Beiträge von PMW

    Hallo zusammen,


    vorweg, ich bin ganz neu hier und hätte mich eigentlich bei einem älteren Beitrag angehängt, aber das System meinte dann dass der Beitrag schon 1 Jahr alt ist... Mein Problem ist ähnlich, aber die Lösung dafür ist wohl nicht das Radlager, aber dazu unten mehr.



    Fahre einen 218d Active Tourer in der Sports Line Ausstattung aus dem Jahre 2014 (150PS). Habe ihn vor etwa 1 Monat bei einem BMW-Händler gebraucht gekauft mit rund 76000km.
    Nun war ich schon 2x in der Werkstatt, da von vorne links beim geradeaus fahren sowie in Linkskurven ein intervallsmäßiges wummern zu hören ist (zwischen ~70 und 110 km/h zu hören). Es hat jedoch keinen Einfluss auf das Fahrverhalten, einfach ein "schiaches" Geräusch, das man auch mit eingeschaltenem Radio hört (bei normaler Lautstärke ;)).


    Folgendes wurde von der Werkstatt schon gemacht:
    - Reifen durchgetauscht (sind Runflat, ohne vorgegebener Rotationsrichtung) keine Besserung
    - Reifen + Felgen von einem anderen Active Tourer montiert und getestet keine Besserung
    - Radlager vorne rechts getauscht laut Werkstatt war nichts mehr zu hören, bin dann allerdings rund 300km gefahren und es ist immer noch genau gleich


    Somit muss ich mir wieder einen Termin ausmachen, zum Glück hab ich ein tolles Autohaus bei mir, wo die Mitarbeiter sehr bemüht sind. Trotzdem würde ich interessieren, ob jemand schon so ein Problem gehabt hat und mir einen Tipp geben kann?


    Besten Dank im Voraus und schöne Grüße aus Salzburg