Beiträge von U06_230e

    Die Verbauchswerte für meine letzte Fahrt mit 7 km lagen laut App bei 24,2 kWh/100 km.

    Allerdings fahre ich im Standard-Mode mit Klimaautomatik auf 21 °C.


    Erschreckender finde ich, dass sich meine E-Reichweite zwar seit November etwas gesteigert hat, aber an guten (Lade-)Tagen immer noch nur bei 55 km liegt.

    Bei mir ist der gleiche Zustand wie bei dir. Laden in der Firma, aber zu Hause nicht möglich. Ich "lade" meinen genauso auf, nur das ich den Sportmodus aktiviere aber verhalten fahre. Das hat den Effekt das der Verbrenner nicht ausgeht.

    Ja, ist wohl der einzige Weg. Der Rest funktioniert leider nicht so wie man es sich denken würde ... Aber ob der Sport-Mode nun wirklich der sinnvolle Weg zur CO2 Bilanz und entspanntem Fahren ist ... ? :|

    Vielleicht kann man einen Kompromiss in der Betrachtung finden,

    wenn man den Fokus auf Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung,

    bei mindestens gleichem, wenn nicht sogar besseren Sicherheitsstandard legt.


    Austauschen und wegwerfen ist immer blöd. Wiederverwendung, Aufbereitung oder eine andere, technische Lösung, die weniger Ressourcen benötigt, wäre eine Win-Win-Win-Geschäft. Für den Anbieter, den Konsumenten und der folgenden Generation.
    Und das natürlich immer unter der Einhaltung oder Verbesserung der Sicherheit.

    :)

    Hallo,

    vielleicht weiß jemand, wie ich die Meldung vermeide?

    IMG_5778.jpg


    Situation:

    Zwei Smartphones, 1x iPhone 13 Pro per BT für Anrufe und Medienwiedergabe und ein Galaxy S21 Ultra per BT für Anrufe, verbunden.

    Bei jedem Fahrtbeginn gibt es die Meldung und ich finde weder im Handy noch im Auto eine passende Einstellung, die zu unterdrücken.

    Hallo zusammen,gestern, nach 7 Monaten Wartezeit und 2 Monaten vor dem gewünschten Liefertermin, habe ich meinen BMW 230e abgeholt.
    Jetzt bin ich ein stolzer BMW-Fahrer.

    Dankeschön!

    Es wurde mir mitgeteilt, dass ich beim Einfahren auf nichts achten sollte.

    Das Auto regelt automatisch alles.
    Ich habe gelesen, dass das Einfahren mit einem reinen Benzinmotor empfohlen wird.
    Hat jemand schon Erfahrungen damit?

    Auch noch mal von mir Glückwünsche.
    Rein elektrisch einfahren wird schwierig, da das Fahrzeug automatisch den E-Antrieb bevorzugt.
    Vielleicht machst Du einen eigenen Thread hierzu. Klingt nach einer interessanten Diskussion und wäre unter diesem Thema fehl am Platz.

    :D Für die Interessen gilt das auf jeden Fall! Habe schon als Sechsjähriger Vaters Röhrenradio aufgeschraubt, weil ich wissen wollte, wer da spricht und singt ...

    Naja, ich war faul und die Notwendigkeit sorgt für die Neugier. :S


    Die rechtliche Seite ist da natürlich unzweifelhaft klar.

    Ich lasse mich jedoch trotzdem nicht gerne übers Ohr hauen und bin meinerseits auch durchaus bereit, die Gegenseite auszutricksen ...

    Stimme ich die auch zu. Rechtlich, und auch von der "passiven" Sicherheit für Fussgänger ist es richtig.

    Aber sämtliche Branchen springen u.a. auf den Abonnementwagen auf, so wie die Autobobilisten. Und wenn man dann noch, anders als scheinbar bei anderen Herstellern, die Kosten vom Hersteller durch eine günstige Lösung ohne viel Entwicklungsaufwand auf den Konsumenten überträgt ... naja.

    Aber, halt Wegwerfgesellschaft, und noch sind scheinbar genügend Ressourcen vorhanden ...


    (Btw. ich will gar nicht ausschließen, dass andere Lösungen durch Patente geschützt sind, oder gar die Gasdruckfeder für den Fussgänger die beste Lösung ist ... aber man muss ja auch mal Klischees bedienen.)

    Im Nachbarforum gibt es gerade eine Diskussion über "Service inklusive", und deren Umfang.

    Das Schlagwort, welches mir auffiel, war "Gasdruckfedern für die Motorhauben". Es heisst, sie müssen aus Sicherheitsgründen nach Zeit x ausgewechselt werden.


    Frage: Werden solche Teile aus Sicherheitsgründen eingebaut (Motorhaube öffnet sich bei Frontalunfall oder so, um Aufprallenergie aufzunehmen oder Versteifungen zu entfernen) oder ist das einfach nur Luxus-Schnickschnack?


    Früher funktioniert ja auch eine Stange als Halter ganz gut ... :/

    Hier macht die Autosuggestion einen ganz anderen Sinn. :D


    Naja, nur zum Log auslesen fehlt mir die Zeit und Geduld, zumal vermutlich auch nichts präventiv getauscht werden würde.


    Wenn das nochmals vorkommt ist es ja schon kein Einmal-Fehler mehr und dann werde ich für einen genaueren Blick unter die Motorhaube, Dachhimmel, oder wo man sonst man schaut, werben.


    Jedenfalls wieder viel gelernt. Danke nochmals allen. 8)