Beiträge von peppino1

    Danke für das Lob, aber ich bin außer mit dem Probewagen mal für ne Stunde noch nie mit nem 225xe oder AT/GT gefahren.ich hab nur fleißig die Bedienungsanleitung gelesen und auch bei der 1:40h langen Vorstellung wird ja einiges erklärt.

    Wau, bin beeindruckt! :thumbup:
    Besonders wegen Deiner feinen Beobachtung, dass bei Ausfall des Abstandswarnsystems auch der Tempomat nicht mehr funzt (bei mir während ca. 1 min.).


    Gruss peppino1

    In der BA für meinen 225xe - 04/2017 stellt sich diese Aufstellung ganz anders dar. Zudem existiert darin kein solches Symbol, dafür hat es z.B. eines für das Parklicht.


    Mir scheint, dass sich die BAs unterscheiden, abhängig von der Motorisierung, aber nicht nur bezüglich deren speziellen Eigenheiten, sondern auch in Punkten, die aus Laiensicht allen Typen gemeinsam sein sollten. Oder gibt es gar im 225xe keine Lenksystem-Warnung ... ? ?(


    Gruss peppino1

    Ja, interessiert mich auch, weil ich in der BA nämlich keinen Hinweis darauf fand, dass es überhaupt ein solches Pannensignal gibt, geschweige denn, welche Bedeutung dies hätte ...


    Nur vorsichtshalber: Ein solches leuchtet zwar beim Starten kurz auf wie fürs Öl, gehe aber davon aus, im Falle des TE habe es permanent geleuchtet.


    Gruss peppino1

    Meinst Du das: https://www.leebmann24.de/bmw-…adekabel-incl-tasche.html


    Das habe ich mir auch gekauft und ohne Probleme im Einsatz. Kann bis zu 1 x 32A, wobei der 225xe nur 16A kann. Es gibt auch welche, die haben 3-Phasen (die der 225 auch nicht kann). Nachteil ist, dass die schwerer sind.

    Sorry, verstehe ich nicht: Worin liegt der Nutzen höherer Amps, wenn der 225xe sie nicht nutzen kann?


    Gruss pepppino1

    Danke, jennss, auch bei mir! Öfters werden zwar vor Abfahrt 28 - 30 km angezeigt, aber nach den ersten Metern sind bereits deren 3 km weggefressen (ohne Klima oder Heizung!).


    Ob der phantastischen km-Leistungen, die hier herumgeistern, tut es gut zu wissen, dass ich da mit diesen bescheidenen km keine Ausnahme bin ... ;)


    Gruss peppino1

    Das könnte eine valide Erklärung sein. Ich habe Android und die Infos über Fenster/Türen fehlen komplett, ich weiß aber, dass das Auto die Informationen verschickt, da diese Daten alle in den Rohdaten einsehbar sind.

    Hoppla, mit der Unterstützung eines solch' professionellen Indiz hätte ich mir nicht mal träumen lassen! :D


    Bin nun gespannt, ob diese These noch von anderen Foristi gestützt/untermauert werden kann. Schliesslich ist schwer vorstellbar, dass BMW für die 2er-Modelle unterschiedliche Programmversionen einsetzt und welches dabei ihr Nutzen wäre ...


    Gruss peppino1

    ... und dann ist es Dir egal, ob es Ladeanschlüsse gibt oder nicht.

    Dann fällt wohl auch ein 225xe ausser Traktanden ... :thumbdown:


    Muss ich loswerden: Deine Aussage gilt sicher für viele Orte, aber nicht generell, und zudem geht es im diskutierten Fall nicht um einen Wohnungswechsel!


    Gruss peppino1