Elektr. Aussenspiegelproblem

  • Hallo Leute



    also ich hab da mal ne Frage . Hab ein Ärgernis bzw bin ich zu blöd um den Fehler zu finden .
    Meine Aussenspiegel Postion verstellt sich immer wieder , weis nicht woran das liegt


    ist mir in letzter Zeit aufgefallen , nach jedem zweiten oder dritten Neustart sind die Spiegel total verstellt .
    Wisst ihr da Abhilfe oder hat jemand auch das Problem ,ansonsten bin ich mehr als zufrieden mit meinem Tourer .


    Danke für eure Hilfe

  • Ohne die Anleitung auswendig zu kennen werfe ich mal ein paar Hinweise in den Raum:
    Nimmst du immer nur einen "Schlüssel", oder hast du beide im Gebrauch?
    Hast du mehrere Profile im Menü angelegt?


    Ohne "Impuls" dazu machen sich sie Spiegel normal nix von selbst.

  • Schlüssel ist immer derselbe


    meistens öffne ich mit dem Keyless go also daumen drauf zum zusperren und mit der Hand
    rein in den Türgriff zum öffnen
    Heute wieder nachstellen müssen nach dem zweiten Start beim erstenmal war nix

  • Moinsen...


    ...ist eher untypisch = wird wohl ein technisches Problem sein. Wenn immer der selbe Schlüssel


    und der selbe Fahrer - dann stimmt da was nicht.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Hi



    Vielleicht fährt er ja in eine "Anklappstellung" und kommt nicht vollständig zurück?



    Auch hier gillt:

    ...ist eher untypisch = wird wohl ein technisches Problem sein. Wenn immer der selbe Schlüssel


    und der selbe Fahrer - dann stimmt da was nicht.


    Hatte bisher in jedem Bimf(bmw) anklappbare Spiegel und benutze das andauernd.


    (bei einigen hab ich´s sogar auf den Schlüssel programmieren lassen) So etwas hatte


    ich noch nie - auch bei Blitzeis/Schneegestöber/grobe,böswillige Waschanlage etc.


    Die ich nenn´das mal: "Wegklappebene" ist mechanisch eine total andere als die


    kardanische Aufhängung des Spiegels im Gehäuse. Beim Wegklappen rastet das Gehäuse


    jeweils in die Endlage ein. Beim Unfall - oder von Hand - wird das Gehäuse quasi von dem


    elektrischen Antrieb ausgekuppelt (in alle Richtungen).


    Ich denke das ist eher ein Softwareproblem in Verbindung mit der Keyless Funktion/elektr. einstellbare Sitze/Spiegel.


    Oder der Speicher resettet öfter (andauernd) mal bei Zündung aus/an....

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Hallo Zusammen,


    auch wenn das Thema schon sehr alt ist.


    Wir haben das gleiche Problem mit der Spiegelverstellung.


    Baujahr 2018 - Haben das Auto erst seit paar Wochen gebraucht gekauft - erst vermutet dass vom Vorbesitzer noch etwas eingespeichert ist. Alles zurückgesetzt. Aber nach 1-2 mal wieder öffnen, tritt das Problem wieder auf.


    Gab es eine Lösung bei meinem Vorredner ?


    Gruß

  • Hallo,

    tut mir Leid, ich kann Dir da nicht weiter helfen,

    ist nachvollziehbar aber diese Problematik ist bei meinem Fahrzeug noch nie aufgetreten.


    Grüße

    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!