Beiträge von Dominik79

    Vielleicht ein interessante Info. BimmerUtility hat ein großes Update heraus gebracht. Das hat mm. Ewig gedauert aber es hat sich was getan ! Es gibt eine Funktion Batterie anlernen, Sensoren in Echtzeit zu sehen mit Werten und Stellglied Tests.


    Bei meinem BMW Mopped hab ich mal geschaut und einige Sensorwerte sind da. Leider funktionieren keine Stellglieder. Temperaturen, Spannungen, Bremsdruck etc. hat aber funktioniert.


    Das alles ist ein ganz schöne Sache! Für den versierten Schrauber durchaus ein fettes Plus mm. !

    Ich fahre den Wagen leider kaum, meine Frau ist mehr so die Kategorie einfach fahren... Man muss froh sein wenn sie tankt... ;) :*


    Ich bin nur der Knecht der es richten muss. Fand den Verschleiß schon Recht stark für eine hintere Bremse. Bei meinen bisherigen Automaten war das tatsächlich ein Problem das die Scheiben vergammelt sind weil kaum benutzt, das wird hier nicht der Fall sein.

    IngoKiel Bären brauchen die Nicht eher was aufs....ach vergessen wir es. ;)

    Die letzen beiden male bin ich tatsächlich in deiner Heimatstadt vom Bahnhof mit dem Taxi zum Ostsseekai gefahren worden bzw. zurück. Eigentlich gehört denen allen die Lizenz entzogen. Arschgeigen vor dem Herrn was die Fahrweise betrifft und dabei sagt man BMW Fahrern schlechte marnieren nach, wird aber vermutlich überall nicht besser sein.

    Ich hab mir zum Bremsenverschleiß auch schon mal so meine Gedanken gemacht. Das ältere Ehepaar das den Wagen vor meiner Frau fuhr war bestimmt nicht auf der Nordschleife unterwegs oder hat sonst irrgendwelche brutalen Manöver gefahren. Das Automatikgetriebe bzw. das man weniger Schiebebetrieb hat als beim Schalter ist mir auch klar.


    Trotz allem sahen die hinteren Scheiben nach 25tkm für mich schon aus als wären sie 100tkm drauf. Tragbild ist einwandfrei aber es gibt einen deutlichen Rand (eingelaufen) . Kann es sein das ein Assistent etc. direkt wenn man vom Gas geht schon die Klötze an die Scheiben legt ??? Irgendwie hab ich so eine vermutung :/

    Hallo, ich beschäftige mich gerade aus aktuellem Anlass mit der Anschaffung einer Dashcam.

    Meiner Frau ist letze Woche ein Reisebus beim rangieren aufs Auto gefahren. Der gute hat es angeblich nicht gemerkt, glaub ich ihm auch bei so einem Gerät...



    Mittlerweile ist es der 3 Schaden in knapp 2 Jahren dem unserem BMW zugefügt wurde. Die ersten beiden mal ging alles klar und die Schädiger haben ihre Schuld anerkannt. Nun ist der Fall eingetreten das eine Dame Geburtsjahr 1939 Rückwärts mit ihrem eh schon demolierten VW Up gegen den Wagen gefahren ist. Vorort war alles klar bla und blub... Jetzt heißt es von der Dreisten Greisin wir sind gleichzeitig gefahren.


    Nicht mit mir. Der Datenträger mit der Aufnahme ( Video auf CD gebrannt) ist nun raus zur gegnerischen Versicherung. Funfact die HDI Versicherung kann oder darf angeblich keine externen Links anklicken wegen Schadsoftware...Wenn man wollte könnte man bestimmt auch eine .exe auf der CD brennen aber gut... :)


    Fazit der Klassiker. Die 250€ waren erstmal gut Investiert denn es geht um 1800€ :!: