Jo, definitiv zu viele Optionen und keine macht 100% das, was man eigentlich will ![]()
Bei Schnee & Eis steige ich ein, mache die Anfahrthilfe an (Verbrenner geht an wie in Sport nur sanfter) und nach wenigen Minuten schalte ich Ladezustand halten an und Anfahrthilfe wieder aus. Somit hat man wenigstens einen warmen Motor, falls er mal eingreifen muss (ist aber nur meine Theorie!).
Gestern dann mal anders rum: Größerer Wendekreis und ich wollte Walter Röhrl spielen...Elektrisch bevorzugen (oder wie heisst die Option? Jedenfalls maximal blauer Balken) und im Personal Mode versucht bisschen zu driften. Das hat funktioniert in dem Sinne, dass er hinten ausbricht und ich gegenlenken musste. Hat Spass gemacht, aber Front Motor blieb trotzdem aus (= kein Allrad). Also wie im Link von Ingo beschrieben, scheint er v.a. im Electrix Max sich sehr lange Zeit zu lassen überhaupt XDrive zu sein? Auf der anderen Seite haben sich viele BMW Leute beschwert, wie langweilig die Antriebe doch geworden sind, kein Driften mehr etc.