Fehler im Navigation Plus

  • Hallo,
    auf das Kartenupdate auf 2017-2 führe ich die Ausfälle auch zurück,
    vorher lief alles reibungslos.
    Fehlfunktionen des Head Up Displays hatte ich bislang allerdings noch nicht.


    Gruß
    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • seit wann hast du das Update 2017-2?

    Im Sommer und schönes Wetter sowie Urlaub - das Mercedes E 350er-Cabrio ;)
    Für tägliche Fahrten im Nahbereich - den BMW 225xe seit 09/2017 und das Facelift-Modell seit 4/2019 <3


    Angaben für 100 km
    1.000 km: Benzin: 3,4 l / LCI 1,7 l - Strom: 12,3 kWh / LCI 13,3 kWh
    10.000 km: Benzin: 3,2 l - Strom: 11,9 kWh

  • seit wann hast du das Update 2017-2?

    ziemlich bald nach dem Erscheinen!
    Es lief Anfangs auch recht stabil aber im Laufe der Zeit dauerte die Start bzw. Hochfahrphase immer länger bis hin zur Totalverweigerung und somit Totalausfall.

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Hallo,
    dann lasse ich mich mal überraschen,
    es wird:
    F4x F62 Steuergeräte programmieren (DSC) und damit soll angeblich das Problemchen evtl. ;) behoben sein.
    Schaun mia mal.


    Übrigens,
    auch ein Lob muss sein,
    der Service ist herausragend!


    Grüße
    Peter


    :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • so kannte ich die Hauptniederlassung München Frankfurter Ring bislang noch nicht.


    Ich muss ihr ein dickes hervorragend aussprechen! :0007:
    Freundlich, zuvorkommend, zuverlässig, offen, Auto pikobello sauber.


    Sämtliche Steuergeräte des AT wurden auf den neusten Stand gebracht, Wagen läuft wie ein Glöckerl, das Navi funktioniert bestens. (schaun mia mal wie lang)
    Einziger Nachteil der Prozedur,
    ich musste so ziemlich sämtl. Einstellungen neu machen.
    Einzig die Einstellungen des Telefons blieben mir erhalten.
    Einige Einstellwege hatte ich auf meiner körpereigenen Festplatte schon wieder gelöscht, ja man wird einfach nicht jünger.


    Grüße
    Peter


    :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Dieses Steuergeräteupdate wurde bei mir auch vor Kurzem gemacht. Ich bekam dies dann vom Service bei einer Unfallschadenreperatur aufgespielt. Es scheint wohl eine notwendige, von BMW vorgeschriebene Prozedur zu sein.


    Danach musste ich auch viele Einstellungen neu vornehmen. Ich dachte, es hing auch mit dem Abgasskandal zusammen...

  • Dieses Steuergeräteupdate wurde bei mir auch vor Kurzem gemacht. Ich bekam dies dann vom Service bei einer Unfallschadenreperatur aufgespielt. Es scheint wohl eine notwendige, von BMW vorgeschriebene Prozedur zu sein.


    Danach musste ich auch viele Einstellungen neu vornehmen. Ich dachte, es hing auch mit dem Abgasskandal zusammen...

    von dem BMW ja angeblich nicht betroffen ist.
    Allerdings fahre ich einen Benziner.
    Den Einstellungsstand vor Update wieder zu erreichen gestaltet sich je nach Ausstattung sehr zeitintensiv.


    Gruß
    Peter
    :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Hallo,
    2 Tage sind seit dem Update vergangen, Motor gestartet und schon in der der Startphase blieb das Navi im Seitenaufbau hängen.
    Das haut so nicht hin und da stehe ich am Montag wieder bei BMW auf der Matte.


    Anfahrt erledigt, 2,5 Std. Fahrzeugstandpause, Motor neu gestartet und das Navi funktionierte wieder.
    Ich fahr so oft zu BMW bis ich ihnen auf die Nerven ^^ gehe.


    Grüße
    Peter


    :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Das ist keine gute Werbung für BMW!!


    Ich hoffe, dass dein nächster Werkstattbesuch endgültige Klärung bringt. Ansonsten wünsche ich dir, dass deine Nerven stabiler sind, als die von BMW :)