Fehler im Navigation Plus

  • So, mein Navi ist mal wieder ausgefallen und ich fahre heute mal zum freundlichen.
    Mal sehen was der mir so sagt. Auch ist letztens die Kamera ausgefallen, da war nur ein grauer Bildschirm mit einem grauen Warndreieck. Also da scheint auch der Fehler im Detail zu stecken.

    Gruß RR


    Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?


    Albert Einstein ^^

  • Hallo,


    nach Abschluss vom Softwareupdate 18-1 vor 5 Tage und einen Neustart, hat sich in meinem HUD ebenfalls die Schildererkennung verabschiedet. Die Farben vom Navi waren in ekelhaften Gelb, die aktuell befahrene Straße in Rot die restl. Straßen in Blau, hat ausgesehen wie bei einem externen Navi vor 7 Jahren.
    Nach einem Reset vom Navi waren die Farben wieder normal in Grün weisse Straßen, rote Straßen mit Stau und dunkelgrüne Schattierungen vom Gelände alles angenehm für das Auge.
    Nachdem ich mit dem Fahrzeug nach 2STD stillstand wieder weggefahren bin, hat auch das HUD wieder mit Schilderkennung ok. Vielleicht war es mein Fehler, dass das Update mit Unterbrechung eingespielt wurde. Ich kann nur sagen bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht.


    Gruß

  • So, der "Gute" ist seit heute beim Freundlichen und man sagte mir, das es bis 2 Tage dauern kann. So wie es aussieht, wird das Steuergerät ausgetauscht. Das mit dem Navi scheint bekannt zu sein, aber das die Rückfahrkamera sich verabschiedet, war was neues :D


    Na dann schauen wir mal.

    Gruß RR


    Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?


    Albert Einstein ^^

  • So, der "Gute" ist seit heute beim Freundlichen und man sagte mir, das es bis 2 Tage dauern kann. So wie es aussieht, wird das Steuergerät ausgetauscht. Das mit dem Navi scheint bekannt zu sein, aber das die Rückfahrkamera sich verabschiedet, war was neues :D


    Na dann schauen wir mal.

    ja, wie bei meinem AT. Seit dem Tausch funktioniert alles einwandfrei.


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Das Thema ist zwar ein wenig älter, aber am Dienstag, habe ich ein neues Steuergerät bei meinem Freundlichen bekommen, nachdem es zuvor mit einem Softwareupdate versucht wurde! Es wurde immer schlimmer, mittlerweile ist auch das Radio und Bluetooth des öfteren ausgefallen. Nun hoffe ich, das alles wieder gut ist. :D

    Gruß RR


    Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?


    Albert Einstein ^^

  • Hallo,
    bei meinem F45 wurde das Navi getauscht.
    Während der Produktion musste aus irgend einem Grund der Hersteller gewechselt.
    Das machte anscheinend die Probleme aus. Jedenfalls wurde bei mir die Navieinheit getauscht , ob das alles war weiß ich nicht aber seitdem funktioniert das Navi weitestgehend störungsfrei.
    Einen Hängenbleiber hatte ich noch zwischendurch aber nach dem Abstellen und Neustart des Motors war alles wieder ok.


    Gruß
    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Hallo zusammen,

    hatte vor einigen Tagen einen NAVI Ausfall. Es ist der erste Defekt am Wagen seit Kauf in 05/2017 bei jetzt 36kkm.

    Der Wagen war drei Tage bei +-0grd nicht bewegt worden. Beim Start am Morgen kam die übliche Meldung Navi wird gestartet. Die Zieleingabe konnte ohne Problem durchgeführt werden. Kurzfristig folgten mehrere neue Zieleingaben wegen Verkehrsproblemen. Nach einem kurzen Halt blieb das NAVI im (Hochfahr-) Startmodus stehen. Trotz einiger Versuche kam immer wieder der hängenbleibende Startmodus. Auch ein verlassen des Wagens und damit Stillsetzung erbrachte bei Weiterfahrt keine Verbesserung. So mussten 600km ohne NAVI in klassischer Form mit Generalkarte durch Staus und Baustellen gefahren werden. War einmal etwas anderes.

    Abends zuhause angekommen wurde der XE an die Dose gelegt. Am nächsten Tag war die NAVI-Funktion wieder voll verfügbar.

    Bin in Kürze beim KD, werde NAVI prüfen lassen.

    Yerfg

  • Hallo,

    das kenne ich, mein Navi Plus hat alle paar Monate (grob geschätzt 1x pro Halbjahr) solche Ausfallerscheinungen.

    Als ich den Wagen neu hatte hing sich das Navi über Tage komplett auf, in der Folge wurde die Einheit getauscht.


    Grüße

    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!