Beiträge von El Cid

    Hallo,

    die Kosten bleiben sicher nicht an BMW hängen, sie werden an den Verursacher weiter gereicht.

    Ich habe mir den kompakten 2er AT jetzt nicht gekauft, um damit permanent Basketballspieler zu chauffieren (tatsächlich bin ich größtenteils Alleinfahrer), aber das mit dem "höheren Bodenaufbau" musst Du mir erklären.

    Habe auch grad mal Messdaten AT U06 218i vs. 225e rausgekramt: Sitztiefe, Sitzraum, Knickmaß, Hüftpunkt – alles identisch.

    Hallo Tordi,

    sorry das war mein Fehler!

    Der höhere Bodenaufbau betrifft den vollelektrischen X1 U11

    aber meine restl. Aussagen passen für mich.

    Hallo,

    einem Jeden sein Fahrzeug wie er es für sein Nutzerprofil bzw. seine Randbedingungen benötigt.

    Für mein Fahrprofil sehe ich den 225e/230e aus folgenden Gründen als weniger geeignet.

    Die max. Reichweiten von deutlich unter 100km, die auch nur bei idealen äußeren Bedingungen zu erreichen sind ist für mich uninteressant, da ich in der Stadt ohnehin umweltfreundlicher die öffentlichen Verkehrsmittel nutze. Wenn die Batterieladung des Plug-in-Hybrid aufgebraucht ist fährt man das Mehrgewicht der Akkus über hunderte Kilometer spazieren und das mit einem deutlich höheren Sitzkomfortverlust für die Fahrzeuginsassen im Fond durch den ca. 10-12cm höheren Bodenaufbau. Für Personen über 180cm Körpergröße ziemlich unbequem wegen der Steilstellung der Oberschenkel beim Sitzen. Als weiterer Minuspunkt erachte ich die Lademöglichkeiten bei Langstreckenfahrten auf Autobahnen während der Urlaubszeit denn die relativ wenigen Ladesäulen sind häufig besetzt und teils ist mit sehr langen Wartezeiten zu rechnen. Aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten möchte ich anmerken, dass ein gebrauchter Plug-in-Hybrid heute nur schwer an den Mann zu bringen ist, ich würde mir das jedenfalls nicht antun, man kann davon ausgehen, dass die Benzinmotoren bei häufig im Stadtverkehr gefahrenen Plug-in-Hybrid Fahrzeugen nur selten die Betriebstemperatur erreicht haben. Ich hätte sogar den Ladepunkt in meiner Garage aber letztendlich entschied ich mich aus all diesen Gründen für den 23i Mildhybrid und bin sowohl von den sehr günstigen Verbrauchswerten als auch dem Leistungsvermögen des Fahrzeugs überzeugt, selbstverständlich ist auch der Sitzkomfort auf den Rücksitzen deutlich besser für größere Personen. Wie gesagt für den einen eignet sich ein Plug-in-Hybrid, für den anderen nicht.

    Ich persönlich sehe die automobile Zukunft ohnehin eher beim Wasserstoffantriebskonzept.


    Beste Grüße

    P Plug-in-HybridLUG-IN-HYBRIDPLUG-IN-HYBRID

    pasted-from-clipboard.jpg

    Hallo,

    ja bezüglich sparsamen Umgang mit Rohstoffe sieht es ja momentan noch ziemlich mau aus und die durch den Abbau verursachten Umweltschäden sind enorm. Das Beispiel nur für die Herstellung eines TESLA Akku


    Beste Grüße

    Von den Reichen kann man sparen lernen. ;) Ne mir geht es eigentlich um die Sinnlosigkeit ein funktionierendes Teil zu entsorgen. Bei 80 € ist es mir dann doch egal . Alles gut, Schnappatmung einstellen.

    Hallo,

    über die Sinnlosigkeit braucht man nicht zu philosophieren, der TÜV hat das so festgelegt!

    Wenn man durch funktionierende Gasdruckfedern Menschen vor tödlichen oder schweren Verletzungen schützen kann ist es das ohne wenn und aber Wert.