Der begriff Statistik von mir ist hier auch falsch. Es ist eine Messdatenreihe - und da fälscht - wenn - dann nur der Sensor ![]()
Beiträge von peta
-
-
Noch mal eine Statistik. Scheint so dass Sonneneinstrahlungen oder ähnliche Effekte dazu beizutragen dass es einfach wackelt

-
<OT>
OTA Updates sind sehr convenient. Ich frage mich dann aber immer - wie komme ich aus einem OTA Update der nur Probleme macht wieder zurück auf den vorherigen Stand.
Ich denke da nur an den Fail von Crowdstrike - dass kann BMW auch passieren.
</OT>
-
Kann man das nicht mal testen? Schlüssel 1 zum Motor starten nutzen. Den zweiten Schlüssel in der Tasche haben. Dann den 1ten Schlüssel der besseren Hälfte geben und losfahren und mal sehen wie weit man kommt. Vermutlich kann man bis zum Nordpol fahren. Falls nicht hilft der 2te Schüssel um wieder nach Hause zu kommen

-
Noch mal einen Update von mir. Ich sehe immer mal wieder kleine Spikes bei mir. Gibt wohl keine Hysterese bei der Messung.
-
Keine Ahnung of es hilfreich ist. Aber Deepl kann auch Chinesisch in Deutsch übersetzen

-
ich bin ja mittlerweile schon mit nem Diagnosekabel & Bimmercode ausgestattet
Ich habe nix - bin also ein Bimmernoob

-
Für den Betrag, den du in der Werkstatt für die Fehlersuche zahlst, kannst dir nämlich selber ein Interface mit Software kaufen!
Ist jetzt OT - aber was würdest Du empfehlen zu kaufen?
-
Was ich verstehe:
TMC: Trafficdaten werden per UKW kostenlos versendet
RTTI: Trafficdaten werden per Internet empfangen. Bei BMW kostenpflichtig - bei Handynavigationsapps wie z.B. googlemaps oder waze kostenlos
Die Frage ist welche Informationsquellen werden jeweils genutzt, wie genau sind sie und wie hoch die Updatefrequenz
-
Ich habe keinen U06 sondern F45.
Da stelle ich aber auch immer mal wieder feste dass das Lenkrad etwas ruckelt - so wie im verlinkten Thread wie bei einem Fahraddynamo. Ein Geräusch höre ich dabei aber nicht und ehrlich ist es zwar erst irritierend - aber hat absolut keine negativen Auswirkungen - die Fahrspur bleibt konstant und wackelt nicht.