Ich würde mir auf Ersatz legen was kaputt geht...die Feder für 5€...
Beiträge von Dominik79
-
-
Das hätte ich nicht getan. Die Arbeit die Feder zu wechseln ist doch absolut Pille Palle gegen die das aus und einzubauen. Ich meine die paar hundert Euro könnte man sich sparen wenn man eh selbst alles zerlegt.
-
Ich glaube das kannst du vergessen. Schau dir die Videos an...
-
James Bond Mobil
Schleudersitz
Ölspur,Qualm oder auch MG wären auch eine Option....Ne jetzt hab ichs...Wechselkennzeichen mit Gelb Blauer Flage UA Kennung.
-
Hab nicht gedacht das man die nicht finden kann.
Google-Ergebnis für https://www.newtis.info/tisv2/obj/1VnXzj7CnN
-
Bei allem über 100€ hab ich mittlerweile starke hemmungen direkt beim Chinamann zu kaufen. Bei Problemen stellen sich da manche Zeitgenossen dumm/taub. Wenn es geht bevorzuge ich da Amazon als Mittelsmann, Königsklasse ist verkauf direkt von Amazon, meistens aber bei solchen Artikeln nicht möglich.
-
Wie wäre es die Motorhaube zu öffen und ggf. eine Verkleidung anzuheben und nachzusehen was drauf steht ?
-
Multitasking.
Ich hab mir beim Auto schon mal die Headunit abgeschossen und beim Motorrad einmal alles beim I-Stufenupdate Programmierabrruch auf fast allen Steuergeräten...das war ein Fest bei der E-Karre.
Der Grund ist eigentlich richtig Bananne, meine Funkmaus war defekt und hat den Rechner einfrieren lassen, seither kein spirenzien mehr. Nix im Internet schauen oder sonst was mit dem Ding machen, keine Funkmaus mehr etc.
Das hat mich ein paar Nerven gekostet und ca. einen Tag bis alles wieder lief und der Bock wieder fuhr.
Aber Fazit ist...es kann nichts kaputt gehen was vorher nicht schon kaputt war. Ich konnte alles wieder beheben entweder mit E-Sys oder Ista.
-
Wenn man I-Stufen Updates fahren will braucht man schon was zuverlässiges mit min. 750GB freiem Speicher um da die gepackten Daten vernünftig einzusortieren. Meine 1TB Samsung SSD extern ist glühend heiß geworden und hat den Vorgang abgebrochen. Ich hab dann eine neue 1,5Tb installiert.
-
Leider finde ich die Passage nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Ich meine sogar, das war im "großen Werkzeug". Dort stand, dass ab Einführung der Generation I20 (=iX bzw OS8) die Software des Fahrzeugs durch entsprechende Maßnahmen gegen unbefugte Zugriffe abgesichert wurde. An diesem Punkt scheitern wohl die meisten Diagnose-Softwares bisher. Ob das auch für alle Interfaces gilt, weiss ich nicht. Das simple ENET-Interface enthält jedenfalls keine zusätzlichen Bausteine, die die Kommunikation abfangen. Da wird eine direkte LAN-Verbindung aufgebaut. Das scheint soweit für die einfachen Dinge zu funktionieren.
WA66 :
Extra für dich getestet:
ABL Klappen iX1_05.08.2025_2.jpg
Btw: Beim F46 habe ich auch keine Service-Stellung für den Wechsel der hinteren Bremsbeläge benötigt, auch wenn das häufig propagiert wird. Feststellbremse lösen, Sattel hochklappen, Beläge wechseln, fertig.
Mal sehen, ob das beim U11 anders sein wird ...
Gruß
Mike
Ich habe schon mehrere Vollupdates an meinem BMW CE 04 Elektro Roller Baujahr 22 ( eigentlich ist es ein Motorrad so wie es fährt) gemacht. Das große " Werkzeug" wie es ja hier heißt fragt immer nach einem Security Token oder sowas. Man kann den Krempel noch weg klicken. Ich vermute auch das die " geheilte" Version die es davon gibt überhaupt alles ignoriert und immer noch alles geht. Einschlägige Seiten müsste man da mal besuchen und dort genauer Nachforschen wie sich das bei neueren Fahrzeugen verhält.