Beiträge von Ochottochott

    Du hattest selber geschrieben, daß Schalterblock und Spiegel getauscht werden müssen.


    Das ist die mechanische Voraussetzung.


    Fahrzeugauftrag ändern bedeutet programmieren und codieren.


    Das ganze kann auch BMW, die müssen nur einen geänderten Fahrzeugauftrag mit deiner gewünschten Sonderausstattung bekommen und dann programmieren/codieren.


    Ist sicher teurer als bei einem Codierer.

    An der Fahrertür reicht ein umpinnen/Pin entfernen am Stecker am Spiegel.


    An der Beifahrerseite muss ein Pin am Spiegelstecker ausgepinnt werden und 2 Kabel vom A-Säulenstecker vom BDC getrennt werden und an eine Spannungsversorgung und Lin-Bus am BDC angeklemmt werden.


    Der eleganteste Weg ist es die Sonderausstattung anklappbare Spiegel über einen geänderten Fahrzeugauftrag zu programmieren.

    Wo kommst du denn her ?


    Es gibt Geschäfte, die sich auf unsichtbar rückbaubares Hifi spezialisiert haben.


    Ich würde grundsätzlich auf den Center verzichten und die hinteren Lautsprecher original belassen.


    Bei den Eton würde ich nicht den Koax, sondern das Zweiwege Kompo verwenden, ggf mit einen Audio System Hochtöner als Upgrade.


    Die Audison Untersitzwoofer sollen besser funktionieren, die gibt es auch im Vergleich zu den Eton mit 2 Ohm.


    Als Endstufe für das Compo eine Helix M4 DSP, die hat prozessierte Ausgänge.


    Irgendeine potente 2 Kanal für die Untersitzwoofer und ich denke du denkst erstmal nicht am einen zusätzlichen Woofer in dem Ablagefach.


    Das A und O ist natürlich das einstellen vom DSP, das solltest du dem Fachmann überlassen.


    Schreib mal den Alex an: https://www.https://www.speaker-city.de


    Wenn du nicht 500 km zu ihm hast ist das eine top Adresse.

    Nur der Tausch der Chassis ist beim Stereo System nicht zielführend.


    Der Frequenzgang, der aus der Headunit kommt ist bei Stereo aufgrund der fehlenden Hochtöner und der Tatsache, daß alle Chassis komplett breitbändig ohne jede Weiche laufen, recht stark im Tiefton und Hochton Bereich angehoben.


    Der Eton Koax mit der Weiche ist schon recht gut, nur ohne separate Endstufe zeigt er leider nicht, was er kann.


    Idealerweise codierst du die Headunit auf Hifi und ergänzt das System durch eine kleine 4 Kanal Endstufe mit integrierter Frequenzweiche oder DSP.


    Eine richtig aufwändige Türdämmung braucht man selbst bei anständig angetriebenen Chassis nicht unbedingt.


    Für das Fahrgeräusch ist das sicher sinnvoll.

    Am schönsten empfand ich das Dämmen vom Dach.


    Die Geräusche bei Regen haben sich vorher immer so angehört als würde man in einen Blecheimer pinkeln.

    Der Verdampfertemperatursensor ist bei dem Modell eher ein untypischer Fehler.


    Es kann natürlich sein, daß der Verdampfer selber bei zu hoch gemessener Temperatur von Fühler komplett vereist.


    Dann solltest du aber fast keinen Luftdurchlass mehr haben, subjektiv ist das ähnlich wie keine Kühlleistung.

    Ein Kollege hat das 8 Gang Aysin im Mini Clubman S, Laufleistung 255.000 km.


    Er hat das Öl bei 200.000 km wechseln lassen. Die Schaltqualität hat deutlich zugenommen.


    Ich hab das Getriebe im F56 Works. Bei mir wurde es wegen Schaltstössen bei 28.000 km ersetzt.

    Du hast es auch oft, daß sich die Sprengringe der Zentralventile verabschieden.


    Ohne Fehlerspeichereinträge ist der Rest Glaskugellesen.

    Die Frage, ob die Wartungen regelmässig waren wurde auch nicht beantwortet.


    Der Ventildeckel muss für die Vanoseinheiten runter.