Passt doch alles. Erkenntnis gut erklärt, und den Schwarmwissensstand erhöht. ![]()
Beiträge von U06_230e
-
-
Moin, nö, bei mir geht das "recht" fix mit S 23 und aktuellen OS.
Vielleicht das Telefon noch mal neu koppeln?
Rein geraten aber ist ja schnell gemacht..

Danke für die Antwort.
Während der Remote-Aktivierung bin ich nicht in der BT-Nähe.
Und Löschen oder neu Einrichten wollte ich nicht, sondern nur prüfen, ob noch jemand anderes ähnliche Erfahrungen gemacht hat. -
Hallo,
ich mal wieder.

Ist euch zufällig auch aufgefallen, dass bei der Remote-Aktivierung durch die App der Standklimatisierung eine sehr große Verzögerung vorhanden ist?
Mir war das schon länger aufgefallen, aber als mir heute meine Watch bzw. mein Handy sagte, dass die Standklimatisierung eingeschaltet würde, saß ich schon im Auto, also so eine 10 Minuten dauernde Verzögerung.
iPhone 16 Pro Max, aktuelles OS, aktuelle App.
Andere Verbindungen funktionieren immer ohne Probleme (Handy als Schlüssel, BT-Musik/Postcast, Telefonieren mit iPhone/Galaxy) ... -
Danke für den Link!
Tatsächlich am Anfang etwas wirr, und vom reinen Verbrenner zum BEV, aber nachher PHEV.
Wobei ich nicht die Erfahrung gemacht habe, dass bei ausgeschalteten "Electric" der Motor immer noch nicht sofort anspringt.Mein Life-Hack - wenn ich nicht die L-Stellung nutzen möchte, weil dann die Gasannahme nicht so einfach zu dosieren ist - ist auf "Ladezustand halten" zu stellen. Damit ist der blaue Balken auf 25% runter, d.h. der Verbrenner springt früher an. Für mein Empfinden kann ich so mit einem leichten Tippen auf das Gaspedal den Verbrennungsmotor zuschalten, dabei ist das System so träge, dass es nicht zu einem erhöhren Vortrieb kommt. Jetzt schaltet sich zwar der Verbrenner irgendwann wieder ab, aber bei Dorffahrten reicht für mich aus, wenn ich ihn beim Abbiegen einschalte ...
-
Hallo miteinander,
aufgrund der aktuellen Witterungsverhältnisse und meinen Fahrerlebnissen stelle ich mir die Frage, ob ich den Sport- oder L-Mode bei Straßenglätte nutzen muss, um sicherer mit Allrad unterwegs zu sein?
Im normalen E-Mode kann ich zwar wunderbar mit dem Heck wedeln, aber ob das der Sicherheit dient? Ich habe nicht das Gefühl, dass ein Allrad aktiv ist, zumal der Verbrennungsmotor nicht läuft.
Online in den BMW-FAQs habe ich nur diesen nichtssagenden Artikel gefunden:
-
die Ausführungen der BMW-Herstellerseite sind mit so bekannt.
Es bezog sich auch nicht auf Dich, sondern war eher allgemein bzw. auf den Post zuvor angelehnt. Ich dachte, ich leiste vor aufkommenden Fragen nochmals Hilfestellung ...
-
Vor meinen hybriden Fahrzeugen, und seitdem ich Automatik fahre, immer Start-/Stopp-Automatik eingeschaltet gehabt.
M.E. sollte der Hersteller daran gedacht haben, dass sich die Alterung in Grenzen hält ... (so die Theorie und Hoffnung.
)Sobald es ACC in meinem Fahrzeug gab, habe ich diesen Assistent genutzt - gerade im Stau kommt man häufig nicht entspannter weiter - ausser es ist wirklich Stopp&Go, dann wird es nervig. Dann habe ich gerne einen größeren Abstand gehalten, um im Rollen zu bleiben.
Allgemein liebe ich den Großteil der Assistenzsysteme, man fährt entspannter zum Ziel.
Zur besseren Einschätzung meiner Aussagen sollte man wissen, dass ich ein Firmenfahrzeug fahre, und es mein erster BMW (Hybrid/PHEV) ist.
Folgend auch einmal die Beschreibungen der beiden Driving Assistants, beschrieben in den BMW.de FAQs:
Die Sonderausstattung "Driving Assistant Plus" (SA 5AT) in Ihrem BMW beinhaltet kamera- und radarbasierte Fahrerassistenzsysteme wie die Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion bis 180 km/h und die Streckenverlaufsregelung. Im Paket sind ebenfalls folgende Fahrerassistenzsysteme enthalten: Speed Limit Info mit Anzeige vorausliegender Geschwindigkeitsbegrenzungen, Überholverbotsanzeige mit manuellem Speed Limit Assist, automatischer Speed Limit Assist sowie Lenk- und Spurführungsassistent bis 180 km/h (Produktionsdatum ab 03/2022). Beachten Sie: Je nach Auslieferungsland, Modell, Produktionsdatum, Softwarestand und Ausstattung Ihres BMW kann der Funktionsumfang der Sonderausstattung "Driving Assistant Plus" (SA 5AT) sowie die Funktionsweise einzelner Fahrerassistenzsysteme variieren. Beachten Sie: Der Driving Assistant Plus enthält nicht die Funktionen des Driving Assistant.
Die Sonderausstattung "Driving Assistant Professional" (SA 5AU) in Ihrem BMW beinhaltet folgende Fahrerassistenzsysteme: Abstandsregelung (ACC mit Stop&Go), Ampelerkennung, Frontkollisionswarnung mit Bremseingriff, Ausweichhilfe, Automatischer Speed Limit Assist, Heckkollisionswarnung, Kreuzungswarnung mit Bremseingriff, Lenk- und Spurführungsassistent, Lokale Gefahrenwarnung (mit BMW Live Cockpit Professional (SA 6U3)), Nothalteassistent, Querverkehrswarnung, Rettungsgassenassistent, Speed Limit Info mit Überholverbotsanzeige, Speed Limit Device, Spurhalteassistent mit aktivem Seitenkollisionsschutz (mit BMW Live Cockpit Professional (SA 6U3)), Spurverlassenswarnung mit Fahrbahnrückführung, Spurwechselassistent, Spurwechselwarnung, Vorfahrtswarnung.
-
Ok, nun wissen wir, dass alle 20 Minuten die Bildschirme angehen und danach wieder aus.
Also würde ich als nächstes einen (ganz anderen) Ladepunkt nutzen, um zu prüfen, ob das Verhalten gleich ist. -
Einfach weggehen und nach Zeit x wieder mal nach dem Auto/Display schauen ...?
-
Moin!
Tatsächlich habe ich noch nicht darauf geachtet, da ich nach dem Anschließen und aktivieren der Ladesäule einfach weggehe.Ein paar Fragen hätte ich, und ein paar Tipps zum Eingrenzen.
- Geht denn das Display wieder aus?
- Wenn Du Keyless hast: Ist das Display auch an, wenn Du Dich ohne Schlüssel/Handy/Watch dem Fahrzeug näherst?
Allgemein wird man vermutlich niemanden direkt zuständigen beim Hersteller erreichen. Du könntest aber Dein Autohaus kontaktieren.
Oder natürlich auch direkt den BMW-Kundenservice (die ggf. ähnliche Fragen haben ...)