Frage zu Abholung VIN usw.

  • ich habe auch unendlich oft genervt....... Vom "Freundlichen" aus, kam da nichts.... ist ja auch NACH Vertragsabschluss.....
    Gäbe es die VIN vor Vertragsabschluss hätte ich die sicherlich sofort erhalten....

  • Ich find‘s aber ok so.


    Stell Dir mal vor, du rufst als Verkäufer jedesmal unangemeldet deinen Kunden an und teilst ihm unaufgefordert die VIN mit. In den allermeisten Fällen, wird er Dich dann fragen, wofür das alles jetzt gut sein soll. Dann sagtst du, dass man damit dann auf ganz bestimmten Webseiten (die nur eingeschränkt was mit BMW zu tun haben) die Austattung sehen kann und er sagt, toll, interessiert mich aber nicht. So wird es meistens ablaufen.


    So ne Vin ist für mich was typisches fürs Forum, sozusagen Intensivwissen für interessierte wie wir. Gerade wir suchen ja auch gezielt das Forum, um mehr zu erfahren...


    Meiner Partnerin ist die VIN zum Beispiel ziemlich egal... ;)

  • na ja, wenn ich als Kunde MAL nach einer VIN gefragt habe, wird er sich wohl denken können, dass es mich interessiert.
    Ich war nebenbei bemerkt nicht besonders zufrieden mit einem Premium-PKW-Kauf.
    Insbesondere alles was NACH meiner Unterschrift geschah, kann ich in einem Wort zusammenfassen. NICHTS.


    Ich hatte bereits mehrere Neufahrzeuge. Auch damals die Opel Zafiras und VW Tourans ..... als die Kinder klein waren....
    Das ist keinerlei Vergleich zu heute. Schaue ich in mein Email Postfach... was war da ein Email-Eingang VOR meiner Unterschrift..... Danach...... nix :(


    Ich weiß bis heute noch nicht, wann ich den KFZ-Brief zum Anmelden erhalte und habe noch ganze drei Tage um anzumelden....... Premium???
    ICH MUSS aber pünktlich in München sein.... denn ICH habe mich da rechtzeitig einzufinden......



    VG
    Oliver

  • Ich bin jetzt etwas verwirrt und bitte um Aufklärung.


    Die VIN hat nichts zu tun mit der Fahrzeugidentifikationsnummer, mit der ich mich bei ConnectedDrive angemeldet habe, oder?

  • Hi Oliver, das klingt alles gar nicht gut. Ich wusste ja auch nicht, dass bei Dir gar nichts vernünftig läuft.


    Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass es einiges dauert, bis man den richtigen Verkäufer/Hersteller gefunden hat. Ich lege da mittlerweile sehr viel Wert auf einen guten kompetenten und freundlichen Verkäufer und bin da sehr sehr sensibel, das habe ich vorher sogar explizit angesprochen. Ich bin kein Querulant und nehme auch mal was hin, wenn etwas gerade nicht ganz richtig läuft, solange ich Bemühung sehe.


    Viele Marken sind bei mir allein deswegen schon durchgefallen, man glaubt es nicht. Ich weiß nicht, ob die Hersteller das alles wissen und ob es sie überhaupt interessiert. Siehe was VW da völlig unverblümt mit seinen Kunden macht.

  • Ich bin jetzt etwas verwirrt und bitte um Aufklärung.


    Die VIN hat nichts zu tun mit der Fahrzeugidentifikationsnummer, mit der ich mich bei ConnectedDrive angemeldet habe, oder?

    Doch das ist schon richtig. VIN ist lediglich die englische Abkürzung für die deutsche FIN, meint also tatsächlich die Fahrzeugidentifikationsnummer.


    Vehicle Identification Number


    Oder


    Fahrzeug Idenitifikations-Nummer

  • Ich bin jetzt etwas verwirrt und bitte um Aufklärung.


    Die VIN hat nichts zu tun mit der Fahrzeugidentifikationsnummer, mit der ich mich bei ConnectedDrive angemeldet habe, oder?

    Doch..... wie der Name ...allerdings Englisch ...schon sagt VIN = Vehicle Identifikations Number :)