Neues Navi Update NICHT.KACHEL Navi 2021-1

  • du brauchst keinen Freischaltcode. Einfach ImCD-Store kaufen, runterladen, auf Stick und dann im Auto wieder vom Stick Aufs Navi Laden. Kein Code erforderlich. Glaube aber wenn ich mich richtig erinnere er wird dir per Mail zugeschickt.

    2015 BMW 214d GT

    2023 BMW 520d xDrive

    2022 Smart Forfour EQ

  • Hallo,


    der Freischaltcode wird prinzipiell immer per Mail mit gesendet, manchmal braucht man ihn dann wieder nicht. Ich benötigte bis dato 2 mal einen Freischaltcode.


    :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Ich fasse mal kurz zusammen:

    Wenn ich Connected Drive habe kann ich jedes Jahr für ca. 58 EUR das Navi aktualisieren.

    Wenn ich kein Connected Drive habe, kann ich mir die Aktualisierung kostenpflichtig im Internet runterladen oder einen USB-Stick kaufen. Lt. BMW Händler brauche ich dann aber einen Freischaltcode, der an Hand meiner Fahrgestell-Nr. erstellt wird. Dieser Code kostet auch noch mal Geld und ist zeitlich begrenzt ( 1 oder 2 Jahre).

    Wenn ich irgendwie falsch liege, bin ich für ein Berichtigung dankbar.

    Was passiert, wenn die Zeit vom FSC abgelaufen ist ?? Geht das Navi nicht mehr ?? Oder nur noch die Oldie Karten ??:?:

  • Hallo,

    wie das ohne ConnectedDrive läuft kann ich Dir nicht sagen aber soviel weiß ich

    das wenn die FSC Zeit abgelaufen ist bleibt Dir der alte Navistand erhalten.

    Wie sich die Funktion aber verhält im Zusammenhang mit der Umstellung von G4 auf G5 weiß ich nicht.


    Grüße

    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!