Beiträge von Dominik79

Backups kannst mit BimmerUtility machen und wenn alles gut geht auch wieder einspielen. Tante Krista kann nur alles wieder herstellen im Original was du verbogen hast (flash) laut FA. Das geht auch über die kleine Schwester Esysterina...

Ich hab mich auch schon ein paar mal vercodiert ohne Backup, das hat dann alles wieder glatt gebügelt.

Jetzt muss man aber auch noch erwähnen das die Anschaffung dieses Ausstattung nicht das einzige ist. Für das Pille Palle eines Schlüssels vielleicht schon. Wenn dabei aber was schief geht dann wäre einmal " Holzhammer " mit flash notwendig. Festplatte mit 1Tb wäre da schon nötig. Geduld wäre da auch noch was und Leidensfähigkeit auch... Ich hab da schon einiges hinter mir und würde auf alles oder nichts gehen also vollen Datenstand haben !

Hast du konkrete Erfahrungen damit gemacht ? Soweit ich informiert bin geht das auch noch nicht so lange via RJ 45 mit dem allseits beliebten "Großen Werkzeug" wie du es nennst. Es heißt auch das es nicht so stabil wäre... Ich verfüge über einen Clone des benötigten Interfaces und damit funktioniert es gut, auch geht das mit WLAN schön mit dem Handy und BimmerUtility.

Für einen Schlüssel wird es wohl gehen mit dem OBD zu Ethernet, man braucht aber au entsprechende Hardware ( Computer mit einem Port). Ganze Steuergeräte oder ein Vollupdate zu fahren wäre mir zu heikel. :)

Danke schon mal so weit Mike!

Was meinst du mit großem Werkzeug? Habe zwar einen OBD-Scanner (Kingbolen S-800), aber da finde ich nix passendes zu meinem Problem. Nennt sich ja auch "Smart Scan-Tool".

Vielleicht meldet sich ja noch jemand der bei einem F45/46 mit Schlüsselcodierung Erfolg hatte.

Das geht nur mit "Original Equipment" wobei da nartürlich auch die geclonten Gerätschaften funktionieren. Wenn da bedarf besteht dann kann ich ein Gerät empfehlen per Pn. Achtung das ist wirklich nichts für Otto Normal User... Kostet Geld und man kann auch was kaputt machen, was man ABER i.d.r wieder richten kann.

Vielen Dank für den Hinweis! In Sonderausstattung steht sogar Scheinwerfer LED (erweiterter Umfang). Händler beharrt trotzdem es handele sich um Xenon-Scheinwerfer. :thumbup:
    Wer bin ich ihn eines besseren zu belehren?;)

Vielleicht hat Kollega sein Cousin noch ein paar alte Xenonkits gehabt die er jetzt in die Halogenscheinwerfer eingebaut hat. Die Xenonkits gabs und gibts billig, nartürlich nicht legal...