Das kann man einsehen: einfach im Tacho-Display die Aktuellen Werte wählen. Wenn der Akku mal so schwach ist, dass so etwas im Stand passiert (ist mir noch nie passiert in > 2 Jahren) sollte man dort sehen, dass der Benziner (laufend) den Akku lädt (da minus auf der unteren Skala).
Keine Panik, ich denke es ist schon recht idiotensicher. Bis in 20 -30Jahren der Akku langsam aufgibt, dann weiß ich leider auch nicht, ob man problemlos nur-Verbrenner fahren kann ohne 100 Warn Hinweise pro Fahrt
Na, dann verwundert mich die Meldung unter diesen Post von mir:
Stellt man das Fahrzeug mit leerer Hochvoltbatterie über Nacht ab, dann dauert der Start am nächsten Morgen länger. Das Display in der Mitte des Armaturenbretts startet merklich verzögert und es erscheint folgende Meldung:
active-tourer-forum.de/attachment/4800/
Das Fahrgefühl ist subjektiv deutlich ruppiger, da die Rekuperation nur „passiv“ während der Bewegung der Hinterachse erfolgt (vermutlich durch maximal mögliche Rekuperation).
Hat jemand schon ähnliches beobachtet?
Und ich habe auch noch nicht gesehen, dass der Akku im Stillstand bei laufenden Benzinmotor lädt. 🤷♂️
Und nochmals zur Erinnerung: Während ich Urlaub mache, habe ich keine Möglichkeit, die Hochvoltbattterie zu laden. Daher wirst Du vermutlich das Verhalten noch nie beobachtet haben, wenn Du zu Hause laden kannst.