Beiträge von Dominik79

Ja das liegt aber schon in der Eigenverantwortung, das man den richtigen Drücke fährt. Das man einen neuen und einen Reifen der die Profilgrenze erreicht hat,montiert sollte man sowieso nicht machen.

Ich wollte damit nur sagen das es für alles Grenzen gibt. Wenn man 4 gleiche Reifen montiert egal von welchem Hersteller sollte das generell nie ein Problem sein. Beim Allrad sollten sich die Reifen ja auch relativ gleich abfahren (normale fahrweise vorrausgesetzt) also je 4x neu und fertig.

Ist das nicht so,daß bei den mit Stern gekennzeichneten Reifen der Hersteller mit genauen Umfang garantiert. Sollten die Reifen nicht den korrekten Umfang zueinander haben, versucht das Differenzial immer den Ausgleich zu den unterschiedlichen Reifen herzustellen. Das bedeutet höher Verschleiß der Bauteile.

Und wie garantiert der Hersteller der Reifen das wenn ich einen abgefahrenen montiere oder mit zu wenig Luft fahre ?

Da muss ich mal wieder etwas provokantrt nachfragen, also bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen:

Was ist bei LingLang oder Chengshan denn unbedingt schlechter, wann man nicht gerade Rennen fährt. Sind schließlich auch keine kleinen Unternehmen aus dem Hinterhof ...
    ... denn Elektrik / Elektronik, oder irgendwelche Klemmbausteine bei Ali bergen sicherlich ähnliches Gefahrenpotential, wenn auch etwas abstrakter. 🤷‍♂️

Und btw, unser deutscher Primus hat auch jede Menge Marken, die nicht unter Premiumprodukten laufen ...

Es gibt bestimmt welche die richtig gut sind, gibt aber auch genug die man besser in China lässt. Ich für meine Teil will das bei Reifen nicht heraus finden als Tester.

Es gibt bestimmt genug z.b auch aus Korea die sich einen Namen gemacht haben und auch in diversen Tests auftauchen, klar sind die dann auch nur so gut wie groß die Werbeanzeige im ADAC Heft ist aber naja...etwas Wahrheit gibt's auch noch bei dem Verein. Die Investition ist mir zu groß ( eventuell Total) und es hängt davon dann doch noch etwas mehr als am Lego Plagiat.

Alle wollen unser bestes... Die Prüforganisationen sind ja auch nicht abgeneigt die Mängel und Prüfpunkte nach oben zu treiben. Je nach Struktur wird das sogar forciert. Endziel ist die jährliche HU weil wir unsere Fahrzeuge so schlecht pflegen !

Mein alter Kontakt bei der DEKRA hat mir das so auch gesagt. Er selbst war bei der Regionalen Zentrale angestellt. Die Prüfstelle gehört zwei Gesellschaftern, die hatten selbst auch Angestellte. Der ein Gesellschafter ist mir besonders aufgefallen... päpstlicher als der Papa in Rom. Mit Sicherheit nur finanzielles Interesse, es gab auch Anweisungen das man da nicht kulant sein soll wegen einem Leuchtmittel und auch die Nachprüfung immer voll kassiert werden soll.

Wenn das A........ da ist fahre ich direkt wieder vom Hof. ;)

PS: der Kollege von dem ich positiv überrascht war ist auch Springer.

Vorher immer mit dem Heißluftfön behandeln...Finger mal da nicht so rum Meister... :D. Zack Flossen verbrannt.

Ich war heute zur HU, erstaunlich es ging noch nicht einmal die Haube auf. Hatte ich so noch nicht. Ich glaube ich habe einen neuen Lieblings Prüfer gefunden nach dem mein alter Spezi verrentet ist. :) Achso...ich wollte es mal darauf ankommen lassen, ich tollpatsch hab wohl beiderseitig etwas Lösungsmittel verschüttet an den Gasfedern aber wo kein Kläger da kein Richter. Der allgemeine gepflegte Zustand hat wohl auch überzeugt. :P

Ich möchte mich nach längerem mal wieder hier melden. Die GPS Navigaton via TomTom auf dem Gerät selbst war leider immer wieder Fehleranfällig (GPS weg) das sie meine Frau die das Auto meistens fährt nie benutzt hat. Ich habe mich mal mit Apple Carplay beschäftigt da sie nun aus anderen gründen ein IPHONE braucht damit beschäftigt. Das ganze funktionert schon fast lästig gut. Ich wollte da raus um ein paar Einstellungen zu ändern auf dem Androidradio , ging fast nicht ständig hat sich das Carplaydisplay eingemischt. ^^

Da ich es nun hinbekommen habe das Radio gehört werden kann und dann die Naviansagen vom IOS TomTom dann eingeblendet werden kann das ganze nun doch vernünftig genutzt werden hoffe ich. Telofonieren steht noch aus muss noch getestet werden.