraus bezahlen??
    Erst Ware dann Geld. Musste nachdem ich das Auto zu Hause hatte dann das Geld überweisen. Brief wird mir dann zugesandt.
    Gruß

  • Bei mir sieht der Ablauf wie folgt aus:


    - Mitteilung vom Händler, dass die Papiere da sind,
    - Zahlung des Kaufpreises,
    - nach Geldeingang Anmeldung des Fahrzeugs ( mit Wunschkennzeichen) durch den Händler,
    - Abholung Kennzeichen und Papiere beim Händler,
    - am 12.4.2018 Fahrt nach München,
    - 13.4.2018 Übergabe des Autos in der BMW Welt
    - 13.4.2018 sehr große Freude


    nur noch 195 Tage


    Wunschkennzeichen hab' ich übrigens schon (XXX - XE 225E)

  • Sagt mal.... nun habe ich eine VIN, aber noch kein Produktionstermin. Abholung soll aber in 15 Tagen sein.
    Was meint ihr, wird das `was, oder soll ich mich gleich auf eine Verspätung einstellen?


    VG


    Oliver

  • Sagt mal.... nun habe ich eine VIN, aber noch kein Produktionstermin. Abholung soll aber in 15 Tagen sein.
    Was meint ihr, wird das `was, oder soll ich mich gleich auf eine Verspätung einstellen?


    VG


    Oliver

    Hallo Oliver,
    nicht nervös werden,
    gut Ding will Weile haben!
    Bei 10 Resttagen würde ich dann mal nachfragen, Du willst ja schließlich auch planen können.


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Ich würde gerne wissen, wann muss man denn bei einem Leasingvertrag die Anzahlung leisten?
    habe bisher noch nie finanziert oder geleast.....
    Kann in dem Wust an Papieren nichts genaues finden.....
    nur ein Satz:


    "Die erste Zahlung ist bei der Übergabe des Fahrzeugs, spätestens 14 Tage nach der Anzeige der Bereitstellung des Fahrzeugs fällig, die weiteren Leasingraten sind jeweils am Monatsersten im Voraus fällig.......


    So, und wann muss ich die Anzahlung leisten? Ist ja Widersprüchlich. Die Übergabe ist immer nach der Anzeige der Bereitstellung......


    Wird man da von seinem Freundlichen hingewiesen, nun bitte bis zu xy-Datum zu überweisen?


    VG


    Oliver

  • So, und wann muss ich die Anzahlung leisten? Ist ja Widersprüchlich. Die Übergabe ist immer nach der Anzeige der Bereitstellung......

    Die Anzahlung wird in der Regel vom Leasing-Geber mit der ersten Rate eingezogen, wenn nichts andere verabredet wird. So war es bei mir damals jedenfalls und das war auch die BMW-Bank.

    Gruß RR


    Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?


    Albert Einstein ^^

  • Du musst spätestens 14 Tage nachdem dir der Händler mitgeteilt hat, dass das Fahrzeug bereit steht, die Anzahlung leisten. Sollte aber der Übergabetermin früher sein (das ist eigentlich die Regel) wird die Anzahlung bei der Übergabe fällig.