Fehler im Navigation Plus

  • Das ist keine gute Werbung für BMW!!


    Ich hoffe, dass dein nächster Werkstattbesuch endgültige Klärung bringt. Ansonsten wünsche ich dir, dass deine Nerven stabiler sind, als die von BMW :)

    Hallo bmwralli,
    danke!
    Meine Nerven sind bei solchen Dingen mittlerweile ziemlich :D belastbar.
    Da steht man so oft in der Niederlassung bis Ihnen etwas einfällt und wenn es sein muss täglich und stets freundlich.
    Ich hatte so etwas schon mal :D durchgemacht.


    Das Navistartproblem ist auch in meinem Fall kein Einzelfall.
    Das Problem dürfte auch BMW bekannt sein, nur zugegeben wird so etwas sehr ungern und soweit werde ich sie bringen, da bin ich unerbittlich und nervtötend wie eine Schmeissfliege.
    Das Naviplus kostet ja mit dem ganzen Firlefanz Drumherum.
    Gruß
    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Hallo,
    so, diese Woche wegen erneuter Startprobleme des Navi Plus ein neuer Werkstatttermin, es werden die Hardwarekomponenten getauscht, Dauer 2 bis 3 Tage.


    :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Also ich habe nur das "normale" Navi und es gab bis jetzt. glücklicherweise, keinen Ausfall.
    Das Update habe ich sofort nach erhalt des AT gemacht.

    Gruß RR


    Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?


    Albert Einstein ^^

  • Es ist schon doof, das man von den ganzen Einstellungen kein Backup machen kann.
    Z.B auf einen USB-Stick, das würde die ganze Sache ungemein vereinfachen!

    Gruß RR


    Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?


    Albert Einstein ^^

  • allerdings werde ich schon fragen ob es nicht eine technische Möglichkeit gibt wenigstens im Rahmen des Einbaus die Daten zu überspielen.
    Das wäre schon eine nicht unerhebliche Zeitersparnis und ewig in der Kalten Garage zu sitzen bis alles wieder passt ist auch nicht sonderlich prickelnd.


    :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Hallo,
    mein AT ist wegen der Startverweigerung des Navis wieder bei BMW, es wird wohl ein PUMA-Fall werden.
    Als Überbrückung gab es bis kommenden Montag den neuen 5er Touring mit Allem und 80 Km hat er auf dem Buckel.
    Puh da muss man erst mal schlucken aber Intuitiv, obwohl ich den Neuen 5er noch nie gefahren bin ist alles am richtigen Fleck
    und die Bedienung ist fast selbsterklärend........... sehr gut gemacht BMW.


    Einziges Problem, der Nobelhobel ist mittlerweile so gewachsen das er für meine in 1999 nach Standardmassen erbaute Garage zu lang ist.
    Wo soll das noch hinführen?


    Grüße
    Peter


    :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • PUMA

    https://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=142540


    Zitat

    Puma ist ein BMW internes System in dem Probleme publiziert werden können.


    Wird z.B. bei nem unbekannten Fehler verwendet weil der könnte ja woanders schon mal aufgetreten sein.


    Zitat

    Produkt- Und Maßnahmenmanagement Aftersales

    Hab mich eben auch gewundert :D

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003