So Kollegen es ist vollbracht. Das Motorlager war total zerstört, die abstützung unten war lose bzw. hatte Spiel.
Beim Betrachten der Getriebeseite hab ich spontan entschieden es doch gut sein zu lassen, ich stehe zwar teilweise auf Herausforderungen aber das braucht man nicht wirklich. 
Die Stütze unten ist wirklich Peanuts. Das Motorlager ist zumindest beim 4zylinder schon richtig ekelhaft zu tauschen für mein Empfinden. Die kleine Schrauben die das Plastik halten seitlich halten sind Katastrophal zu erreichen. Das ganz ohne die Klimaleitung zu entfernen raus und rein zu wursteln ist auch nicht so prickelnd. Rein ging schwerer da alles noch beisammen ist. Leider sind beide Clips der Klimaleitung gerissen, vermutlich einfach zu alt und spröde. Die 2 Kabelbinder sollte das ganze auch gut halten bleibt ja Gummigelagert.
Die Firma Febi Billstein hat alle 3 Gewinde M6 vergessen. Ich habe sie dann selbst geschnitten. Ich fange da jetzt nicht an mit reklamieren etc... Da ist mir meine Lebenszeit zu schade.
Probefahrt war erfolgreich. Alles wieder im Lot.