Beiträge von mhx55

Hallo Zusammen,

ich bin mit einem BMW Mechaniker befreundet. Er sagte mir sinngemäß, das die Kartenupdates aufgrund einer EU Vorgabe zum verpflichtenden Speed Limit Info nun kostenfrei seien. Ob das alles so stimmt, kann ich nicht einschätzen. Jedenfalls war ich letzte Woche bei seinem Autohaus und er spielte mir kostenfrei das Update Route West 2025 auf. Ich hab EntryNav BJ 04/2025. Die CD Hotline erzählte mir auch das ein Update nicht mehr möglich ist. Also entweder haben die falsche Infos oder die wollen nicht, das den Autohäusern die Bude eingerannt wird. Fahrt mal zum Freundlichen und fragt vor Ort nach..

VG Marcus

Das Duftdreier ist vollkommen überteuert. Im Grunde ist das das gleiche Display wie das Roadtop 10,25 Zoll. Das gibts für 215€ bei eBay. der Duftdreier importiert das auch nur aus China und reicht es mit Gewinn an Euch weiter.

Insgesamt gibts die Linuxbasierten von vielen Herstellern. Schaut mal bei Pempcar oder Hifimax. Die haben nen guten Whatsapp Support zumindest nach den Bewertungen und Erfahrungen von Forumsmitgliedern.

Mit den Chinadisplays geht auch der Touch vom Originalsystem nicht mehr. Bei 09/2019 kann man sicherlich per Software Carplay/Android Auto hinzufügen. Daher würde ich da auf ein Original 8.8er Display gehen.

Außerdem seid ihr im falschen Thread. Hier geht um den U06 und ihr redet vom F45/F46.

VG Marcus

Ich habe den 218i als AT und man kann den mit 6L fahren auch mit Gepäck, jedoch dann nicht schneller als 120. Ab 130 fängt er an mehr zu verbrauchen. Ich habe außerdem Driving Assitant Plus, d.h. Abstandstempomat. Das finde ich auf Langstrecken schon sehr komfortabel. Die kamerabsaierte Lösung funktioniert zumindest bei mir recht zuverlässig. Anderen Forumsnutzer waren hingegen weniger begeistert.

Must have für mein nächsten AT wären folgende Dinge. Vielleicht kannst du das in deine Suche einbeziehen wenn nötig:

Acc, Carplay, Rückfahrkamera, Memorysitz (wenn ihr Euch oft abwechselt). Travelpaket (für Gepäcktrennetz), Spiegelpaket und Lichtpaket.

Einiges hat obiger GT ja auch.

VG Marcus

Da muss ich Phileas Recht geben, gerade der Ausbau der gesamten Mittelkonsole ist ein großer Aufwand und nicht trivial. Viele Leute trauen sich da eben nicht zu und haben auch noch andere Igel zu kämmen. Gerade wenn man Kinder hat, kann man nicht eben das Wochenende am Auto verbringen. Insofern ist es doch schön, das es solche Angebote gibt und man nicht den Geldkoffer zu BMW tragen muss.

VG Marcus

Ich kann Deine Gedanken nachvollziehen, ging mir auch so. Jedoch habe ich viel vorher mit denen kommuniziert. Die Antworten kamen sehr zügig und immer auch sachgerecht. Auch deren Webauftritt finde ich ganz seriös bzgl. der Beschreibung und deren Produktbildern. Was ich teilweise beim schnellen Ali oder bei der Bucht gesehen habe, ist dagegen gruselig. Und zur Not hat man noch 180 Tage Paypal Käuferschutz. Insofern habe ich es einfach gewagt und bin soweit zufrieden. Wir werden sehen, wie sich das Produkt in der Langzeiterfahrung verhält.

VG Marcus

Hallo Zusammen,

anbei möchte ich Euch meine Erfahrung mit dem Tausch der Motorlager mitteilen. Meine Auto ist ein 218i Automatik mit B38 von 2015 mit ca 82tkm. Getauscht habe ich alle 3 Lager, d.h. Motorlager, Getriebelager und Pendelstütze. Ich habe das Ganze in der Garage gemacht und bin für die Pendelstütze auf eine Rampe gefahren. Ich konnte die Pendelsütze wechseln, ohne dass sich der Motor bewegt hat, also brauchte keine extra Abstützung von oben. Bei den anderen Lagern habe ich Motor und Getriebe mit einen hydraulischen Wagenheber gestützt. Ging einwandfrei. 2 der 3 Lager waren tatsächtlich defekt -Pendelstütze ausgeschlagen und Getriebelager mit ausgelaufender Hydroflüssigkeit. Das Motorlager war eingefallen aber noch intakt.

Man kann die Lager einzeln wechseln, also Etappenweise vorgehen. Ich habe ca 30min für die Pendelstütze gebraucht, 2,5 Stunden für das Motorlager und 2,5 Stunden für das Getriebelager.

Den größten Effekt hatte der Tausch der Pendelstütze. Der rumpelige Motorstart und Ruckler beim Schalten (D->R zb) waren danach sofort weg. Insgesamt fährt das Auto wieder viel ruhiger also es lohnt sich.

Ob das Getriebelager bei Euch auch defekt ist, werdet ihr nur rausfinden wenn ihr es ausbaut. Zumindest mein Schadensbild hätte ich vorher nicht erkannt. Interessant ist auch, dass das zusammengefallene Motorlager nach Ausbau und ohne Last in seinen ursprünglichen Zustand zurückgekehrt ist, d.h. der Gummi so ähnlich wie beim neuen Lager ausschaut.

VG Marcus

Hallo Zusammen,

nachdem ich mit dem 10,25er Display von Roadtop aufgrund der Helligkeit enttäuscht war, habe ich jetzt noch einen Versuch gewagt. Verbaut ist nun ein 12,3er Linux Display von Pemp mit einer Blue Anti Glare Beschichtung. Die Helligkeit ist auch tagsüber mit viel Sonne ist ok und alles ist gut erkennbar. Bezahlt habe ich 330€ inkl Zoll. Der Mitarbeiter im Chat auf der Pemp Website gab mir einen 30 Dollar Rabattcode auf Nachfrage.

VG Marcus