Beiträge von PMW

    Als Nachtrag anbei ein Foto, wie der Airbag vorher aussah und wie er jetzt ausschaut.

    Andere Struktur, die so im Rest des Innenraums nicht vorkommt... nichts für den inneren Monk. 🤔😁

    Hallo zusammen,


    zwar seit mittlerweile bald 4 Monaten kein BMW-Fahrer mehr, aber mein Vater hat seinen F45 derweil noch und ich möchte hier einen kurzen Nachtrag geben, weil ichs echt spannend finde:

    Mein Vater hat mittlerweile auch seinen Austauschtermin gehabt und, was soll ich sagen, sein Austauschteil hat die passende Oberflächenstruktur, sprich schaut 1:1 aus, wie der alte... Somit hat er diesbez. zumindest mehr Glück gehabt als ich damals...

    Und? Ist die Hoffnung zuletzt gestorben - oder waren es doch nicht die Radlager?

    Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen, auch wenn es schon einige Jahre her ist. Danke!

    Servus,


    Vorweg: seit etwa 1 Monat hab ich das Auto nicht mehr. Bin eigentlich nur mehr stummer Beobachter, Solange mein Vater seinen AT noch hat.


    In einem anderen Thread hab ich das beschrieben - kurze Zusammenfassung gern auch hier nochmal (auch wenn ich das ganze Theater versuche zu vergessen):


    Ich war dann damals in einer deutschen BMW-Niederlassung in Bayern. Nach kurzer Probefahrt stand fest: Federbeinstürzlager defekt. Auf einer Seite waren sie komplett porös auf der anderen schon am Beginnen.

    Die BMW-NL wo ich ihn gekauft hatte, putze sich ab, zahlte nichts, die Gebrauchtwagengarantie von Real Garante zahlte nix und auch BMW Österreich übernahm keine Kosten (soviel zur Premium Selektion).

    Die BMW NL in Bayern kam mir sehr entgegen (waren überrascht über das Handeln der österr. Kollegen) und BMW Deutschland übernahm dann immerhin die Teilekosten.


    Das Problem war dann damit gelöst.


    Ich muss gestehen, dass diese Erfahrungen mich dann letztlich auch dazu bewogen haben, dass es kein BMw mehr geworden ist (zumindest einer der Gründe).

    Hi BG, welche Reifen hast du gekauft und bist du seitdem zufrieden oder fährt sich die Aussenseite wieder ab?

    Servus,

    BG heißt "Beste Grüße" ;)

    Ich habe die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 gekauft gehabt. Bin aber nicht lang gefahren... In der kurzen Zeit war ich zufrieden und es sah gut aus.
    Hab das Auto vor rund 1 Monat verkauft - siehe anderen Thread.


    Sprich, ich bin hier eigentlich nicht mehr aktiv, nur mehr "Beobachter" solang mein Vater seinen AT noch hat. ;)

    BG Peter

    Wow! Da bin ich ein wenig neidig!
    Wenn ich mir denk, was bei mir alles Kulanz hätte sein sollen und ich aber zahlen musste...

    PetrolheadX : Das bez. kontrollieren wurde mir von der BMW-Niederlassung angeboten... ich weiß ja auch ned, was sie da kontrollieren wollen...

    Bei mir wurde der AGR-Kühler ja erst im Februar 2023, also dieses Jahr getauscht!! Und Mitte Mai bekam ich die Meldung schon wieder am Bordcomputer und nach Rücksprache mit BMW: Ja, er muss wirklich schon wieder getauscht werden. DAS finde ich ja das eigentliche Theater.

    Und wie gesagt, ich bin im August dann 1 ganzes Monat auf Achse und auch wenns vermutlich unwahrscheinlich ist, ich hab halt keine Lust dann deswegen im Urlaub Probleme zu bekommen.


    Nachsatz: Es freut mich, wenn ich dich erheitern konnte ;) , bei mir ist der "Grant", wie man bei uns so schön sagt, wohl darin begründet, dass ich mit BMW Österreich (inkl. den 2 von 3 Händlern hier) einfach keine guten Erfahrungen gemacht habe in den mittlerweile 4 Jahren, wo ich ihn habe... Da vergehts einem halt irgendwann... Auch wenn ich meinen AT als Modell echt gern habe.

    Servus in die Runde,


    bei mir ist der Spaß nun echt schön langsam vorbei. Habe jetzt 1 Monat lang einfach gar nix mehr gehört von BMW und jetzt mal nachgefragt, weil ich im August mit meinem Auto von Österreich aus ans Nordkap fahre und keine Lust hab dann wegen einem Defekt des AGR-Systems irgendwo zu stehen.


    Rückmeldung von BMW: Es ist mit mehreren Monaten Lieferzeit zu rechnen. Sie können aber anbieten, dass sie den Kühler überprüfen... wenn das wohl vorweg schon ordentlich gemacht worden wäre, dann würd ich wohl nicht schon zum 2. Mal in diesem Jahr zu diesem Rückruf aufgerufen worden sein...

    Der beste Satz in der Mail von BMW: "[...] leider ändern sich die Umstände laut BMW immer wieder." Sehr toll...


    Sorry, aber irgendwann ist echt mal eine Grenze erreicht...


    BG