Sonnenschutz für Heckscheiben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sonnenschutz für Heckscheiben

      Hallo zusammen,

      hat jemand von den AT Fahrern für die Sonnenschutz für die hinteren Scheiben ??

      Original von BMW.

      Ich habe mir die Schmutzfänger V.+H. montieren lassen.

      ""

      Gruß Peter

      Dies ist mein elfter BMW seit 1976.
      Mein erster war der 1502 in orange.

    • Sonnenschutz Seitenscheibe, einteilig

      [Blockierte Grafik: http://www.bmw.de/dam/brandBM/common/zso/products/f45/f45_int_sunblinds_pn2289144_id10103_a0180236.jpg.resource.1234.type2.jpg]
      Der praktische Sonnenschutz wird ganz einfach im Fensterrahmen angebracht und kann so auch bei geöffneter Scheibe verwendet werden. Dank seiner passgenauen Form schützt er insbesondere Kinder optimal vor direkter Sonneneinstrahlung und hilft, die Temperatur im Fahrzeuginneren zu reduzieren.

      69,50 € [1]
      Angebot jetzt anfordern
      Erhältlich für: BMW 2er Active Tourer (ab 2014), BMW 2er Gran Tourer (ab 2015)

      Dieser ist, glaube ich gemeint.

      Du bist, was Du isst fährst. ;)
      >>>220d GT Luxury Line Bj 2015<<<

    • Peter, reicht dir da die Sonnenschutzverglasung nicht aus oder wolltest du diese nicht?

      Ich meine so Gitter vorne sind doch während des Fahrens extrem störend, jedenfalls ginge es mir so, oder habe ich das "V+H" falsch interpretiert?
      Hinten für Kinds verstehe ich das ja noch, aber vorne? Denke bei uns in der CH
      ist sowas vorne gar nicht erlaubt, Kenne "Rollos" sonst nur hinten.
      Ich habe mich für die getönten Gläser hinten entschieden, da diese auch optisch gut aussehen
      Gruss Tom

      BMW GT220dx M-Sport Glaciersilber Oktober 2015
      :evil: ...Rock or Bust... :thumbup: 24'000km und 6.1l ist doch nicht so übel!
      Greetz Tom

    • Da hast Du was falsch interpretiert. Gemeint sind die vorderen Kinderplätze :)

      Ich habe bei menem Peugeot 807 auch die stärker getönten Scheiben ab Reihe 2, also so, wie es bei BMW angeboten wird. Jedoch sind bei Peugeot die Rollos serienmäßig, sowohl in den hinteren Türen als auch in der 3ten Reihe.
      Im Sommer haben die Kinder die quasi immer runter, besonders wenn die Sonne tief steht, dann sieht man auf den Kopfstützenfernsehern sonst fast nix.
      Bedauerlich, dass es die bei BMW noch nicht mal gegeben aufpreis gibt. Beim neuen Touran gibt es zumindest Rollos für Reihe 2.

      Ich will friedlich schlafend sterben wie mein Großvater und nicht hysterisch kreischend wie sein Beifahrer :0026:
      seit 03.2016 -> 220d GT

    • Alles klaro! Die Kids sind also TV Fans :)
      Na dann verstehe ich das voll. Ist bei mir schon eine Weile her als da noch DVDs auf der Rückbank "reingezogen" wurden. Denke als nächstes kommt die Apfelhalterung rein, damit die Jungs MAD MAX sehen können

      BMW GT220dx M-Sport Glaciersilber Oktober 2015
      :evil: ...Rock or Bust... :thumbup: 24'000km und 6.1l ist doch nicht so übel!
      Greetz Tom

    • Hallo,

      ich war diesbezüglich bei dem BMW Händler wo ich den AT gekauft habe.

      Der hat mir angeboten für 220,- €uro die hinteren Scheiben inc. Heckscheibe

      mit einer Tönungsfolie zu bekleben in der gleichen Tönung wie von BMW.

      Es wäre eine spez.Firma die für den Händler arbeitet mit guten Erfolgen.

      Kennt sich einer von euch aus mit dem Resultat auf längere Standzeit der

      Folien?

      Gruß Peter

      Dies ist mein elfter BMW seit 1976.
      Mein erster war der 1502 in orange.

    • Hallo Peter,
      Wir haben beim AT von meiner Frau im Mai auch die hinteren Scheiben nachträglich abtönen lassen. Wir haben es bei einer Auto-Scheiben-Firma machen lassen, Kosten 250 Euro.
      Es gibt absolut keine Einschränkungen. Du musst nur die erste Woche aufpassen, weil die Folie noch trocknen muß. Am besten man stellt das Auto fiel in die Sonne ( jetzt natürlich etwas schwieriger:-)).
      Du kannst Dir auch den Tönungsgrad bestimmt noch aussuchen, mehr oder weniger als die Standard-BMW Tönung.
      Wenn die Folie dann ganz getrocknet ist, solltest Du nochmal zur Kontrolle hinfahren und ggf. noch kleine vorhandene Lufteinschlüsse entfernen lassen. Die Kontrolle und Nacharbeit ist bei einem professionellen Töner kostenlos.
      Viele Grüße!

    • Auf die schnelle fällt mir jetzt als Beispiel Foliatec ein.
      Die geben auf die Folie selbst 5 Jahre Garantie. Wenn die Folie auch vom Fachmann
      eingebaut wurde, löst sich da garantiert nix mehr.
      Eine hochwertige Folie, die vom Profi eingebaut wurde, hält leicht und
      locker 10 Jahre durch.

      Früher war Sex sicher und Motorsport lebensgefährlich.
      Heute ist es umgekehrt...

      >>> Jvb`s 218i AT <<<
    • Hallo

      ich habe bei meinem AT die hinteren Scheiben von Foliatec bekleben lassen. Sehr gut. Kosten lagen bei knapp unter 200 Euro.
      Wie Tester schon schrieb, eine Woche was aufpassen.
      Meine Tönung ist etwas dunkler als die BMW Werks Verdunkelung. Aber auch meiner Meinung um einiges besser.

      Gruß