Beiträge von El Cid

Hallo Mike,

hast Du die PDF zur Erklärung von CARData auch geladen?

Wenn ich als Laie alles richtig interpretiere kann man das Fehlerprotokoll bzw. die Fehlerhistory auch selbst löschen.

Grüße

Peter

Nvm. Habs gefunden. Ich fordere mal an ...

ich war jetzt echt am verzweifeln MIke,

habe jetzt eine Stunde den Pfad gesucht und ums verrecken nicht mehr hin gefunden, ich werde alt.

Einzig der Hinweis unter ConnectedDrive kommt man zu CarData. Das ganze ist recht gut versteckt.

In meinem Download liegt noch eine Gebrauchsanleitung bei, die könnte ich Dir senden da sie als PDF von BMW kam.

Grüße

Peter

einen Diesel würde ich mir nur in Abhängigkeit von meinem Streckenprofil anschaffen:

Wie viele KM fährst Du ca. im Jahr?

Fährst Du viel Kurzstrecke?

Das sind eigentlich die wichtigsten Pkt.

Bei einer Fahrstrecke deutlich unter 10.000km/Jahr würde ich nicht an einen Diesel denken.

Gruß

Peter

Hallo Mike,

vielen Dank für die Info!

Kann man davon ausgehen, dass in CAR DATA sämtl. jemals aufgetretenen Fehler auf Dauer abgespeichert werden oder wird da auch gelöscht.

Woran erkennt man wenn eine oder mehrere neue hinzukommen?

Mein Navi-Plus wurde ja mal komplett getauscht da es immer wieder einfror.

Das Signal "Erkennung Verkehrszeichen" leuchtet mir ein, denn vor ca. 3 Monaten fiel die Verkehrszeichenkennung mit dem Motorstart aus.

Beim nächsten Motorstart funktionierte wieder alles.

Grüße

Peter

Hallo,

ich habe über ConnenctedDrive für mein Fahrzeug das CarData Protokoll heruntergeladen, ist ja recht informativ.

In der Auflistung ist auch der ausgelesene Fehlerspeicher dargestellt.

Bei meinem Fahrzeug sind folgende Punkte im Fehlerspeicher genannt:

Bestätigter Fehlerspreicher 93,E07C0A,KAFAS20;93,E07C13,KAFAS20;96,E12C20,KOMB25;

Als Laie kann man damit nicht recht viel anfangen, weiß von Euch jemand was diese Zahlen und Buchstabenkombinationen bedeuten?

Grüße

Peter

Guten Morgen,

bei meinem 220i Automat liegt der Durchschnittsverbrauch über den gesamten Zeitraum derzeit bei exakt 8l.

Während der Sommermonate fällt der Durchschnittsverbrauch auf 7,8 bis 7,9l.

Ich fahre jeweils gleich anteilig Stadt/Land/Autobahn aber ehrlich gesagt eher selten schneller als 145/150.

Grüße

Peter

Hallo,

das kenne ich, mein Navi Plus hat alle paar Monate (grob geschätzt 1x pro Halbjahr) solche Ausfallerscheinungen.

Als ich den Wagen neu hatte hing sich das Navi über Tage komplett auf, in der Folge wurde die Einheit getauscht.

Grüße

Peter