Ganzjahresreifen

  • Hallo,


    da ich mich zu 95% in der Stadt bewege und keine Lust auf Reifen-Saisonwechsel habe, würde ich auf Ganzjahresreifen setzen.
    Könnt ihr irgendwelche Reifen empfehlen?


    Im Fahrzeugschein steht: "205/55 R17 95W" als müssten die passen?:


    Bridgestone Weather Control A005 205/55 R17 95V


    Goodyear Vector 4 Seasons G2 205/55 R17 95V


    ?(

  • Spiele auch mit dem Gedanken. Die neue Generation soll ja richtige Fortschritte gemacht haben.
    Man muss halt abwägen welche Eigenschaften der Reifen haben soll.
    Geräusche ,Spritverbrauch ,Haltbarkeit ,Nässe-Trocken-Schnee verhalten.
    Am besten die neuesten Tests lesen dann sollte einen guten Reifen zu finden kein Problem sein. Bei den Tests auch die Reifengröße beachten!!

  • Ich hatte bei meinem Händler direkt bei der Bestellung auch ganzjahresreifen mitbestellt. Diese sollten eigentlich nach der Auslieferung im Juni aufgezogen werden. Fahre sie jetzt aber immer noch und werde sie jetzt demnächst mal draufziehen lassen. Welche das genau sind weiß ich gar nicht, nur dass sie 490€ gekostet haben. Ich werde dann mal schreiben welche es sind und wie sie so im Vergleich mit sommerreifen sind.


    Die von dir genannten sollten auf jeden Fall gehen. Die 95V stehen meine ich auch im Türrahmen an der Fahrerseite wo die Reifendruck Vorgaben stehen.

    BMW 225xe (Facelift 2018). Endgültiger Übergabetermin: KW 10 18 27 29.06.2018

  • ich fahre seit 5 Monate Vredestein Quatrac 5 205/55 R17 95V, die Hitze im Sommer war kein Thema, bei Nässe auch keine Überraschungen. Also bis jetzt voll zufrieden, der Preis war auch richtig gut 85€ pro Reifen. Dir muss auch klar sein, dass um weichere Gummimischungen geht, nach 40-50 Tkm sind die Reifen abgenutzt.


    denk an den Reifenraparaturset, wenn normale Reifen aufgezogen werden.

  • Hier mal ein aktueller Test sind zwar 225/45 R17 aber denke das die 205 gleiche eigenschaften haben wenn nicht sogar besser weil schmallere Fläche.


    https://www.auto-motor-und-spo…%20haben%20wir%20getestet


    Sicherlich gibt es noch andere Tests aber irgendwo muss man ja anfangen.
    Über die Haltbarkeit sollte man sich im klaren sein das Sie nicht solange halten wie Sommer und Winterreifen getrennt aber 2 bis 3 Jahre sollten locker drin sein man muss halt abwägen alle 2 bis 3 Jahre neue Allwetterreifen oder alle 4 bis 6 Jahre neue Sommer und Winterreifen je nach Laufleistung.

  • Hallo zusammen,


    ich hatte auf meinen 225xe am Ausliefertag sofort den Michelin Cross Climate auf die Serienfelgen aufziehen lassen. Die Sommerreifen habe ich ein Jahr später verkauft, bin voll zufrieden mit dem Cross Climate. Das Lamellenprofil sieht eher nach Sportreifen denn Winterteifen aus. Letzten Winter musste ich bei Glatteis bremsen und mir ist ein Audi mit Winterteifen hinten drauf gerutscht. Soviel zur fragwürdigen Wintertauglichkeit von Ganzjahresreifen. Auf den Stress mit den Reifenwechseln jedes Jahr werde ich längerfristig verzichten.


    VG

  • Goodyear Vector 4 Seasons G2 205/55 R17 95V

    Also, ich habe die Goodyear Vector 4 Seasons G2 seit letztem Winter drauf und bin vollends zufrieden mit den Reifen!

    Gruß RR


    Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?


    Albert Einstein ^^