Sonnenschutz für Heckscheiben

  • Oder wenn man Win 7-10 hat, das schon integrierte Paint.
    Bild öffnen mit Paint -> Oben in der Statusleiste -> Größe ändern.

  • Bei Apples Mac-Computer gehts über die Vorschau. Einfach den Schieberegler soweit schieben, bis die gewünschte Dateigröße erreicht ist, dann wird das gewünschte jpeg in der Größe abgespeichert.

  • Hallo,
    habe den Sonnenschutz schon ca. 3 Monate im Auto, ist gut Verarbeitet und lässt sich leicht
    montieren und hält die Sonneneinstrahlung gut zurück. Die Anschaffung rechnet sich wirklich.


    Schöne Ostern wünscht allen im Forum heizer 24

  • Hallo,


    die Firma Azuga, bekanntermassen auch Hersteller von Gummimatten für den AT
    verhöckert jetzt bei EBAY unter


    " Sonnenschutz Blenden f. BMW 2er Active Tourer F45 ab 2014 Sonnenblenden Kpl-Set"


    den Komplett Sonnenschutz für sämtliche hinteren Scheiben für 119,00€.


    Wenn die etwas taugen , warum nicht der Preis ist heiss!


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Die Firma Azuga ist nicht der Hersteller, sondern nur der Importeur. Der wahre Hersteller ist die
    Firma: https://www.carshades.com
    Woher ich das weiß? Weil ich die Dinger mal bestellt habe und grad mit dem Einbau fertig geworden bin. :D


    Mein Fazit: Für den Preis absolut in Ordnung. Die Netze wirken sehr robust und man braucht zum rein drücken
    schon gut Schmalz in den Fingern.
    Der Innenraum ist deutlich dunkler, aber man kann trotzdem noch gut nach außen sehen.
    Auch der Einbau ist innerhalb von 10 min erledigt, wenn man sich vorher mal die Videos auf deren Seite ansieht,
    denn das richtige anbringen der Clips ist in der gedruckten Anleitung nur schwer zu erkennen.
    Die Passgenauigkeit geht auf jeden Fall in Ordnung. An den Seitenscheiben 100%, die Heckscheibe lässt ein paar
    Millimeter Sonne am oberen Rand und an den Stoßkanten der beiden Hälften durch. Evtl muss ich da auch nur
    noch mal ein wenig feinjustieren.
    Und damit bin ich auch schon beim einzigen kleinen Kritikpunkt, nämlich das die Heckscheibentönung aus
    zwei Teilen besteht. Der "Streifen" durch die Mitte ist jetzt nicht wirklich störend, aber sowas hätte ich
    schon gerne vorher ein wenig genauer in der Artikelbeschreibung gesehen.



    vorher: IMG_20170819_155954378-800x600.jpg nachher: IMG_20170819_162704455_HDR-800x600.jpg


    IMG_20170819_154525757-800x600.jpg


    IMG_20170819_160116578-800x600.jpg


    IMG_20170819_162708885_HDR-800x600.jpg


    IMG_20170819_163038598_HDR-800x600.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von JvB ()

  • Mich stört er nicht und (was mich noch mehr wundert) meine Frau auch nicht. :D
    Allgemein bin ich mit den Carshades nach den paar Tagen sehr zufrieden. Der Innenraum ist ein klein wenig
    kühler, dunkler, schattiger, durch die Löcher hat man auch Nachts ein klein wenig "realen Durchblick" und
    man kann die hinteren Fenster einen Spalt offen lassen, ohne das gleich Ungeziefer in´s Auto kommt.
    Aber: Die Klima und einen schattigen Parkplatz können sie natürlich nicht ersetzen.
    Allerdings kann das die dunkle Folie in meinem Twingo auch nicht. ;)

  • Hallo,
    die Mittelnaht würde mich allerdings auch nur aus rein ästhetischer Sicht stören, hübsch gelöst ist das so wirklich nicht.
    Da ist die einteilige Lösung deutlich wertiger.
    Nur am Rande, ich hatte Eingangs nicht behauptet das Azuga der Hersteller der Sonnenschutzblenden ist!
    Ich hatte diese Notlösung in meinem Dreier und war zufrieden damit.
    Allerdings empfehle ich bei einer Neuwagenbestellung schon eher die Variante der Sonderausstattung der von Werkseite getönten Scheiben.


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!