Beiträge von El Cid

Hallo,

sorry, kann ich nicht ganz verstehen!

Wenn ich am Klimaautomatikbedienteil die Taste im linken Eckfeld über der Heckscheibenheizung drücke fegt ein Orkan über die Frontscheibe und die Scheibe ist im Nu frei.

Allerdings brauchte ich diesen Einsatz bislang erst 2 mal.

Grüße

Peter

Hallo,

wie das ohne ConnectedDrive läuft kann ich Dir nicht sagen aber soviel weiß ich

das wenn die FSC Zeit abgelaufen ist bleibt Dir der alte Navistand erhalten.

Wie sich die Funktion aber verhält im Zusammenhang mit der Umstellung von G4 auf G5 weiß ich nicht.

Grüße

Peter

Hallo,

ich denke es hängt mit der zusätzlichen Buchung des Remotservice zusammen.

Kostet soviel ich weiß um die 32€ pro Jahr und damit kann man auch MyBMW nutzen.

Das Auto aus der Ferne Hupen lassen, die Klima anschalten, Türen öffnen und Routen an das Auto senden, das Auto orten, freie Parkplätze anzeigen lassen usw. ähnliche Spielereien.

Umsonst ist glaube ich gar nichts.

I:0027:

Hallo Agnes,

ich persönlich fahre dieses Modell mit Automatikgetriebe, bin sehr glücklich und zufrieden damit.

Die Motorisierung ist völlig ausreichend und macht enorm Spaß, für einen VAN ein sehr sportliches Fahrverhalten.

Das BMW`s in der Regel eher hart gefedert sein weiß man ja mittlerweile.

Ansonsten ist das Feeling für das Auto sehr, sehr Ausstattungsabhängig,

Die Verbrauchswerte liegen unter 8,0l.

Gedanken würde ich mir machen welches Einsatzgebiet Du für den Wagen planst,

viele kürzere Strecken also deutlich unter 10.000km/ Jahr

oder längere Strecken deutlich über 10.000km/Jahr

Unter 10.000km/Jahr empfehle ich da den Benziner,

deutlich über 10.000 km/Jahr würde ich einen Diesel nehmen.

Allerdings und ehrlich gesagt wären mir persönlich geleistete KM in Höhe von 112.000km zu viel.

Grüße

Peter

Hallo Agnes,

ich persönlich fahre dieses Modell mit Automatikgetriebe, bin sehr glücklich und zufrieden damit.

Die Motorisierung ist völlig ausreichend und macht enorm Spaß, für einen VAN ein sehr sportliches Fahrverhalten.

Das BMW`s in der Regel eher hart gefedert sein weiß man ja mittlerweile.

Ansonsten ist das Feeling für das Auto sehr, sehr Ausstattungsabhängig,

Die Verbrauchswerte liegen unter 8,0l.

Gedanken würde ich mir machen welches Einsatzgebiet Du für den Wagen planst,

viele kürzere Strecken also deutlich unter 10.000km/ Jahr

oder längere Strecken deutlich über 10.000km/Jahr

Unter 10.000km/Jahr empfehle ich da den Benziner,

deutlich über 10.000 km/Jahr würde ich einen Diesel nehmen.

Allerdings und ehrlich gesagt wären mir persönlich geleistete KM in Höhe von 112.000km zu viel.

Grüße

Peter

Hallo,

wie geht das?

Eingangs gibst Du an das der GT aus Ez. 2017 ist und hier schreibst Du das das Navi eine Software von 2016-1 anzeigt.

Ich habe Dir gesagt wie die Software und die Updates bei BMW laufen und was der Händler da zaubert weiß ich nicht.

Ist das überhaupt ein BMW-Händler?

Registriere doch das Fahrzeug (kostet nichts) dann siehst Du alles, ob die Wartung eingehalten wurde und vor allem den kompletten aktuellen Softwarestand.

Die Händler wissen oft nicht alles:)

Aber egal, eben ein jeder wie er will!

Ich habe fertig!

:0027:

Das stimmt so leider nicht. Bei mir waren die Navi Up-dates (Kleines Navi nicht Kachel-Design) nur die ersten 3 Jahre kostenlos. Nach ablauf der ersten 3 Jahre muss man das Connected Package Plus (135€) wieder buchen oder das Naviupdate für 57€ kaufen

Guten Morgen,

da muß ich leider widersprechen,

denn ich habe meine ganzen Pakete bei Erstzulassung im März 2016 gebucht, natürlich auch das ConnectedDrive Paket.

Ich habe das große NaviPlus und seitdem läuft Connected Drive auf Dauer gebucht durch, ohne jegliche Nachbuchung.

Für das Kartenupdate bezahle ich natürlich 57€/Jahr separat bzw. nehme eine Rabattaktion wahr.

Es scheint auch hier Unterschiede zu geben.

Deswegen schrieb ich ja, er muß sich erst einmal registrieren um zu sehen was gebucht ist, bzw. welche Buchungen überhaupt bereits abgelaufen sind.

Ohne diese Infos stochert ein jeder im Nebel herum und es gibt ja durchaus unterschiedliche Buchungsvarianten wie Du siehst.

Grüße

Peter:0027: