Wenn du verunfallt und bewusstlos irgendwo liegst wird das mit dem ADAC anrufen sicher schwer.
Beiträge von Ochottochott
-
-
Die Teilenummer sollte stimmen.
Das Ding kostet 23,- Euro, da würde ich mal nach Meterware beim Boschdienst fragen.
-
ups, da bin ich eher Negativkönig.
218d aus 8.2016 aktuell knapp 25.000 km.
Davon ich 9.000 in den letzen 10 Monaten.
Durfte Corinnabedingt viel von zuhause arbeiten, sonst wären es 20.000 pro Anno nur für die Arbeit die Regel. -
Das wird der Händler nicht anbieten weil es das nicht offiziell von BMW gibt.
Das Display kostet neu irgendwas um 2300,-€. -
ich denke es muss dunkel sein. Hab mein Licht auf Automatik stehen, der Fernlichtassistent lässt sich nur einschalten wenn es dunkel ist.
-
Der Händler nötigt dich quasi den Auftrag zu erteilen.
Denke nicht, daß das in Sinn der BMW AG ist. -
Bei mir wollen Sie den Kulanzantrag erst stellen wenn ich den Auftrag für den Tausch erteile
So ein Vorgehen interessiert sicher die Kundenbetreuung bei BMW.
-
Du hattest selber geschrieben, daß Schalterblock und Spiegel getauscht werden müssen.
Das ist die mechanische Voraussetzung.
Fahrzeugauftrag ändern bedeutet programmieren und codieren.
Das ganze kann auch BMW, die müssen nur einen geänderten Fahrzeugauftrag mit deiner gewünschten Sonderausstattung bekommen und dann programmieren/codieren.
Ist sicher teurer als bei einem Codierer. -
An der Fahrertür reicht ein umpinnen/Pin entfernen am Stecker am Spiegel.
An der Beifahrerseite muss ein Pin am Spiegelstecker ausgepinnt werden und 2 Kabel vom A-Säulenstecker vom BDC getrennt werden und an eine Spannungsversorgung und Lin-Bus am BDC angeklemmt werden.
Der eleganteste Weg ist es die Sonderausstattung anklappbare Spiegel über einen geänderten Fahrzeugauftrag zu programmieren. -
Wo kommst du denn her ?
Es gibt Geschäfte, die sich auf unsichtbar rückbaubares Hifi spezialisiert haben.
Ich würde grundsätzlich auf den Center verzichten und die hinteren Lautsprecher original belassen.
Bei den Eton würde ich nicht den Koax, sondern das Zweiwege Kompo verwenden, ggf mit einen Audio System Hochtöner als Upgrade.
Die Audison Untersitzwoofer sollen besser funktionieren, die gibt es auch im Vergleich zu den Eton mit 2 Ohm.
Als Endstufe für das Compo eine Helix M4 DSP, die hat prozessierte Ausgänge.
Irgendeine potente 2 Kanal für die Untersitzwoofer und ich denke du denkst erstmal nicht am einen zusätzlichen Woofer in dem Ablagefach.
Das A und O ist natürlich das einstellen vom DSP, das solltest du dem Fachmann überlassen.
Schreib mal den Alex an: https://www.https://www.speaker-city.de
Wenn du nicht 500 km zu ihm hast ist das eine top Adresse.