Beiträge von El Cid

    Hallo,

    ich bin Rückenpatient und habe LWS-Vorfälle und gerade deswegen habe ich die exzellenten Sportsitze mit Lordosenstütze gewählt.

    Guter Seitenhalt, sehr fein einstellbar, elektrisch anpassbare Seitenwangen in der Kombination mit der Lordosenstütze sitze ich bestens.

    Auch nach mehreren hundert Kilometer steige ich völlig entspannt und schmerzfrei aus.

    Die Optik ist wieder eine andere Sache.


    Auf der folgenden Seite kann man auch weitere Infos finden

    Rückenschmerzen adé: Mit diesem Autositz fahren Sie am besten - dhz.net (deutsche-handwerks-zeitung.de)


    Grüße

    Peter

    Ich denke da müsste man zwischen Wandler und DKG unterscheiden:
    Das DKG öffnet die Kupplungen im Stillstand, aber der Wandler pumpt im Stand auch in den Antriebsstrang - ok, beim Wandler rutscht keine Kupplung - funktioniert ja mit Öl.
    Gibts hier im Forum eine Übersicht welche AT/GT Motorisierungen mit Wandler/DKG ausgestattet/möglich sind?

    Hallo,


    das sehe ich auch so, habe den 220i mit 8-Stufen Wandlerautomatik.

    Schalte ich im Stop-and- go-verkehr die Start-Stop Automatik aus

    (macht ja keinen Sinn nach 5 Sekunden Wartezeit und ständig erneutem Anfahren den Motor immer und immer wieder Starten zu lassen. Das ist auf Dauer nicht sonderlich gut)

    und stehe an der Ampel mit eingelegter Fahrstufe D ist ständiger Kraftschlluß vorhanden, in diesem Fall wähle ich N.


    Grüße

    Peter

    Servus Fred,

    schick war der Lancia schon, da haben die Italiener Geschmack. Hoffentlich hast Du im BMW die Sportsitze bestellt.

    Die Nummernschilder der öfftl. gezeigten Fahrzeuge würde ich empfehlen immer unkenntlich zu machen.


    Viele Grüße

    Peter

    Hallo,

    der Nachfolger sieht doch optisch recht gefällig aus.


    Designerische und funktionelle Minuspunkte sehe ich:


    - bei den an der Türe montierten Außenspiegel. Relativ schwere Blechschäden sind so schon vorprogrammiert denn die Außenspiegel werden relativ häufig abgefahren und die immer schwereren Spiegel drücken Dellen in die Türen oder verursachen Lackschäden.

    -die Aufteilung der hinteren Seitenscheibe sieht auch nach einem Puzzle aus und wäre sicher auch anders lösbar gewesen.

    - das große schwarze Plastikloch unter dem Frontscheinwerfer ist ebenfalls kein Highlight, ansonsten gefällt er mir recht gut.


    Grüße

    Peter

    Hallo,


    wenn die genannten Fahrzeuge genauso von schweren Mängeln behaftet sind wie der nigelnagelneue Golf dann "Gute Nacht" und überhaupt könnten die m.E. bauen und auf den Markt werfen was sie wollen.

    Wer seine Kunden derart bescheißt und im nachhinein im laufenden Entschädigungsverfahren derart mies behandelt, von dem kauft man doch kein Fahrzeug mehr, da müsste man ja bescheuert sein.

    Die Optik kann ja was hergeben aber es zählen eben auch noch andere Werte!


    Grüße

    Peter

    Hallo,

    meiner ist ein 218d GT Luxury Line Automatik Bj.2016 (EZ 06/2017).


    Trotzdem würde ich mir keinen BMW mehr kaufen. Das hängt jedoch nicht mit dem Auto zusammen. BMW versucht mit dem Computerzeugs und verschiedenen anderen Spielchen seine Kunden abhängig zu machen.

    Hallo,

    dahingehend sind aber gerade VW und Audi negativ gesehen gewaltig auf der Überholspur.

    Die Infos der letzten Wochen bezügl. des Komplettausfalls des "Computerzeugs" im Cockpit, speziell im Golf das zu Rückrufaktionen führte lassen nichts gutes erwarten.

    Meiner Dienstkutsche, einem Audi A6 fiel es auch öfter mal ein das komplette System einfrieren zu lassen.

    Dahingehend sind die F45 und F46 noch relativ robuste Fahrzeuge.


    Grüße

    Peter:0027:

    Hallo,

    der Qualitätseindruck eines Fahrzeugs hängt gerade bei den F45 und F46 extrem von der gewählten Ausstattungsvariante ab, so kannte ich das bislang von BMW nicht!

    Mein F45 mit nahezu Vollausstattung lässt für mich persönlich keine Wünsche offen, es passt alles, es klappert und knistert nichts, der Motor des 220i und die Aisin 8-Stufenautomatik sind top.

    Die Sportsitze mit Lederbezug und das Panoramadach sind ebenfalls makellos, großes Navi und Hifi erfüllen auch ihren Zweck (Navi manchmal bzw. Anfangs etwas zickig).


    Neulich fuhr ich aber in einem 218er mit fast Basisausstattung, also Advantage und da muss ich zugeben, dass ist ernüchternd. Standardsitze unmöglich, Armaturentafel unmöglich, normales Radio eine Zumutung.


    Mein Fazit, würde den F45 als 220i Automat mit Luxury-Ausstattung und mit entsprechender Zusatzausstattung jederzeit wieder kaufen.


    Grüße

    Peter

    Hallo,

    damit hast Du natürlich Recht!

    Von allem etwas wäre optimal. Vor allen Dingen gehört der Automobilindustrie endlich der Zahn gezogen Fahrzeug mit Motoren jenseits von 200 PS zu bauen und verkaufen zu dürfen.

    Wenn ich lese das die "Großen" der Branche Fahrzeuge mit 600 bis 800 PS auf den Markt bringen fehlt mir jegliches Verständnis.

    Volvo schlägt ansatzweise einen richtungsweisenden Weg ein, nämlich die V-Max auf 180km/h zu begrenzen.

    Außerdem sollte es in Deutschland ein Tempolimit geben wie es in sämtl. europäischen Staat bereits gesetzl. gegeben ist.

    Solange es den Rasertourismus in Deutschland, nur der Automobilindustrie zuliebe geduldet gibt halte ich die Elektromobilität für fadenscheinig und halbherzig als notwendiges Übel,

    Sie dient nämlich einzig und allein dafür den Flottenverbrauch von BMW, Mercedes, Audi und Co zu reduzieren und sonst nichts. Das bringt für die Hersteller weiterhin den Vorteil ihre Rennboliden weiter an den Mann bringen zu dürfen.

    -Der größte Gewinn für die Umwelt wäre den täglichen Autoverkehr verpflichtend aus den Städten zu verbannen

    -Die Hubraum und PS gesetzlich zu limitieren

    -endlich ein Tempolimit einzuführen.


    Das wird schwierig und da wäre ein Umdenken erforderlich aber solange mit den PS-starken Fahrzeugen am meisten verdient wird ändert sich da auch nichts großartig.

    Der Geschwindigkeitswahn steckt in den deutschen Gehirnwindungen fest. Es zeichnet sich ja bei den Elektrofahrzeugen ab das die Tendenz auch schon wieder in diese Richtung geht. Weshalb muss ein Elt-Fahrzeug unter 5 Sekunden bis auf 100km/h beschleunigen können? Weshalb muss ein Elt-Fahrzeug über 200km/h schnell sein? Man sollte doch lieber auf die Geschwindigkeits- und Beschleunigungsrekorde verzichten und dafür das Gehirnschmalz einsetzen um die Reichweite dieser Fahrzeuge zu vergrößern.


    In München gibt es eine Firma die an bestimmte Kunden "Rennautos mit Straßenzulassung" vermietet. Da kommen Japaner in 20 Mann starken Gruppen und mieten sich jeweils einen Ferrari, Lambo oder Porsche und dergleichen. Meine Joggingstrecke überquert die Autobahn, neulich stand die Gruppe der Rasertouristen mit Kameras auf der Autobahn und filmten dann von der Brücke aus ihre rasenden Spezln. Sowas wird hierzulande noch zugelassen. Da passt doch dann das scheinheilige getue mit der Elektromobilität wie die Faust aufs Auge.

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