Probleme mit der Musik

  • Ich fahre seit 3 Wochen einen BMW 218d Active Tourer Baujahr 6/2018.

    Nun habe ich einen USB-Stick mit Musik im mp3 Format angeschlossen. Sobald ich den Stick starte kommt die Anzeige "wird geladen". Leider ist auch nach einer halben Stunde nichts passiert. Nächste Idee war eine CD mit mp3 aber auch die nimmt er nicht. Ich habe nur einen USB Anschluß unter der Armlehne zwischen den vorderen Sitzen und einen CD Player.

    Hat jemand eine Idee was ich machen kann um meine Wunschmusik zu hören.

  • Hallo!


    Probier doch mal nen anderen Stick.

    Mein 218d 02/2018 ist in Sachen Abspielen von MP3-Stücken absolut unkritisch.

    Der ganze Schmarren, der früher mal Probleme machte, ist nicht mehr vorhanden.

    Konkret:

    - Es funktioniert FAT, exFAT, NTFS ...

    - In der Größe alles bis 128GB, mehr habe ich noch nicht probiert.

    - Egal ob im Root oder in Verzeichnissen / Unterverzeichnissen

    - mp3, m4a, wav, sogar FLAC!

    - Jede USB-Buchse, die eine Schnittstelle darstellt


    Sollte es mit einem anderen Stick auch nicht funktionieren, dann müsste deine HU (Head-Unit) überprüft werden.


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • - In der Größe alles bis 128GB, mehr habe ich noch nicht probiert.

    - Egal ob im Root oder in Verzeichnissen / Unterverzeichnissen

    - mp3, m4a, wav, sogar FLAC!

    Meiner ist aus 8/16 mit NBT Evo.


    Hab eine 500GB SSD am USB, funktioniert perfekt.

    Aktueller Fuhrpark:


    Mini F56 JCW aka Hawking
    Mini F57 JCW aka Agent Orange
    BMW F45 218d aka Mr. Fusion

  • Meiner ist aus 8/16 mit NBT Evo.


    Hab eine 500GB SSD am USB, funktioniert perfekt.

    Hallo,

    mag ja sein, dass es funktioniert,

    jedoch wird in der BA darauf hingewiesen keine SSD an den USB zu hängen.

    Das wird wohl einen Grund haben?


    Grüße

    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Das wird wohl einen Grund haben?

    Yep. Da geht es um die Stromaufnahme. Manche SSDs gönnen sich mehr als 2 Ampere.

    Wenn man die Stromaufnahme der SSD kennt, ist das jedoch ein kalkulierbares Risiko. Jedenfalls bei einer Platte mit 1,0 bis 1,5 Amps.

    Aber Ochottochott hat ja letztendlich nur nachgewiesen, dass Kapazitäten jenseits von 128GB problemlos möglich sind.


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • manjapause71 :

    So ein bisschen Feedback wäre mal ganz nett ...


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Ich denke mal die USB Anschlüsse in F45, F56 und F57 unterscheiden sich nicht.


    Hab an allen 3 Autos seitdem ich sie besitze eine 500GB SSD betrieben.


    Ich denke auch, daß die Stromaufnahme bei einer SSD geringer als bei einer HDD ist.


    Eine HDD hätte ich aufgrund der zu erwartenden Erschütterungen durch die KW Fahrwerke bei den Minis nie in Betracht gezogen,

    Aktueller Fuhrpark:


    Mini F56 JCW aka Hawking
    Mini F57 JCW aka Agent Orange
    BMW F45 218d aka Mr. Fusion