Fehler im Navigation Plus

  • Hallo,
    hatte gestern das gleiche Problem: nach start Anzeige "Navi started", keine Navigation und HUD, Telefon System hat gearbeitet. Habe den Wagen mehrere Male ein/und ausgeschaltet, Problem weiterhin existant. Nach 2 stündiger Fahrt habe ich den Wagen 5 Stunden geparkt, dann lief wieder alles normal.


    Wenn es nochmal passiert werde ich doch den Freundlichen ansprechen.


    Noch eine Frage, könnte das nicht doch ein Software Problem der letzten Karte sein, habe 2017-2 geladen oder vielleicht der Navi Software. Welches ist eigentlich die letzte Version? Nehme an, dass die auch manuell geladen werden muss (Wagen 2015, 220d, Business System).

  • Hallo,
    heute hatte ich den Ausfall des Navi-Plus,
    ununterbrochen die Aufbau-Startseite des Navis.
    Zielort auch ohne Navi erreicht, Wagen geparkt und nach 4 Stunden der Neustart, Navi lief als wäre nichts gewesen.
    Jedenfalls wohl ein Fehler in der Software, und ein Reklamationsgrund.


    Gruß
    Peter
    :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Hast Du die neueste Software aufgespielt? Aber so ein Ausfall kommt eigentlich seltener von der Software, als von der Hardware. Auf jedenfall solltest Du den freundlichen aufsuchen.

    Gruß RR


    Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?


    Albert Einstein ^^

  • Hast Du die neueste Software aufgespielt? Aber so ein Ausfall kommt eigentlich seltener von der Software, als von der Hardware. Auf jedenfall solltest Du den freundlichen aufsuchen.

    ja klar,
    lief bis gestern auch reibungslos.

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Hast Du die neueste Software aufgespielt? Aber so ein Ausfall kommt eigentlich seltener von der Software, als von der Hardware. Auf jedenfall solltest Du den freundlichen aufsuchen.

    das ist die entscheidende Frage,
    denn bis zum Update lief das Navi tadellos.


    Gruß
    Peter
    :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Das Ergebnis würde mich auch interessieren. Bei mir kommt es in letzter Zeit öfters vor, das ich keine Geschwindigkeitsanzeige im Head Up Diplay habe. Die Navigation lässt sich dann auch nicht starten. Erst nach einer kurzen Standzeit vom Fahrzeuge funktioniert wieder alles.


    Diese Fehlfunktion habe ich aber auch erst seit dem Kartenupdate auf 2017-2.


    Gruß