Beiträge von peppino1


    Ach ja, der MaxSoc lässt sich nicht nur mit dem FireFox Browser, sondern auch mit Google Chrom auslesen ;)

    Mit dem FF misslangen mir mehrere Versuche, vermutlich weil die Verbindung aus der Schweiz über einen separaten Server gehen. Oder hat hier allenfalls jemand aus CH bessere Erfahrung?


    Deshalb wäre ich für eine Navigations-Anleitung über Google Chrom dankbar.


    Gruss peppino1

    danke für die Tipps, bezüglich Softwareupdate werde ich mich am kommenden Dienstag erkündigen. Die Standardsitze passen für mich gut, bin schlank (186cm ,77 kg )

    Deine Masse sprechen aber auch perfekt für den Sportsitz und sollten daher nicht das Ausschlaggebende sein, sondern Dein Befinden nach einer ausgedehnten Probefahrt!


    Gruss peppino1

    Ein Grund dafür, dass ich immer wieder auf BMW-Modelle gesetzt habe: Dieses ganz spezielle Sitzgefühl, das viel mit dem "Freude am Fahren" zu tun hat und das ich wie folgt beschreiben möchte:


    Ich fühle mich selbst als Teil des Autos. Bei der ersten Probefahrt mit dem 225er hatte ich dieses BMW-Gefühl auf Anhieb. Ich schreibe dieses "Sich-als-Einheit-fühlen" hauptsächlich dem Sportsitz und dem M-Lenkrad zu, das mir übrigens das Downsizing vom X3 wesentlich leichter machte ...


    Beim i3 war dies ganz anders: Bei ihm kam dieses BMW-Gefühl nicht auf, sondern ich hatte den Eindruck, auf einem "Bock" zu sitzen, so wie wenn ich ein Gefährt einer anderen Marke lenkte.


    Dieser Aspekt kommt hier beim Vergleich zum i3 zu wenig zur Sprache. Bin ich denn ein unheilbarer "BMW-Junkie"? :D


    Gruss peppino1

    ...
    Ich habe dir einen Lösungsweg für dein Problem aufgezeigt, ...

    In meinen Augen müsste ein "Lösungsweg" folgende Infos enthalten:


    - Wie kommt man an diese Software?
    - Welche Programmierkenntnisse von welcher Programmiersprache sind erforderlich?
    - Auf welcher Platform muss sie aufgespielt werden?


    Mangels solcher Angaben kommt Dein Hinweis "selbst in der Mann" schon etwas macho-haft rüber! :thumbdown:


    Gruss
    peppino1

    Im Diesel-"Drama" ist VW im Fokus, weshalb sich mein Post auf diesen Hersteller bezieht. Aber natürlich gilt er für jeden anderen in der gleichen Situation!


    VW erklärte sich vor wenigen Tagen nicht bereit, die sich im Verkehr befindlichen Diesel mit einer Hardware-Lösung auszurüsten, sondern setzt offiziell auf eine Software-Lösung.


    Mir scheint, VW riskiere damit, sich völlig unglaubwürdig zu machen, weil:


    Wenn es denn schon möglich sein soll, mit relativ geringem (Kosten-)Aufwand eine Software-Lösung für "bessere" Abgaswerte zu erzielen, wieso wurde nicht schon von Anfang auf eine solche Lösung gesetzt? :?:


    Ich habe bereits in meinem Eröffnungs-Post in diesem Thread die "Gretchenfrage" gestellt, die nun durch die anvisierte "Lösung" umso stärker gestellt werden muss: Welchen Vorteil hatte man denn als Hersteller mit einer "betrügerischen" Lösung? <X


    Irgendwas ist hier nicht koscher ...


    Gruss peppino1

    ...
    Die Einstellmöglichkeiten des Gestühls sind in der Preisklasse enorm und meines Erachtens völlig ausreichend.
    Neigungsverstellung, Lordosenstütze, Wangenverstellung, Lehnenverstellung, Hoch/Tief, Verlängerung der Sitzfläche/Beinauflage, Sitzheizung, was soll es denn sonst noch mehr sein.
    Groß bin ich auch, knapp 1,90 aber schlank bei gesunden 84kg.
    ...

    Hallo El Cid
    Von welchem Modell sprichst Du da? Gibt es in der 2er-Reihe tatsächlich eines mit Wangenverstellung? Wenn ja, auch beim Sportsitz?
    Dann würde ja ein Problem zahlreicher Kritiker dahinfallen ...
    Gruss peppino1

    die 4 Stunden sind per Software Programmierung änderbar.Die ist mit 8, 12, usw....auch auf längere
    (Nicht-) Lösch-Zeiten umzustellen!

    Und was mache ich nun mit diesem Hinweis? Für mich - und wohl für viele andere - ist dies wohl eine neue Erkenntnis, nützen tut sie aber nicht viel ...


    Gruss peppino1

    ...
    Allerdings habe ich in bisher keinem BMW mit irgend einer Einrichtung von solchen Sachen Probleme gehabt.
    ...

    Vermutlich hat aber KEINER deiner früheren BMWs eine solche Telefon-Anbindung mit einem BMW-Server gehabt, ist ja relativ junges Neuland. Dann kannst Du m.A.n. auch keine Vergleiche anstellen und Dich "beklagen". ;)


    Gruss peppino1

    Hä? ?( Den Personal Computer im Compact Disc??? Klärt mich bitte mal jemand auf?
    Vielen Dank vorab!

    War denn das der einzige Post, den Du angeschaut hast? Denn die Abkürzung "CD" wurde in mehreren vorausgehenden Posts benutzt.
    Etwas zurücklesen hilft ... :) - Tipp von mir für Einsteiger, weil's nämlich noch einige andere Abkürzungen gibt ...


    Gruss peppino1