Erste Eindrücke zum eigenen 225xe

  • Danke!


    Das mit "Offboard Sprachverarbeitung hab ich zum testen für 1€ gebucht zum testen.


    Brauch jetzt keine exakten Befehle sprechen.


    Jetzt geht "Ich will nach Hause!" oder "Fahr zum Rathaus in xy"


    Das mit 2 Handys muss ich nochmal testen bin mir nicht mehr ganz sicher. Habe kein WIFI!


    Macht Spass, alles zu erkunden :D


    Gruß HP

    mein erster : BMW 2002 Bj. 1972 mit 4 zus. Halogen
    danach: Passat, Suzuki Alto, Swift, Vitara, Ford Mondeo, 3x C-Max
    ab hoffentlich KW 7/2018: 225xe (die Kreise schließen sich :D )

  • das mit der freien Sprache geht bei mir auch. Fahre zum Cafe so und so im Dorf x geht auch

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Hast du die normale Sprachsteuerung?


    Noch ne Frage:
    Waschstraße Pos N Dauergepiepse Abstandssensoren abschalten. Geht das?


    Gruß
    HP

    mein erster : BMW 2002 Bj. 1972 mit 4 zus. Halogen
    danach: Passat, Suzuki Alto, Swift, Vitara, Ford Mondeo, 3x C-Max
    ab hoffentlich KW 7/2018: 225xe (die Kreise schließen sich :D )

  • Ja, funzt!
    Gruss peppino1

    Hi Peppino!


    Vielen Dank für die umfangreiche Hilfe.


    Hab´s selber gefunden: Einfach Stop-Taste drücken :0028:


    Gruß
    HP!

    mein erster : BMW 2002 Bj. 1972 mit 4 zus. Halogen
    danach: Passat, Suzuki Alto, Swift, Vitara, Ford Mondeo, 3x C-Max
    ab hoffentlich KW 7/2018: 225xe (die Kreise schließen sich :D )

  • @'Bernd
    Macht einen Verbrauch von 24 kWh/100 km im Sommer und sogar 40 kwh/100 km im Winter.


    Ich habe die gleichen elektrischen Verbrauchs-Erfahrungen, wobei ich im Winter immer schön vorwärme ......

  • Ist Euch mal aufgefallen, dass sich die Felgen kaum noch vom Bremsstaub verschmutzen?
    Da permanenet bei dezentem Bremsen rekuperiert wird und die mechanischen Bremsen somit kaum zum Einsatz kommen gibt es auch kaum Bremsverschleiss .


    Wollt ich nur mal so zum Besten geben und mich drüber freuen :D

  • genau das meinte n kollege am wochenende auch
    erstens, dass die bremsscheiben ja riesig sing und zweitens, dass sie noch blitzen und blinken nach 4000km ;)



    ich hoffe auch, dass das thema mit den schnell abgefahrenen bremsscheiben beim 225xe wegen der rekuperation nicht so dramatisch ausfallen wird wie bei den restlichen AT/GT nach 30-40kkm

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • zu Tomfriemel:
    Vor einigen Wochen habe ich gelesen, dass an üblichen KFZ-Bremsscheiben noch intensiv geforscht wird, um die Standfestigkeit weiter zu erhöhen. Ob der Bremsstaub dabei ein Kriterium der Vermeidung ist weiß ich nicht. Auf alle Fälle fiel mir der wenige Bremsstab bei meinem XE sehr bald auf. Die Felgen sehen fast immer wie neu aus. Bei meinem 525dA waren sie meistens in kürze schwarz. Vielleicht sollte man den Bremsscheibenforschern einmal das elektrische Bremsen vorführen, funktioniert doch klasse oder?
    Nebenbei:
    Um das Korrodieren der Bremsscheiben beim xe im Winter zu reduzieren, habe ich bevor ich den Wagen abstellte mehrmals kräftig das Bremspedal betätigt und siehe da, die Scheiben blieben sauber.
    Und zum Schluss:
    Habe jetzt fast 9kkm auf dem Tacho, bei Zulassung 05/2017. Fahr lokal überwiegend elektrisch, wenn die +/-33km geladen sind. Morgen geht es auf Langstrecke, dabei werde ich den vollgeladenen Akku auf Modus -Save- setzen. Ansonsten keine Probleme, außer: mit 1,80m Größe habe ich bei geöffneter Heckklappe ein Kollisionsproblem mit meinem Kopf. Die Höhe möchte ich demnächst vom Service prüfen lassen, weil andere xe-s weiter öffnen.
    yerfg

  • Die Höhe möchte ich demnächst vom Service prüfen lassen, weil andere xe-s weiter öffnen

    ich hab bei 1,82m nie Probleme.
    Nur zur Sicherheit: Im Menü hast da nix eingestellt, dass sie weniger weit öffnet, oder?

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003