Ganzjahresreifen

  • Mietwagen haben in der Tat auch eine Wintertaugliche Bereifung (Allwetterreifen)

    Nun beim Activ Tourer Hybrid sind es Winterreifen und keine Allwetterreifen.
    In Dreieich in einer BMW Niederlassung steht derzeit ein ex Mietwagen mit 25.000 Km der im Februar zugelaessen wurde, mit Winterreifen.


    Du brauchst mich wegen des Artikels nicht zitieren, das der von 2016 ist habe ich gesehen :)


    Ich habe ihn nur weil er von quaaxd erwähnt wurde, der Vollständigkeit halber hier eingefügt.
    Die Aussage zu den 175er war auch im Test klar und deutlich, wie man auf den Gedanken kommt diese Reifen nun als Ei des Columnus zu feiern ist mir zu abenteurlich.
    Ich denke jeder sollte gut abwägen ob er die dinger fährt und darüber zu diskutieren bringt vielleicht denk Denkaparat in gang :)


    Für mich ist es ein Nieschenprodukt und sonst nichts...

  • Definition Allwetterreifen, Ganzjahrsreifen = ist Schneeflocke drauf spricht man automatisch von Winterreifen. Wie erkenne ich dann einen richtigen Ganzjahresreifen mit zusatz TEXT oder mehr Symbole.
    Also Winterreifen im Sommer ist nicht Optimal, Abnutzung, Sicherheit, Versicherungsschutz eingeschränkt möglich, Spritverbrauch. Das alles ist bei einem Ganzjahresreifen besser.
    Soll jeder selber seine Erfahrung machen oder darüber Nachdenken auf alle Fälle geht der Trend auch mehr einen Ganzjahresreifen zu fahren als Alternative zu Sommer oder Winterreifen und man braucht sich keine Sorgen bei einem Wetterumschwung zu machen es gab ja schon öfters letzer Zeit Temperaturschwankungen 2stellig.


    Aber jedem seins ;)

  • Wie war es eigentlich diesen Sommer war ja sehr heiß haben die Reifen gelitten oder alles OK ?

    Nach 20 Monaten, zwei Sommern und 15.000km bin ich vorne und hinten bei 6-6,5mm.
    Die Michelin bekommen gute Noten beim Verschleiß, stand so auch wieder in dem Reifentest weiter oben. Die Tauglichkeit auf Eis haben sie bei mir schon bewiesen, die 2 Tage mit Schnee auf den Straßen von München im letzten Winter sind kaum relevant.
    In schneereichen Gebieten würde ich sicherlich nicht auf Winterreifen verzichten, aber für den Großstadtdschungel hier sind die Allwetterreifen perfekt.


    VG

  • Danke für die Info eTourer. :0007:
    Hab jetzt die Reifen Bridgestone Weather Controll 005 bekommen :0012: . Auto kommt aber erst mitte November. :0001:
    Habe einen Negativ Test von Autobild gelesen allerdings in 195 Größe aber jeder testet anders, in anderen Tests ist er vorbildlich gibt auch viele andere Testvideos die das wiederspiegeln.
    http://gummibereifung.de/nachr…anzjahresreifentest-vorne


    Ein wiederspruch von dem Autobild Test sieht man in diesem Video klar kann man das auch schön reden(zeigen) aber lieber so wie nur einen Text zu lesen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein schöner Vergleich was der 225XE im stande ist zeigt auch dieses Video allerdings denk ich da sind Winterreifen drauf ist aber nicht sicher könnte ja auch ein Ganzjahresreifen sein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich würde die Bridgestone schon bestellen, die sollen aber keinen Felgenschutz besitzen.
    Von meine Reifen-Händler habe ich folgende Reifen als Angebot bekommen:
    Kleber Quadraxer 2
    Falken AS-200
    Hankook Kinergy-4S


    Alle diese Reifen haben Felgenschutz. Ich tendiere zu Kleber. Jemand Erfahrung mit Kleber?

  • Ich wollte ein Feedback zu den Kleber-Reifen geben. Kauft euch bloß keine Ganzjahresreifen in der Größe: 205/55 R17 von Kleber ein! Bei anderen Größen könnte es natürlich anders aussehen, die Reifen die ich aber habe sind ein Griff ins Klo.
    Die Reifen sind extrem laut, zwar war im Angebot 69db angegeben, das ist aber komplet anders. So laute Reifen bin ich im Leben noch nie gefahren. Meine Winterreifen auf anderem Fahrzeug in der Größe 225/55 R19 SUV sind um längen leiser. Auf der Autobahn ab 80km wird es unheimlich. Ich dachte erstmals, es sind die Reste aus der Produktion (kleine Nippeln), alles ist aber schon abgefahren und die Lautstärke bleibt.
    Ich werde versuchen ein Termin bei dem Reifen-Händler zu machen, damit er sich das mal anschauen kann.
    Man, man, man