Rückruf - Gasgenerator Fahrerairbag Fehlfunktionen

  • Wieder ein Nachtrag meinerseits:

    Mein Vater hat es letztes Wochenende nun auch bekommen, Schreiben vom Ministerium, dass sein 10/2015er 220d xDrive auch betroffen ist.


    Und weils mir keine Ruhe gelassen hat, hab ich mit BMW Österreich telefoniert bez. der anderen Oberfläche: Sie haben sich zumindest entschuldigt, aber mehr auch nicht... Man muss quasi damit leben, weils das andere angeblich nicht mehr gibt... Wie gesagt, ist vl kleinlich, aber mich störts, aber muss mich halt damit abfinden.

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • man kann aber auch leicht die Verkleidung um das Lenkrad selbst tauchen. Mein 220i hatte glatte Verkleidung um das Lenkrad herum. Musste den Tacho mal ausbauen und die Innenseite des Glases von Staub zu befreien, der mich immer wahnsinnig gemacht hat, sobald die Sonne raus kam. Dabei einmal nicht aufgepasst und kleine Kratzer drin. Die obere Abdeckung bestellt unter der neuen Nummer, nun kam diese leicht angeraut, wie der Airbag. Ist nun weniger Staubanfällig und sind deutlich besser aus. Nun dann die untere Hälfte noch geordert, dass es wieder zusammen passt und ist nun deutlich besser. Auch ist das früher aufgedruckte Schlüssel Logo an der Seite, wo man den Schlüssel auflegen soll wenn etwas mit der Zündung/Lenkrad Sperre nicht stimmt. Jetzt ist es in das Plastik eingelassen und nicht mehr weiß. Noch ein Vorteil, es wischt sich nicht mehr weg. Bei mir fing es langsam an ab zu gehen.


    Kann man sehr leicht selber machen. kostete so 100€ bei Leebmann


    PS: Waren die Rückrufe alle für Diesel bzw. mit dem normalem Lenkrad? Für meinen deutschen 220i Benziner aus 2016 ist nichts eingetragen. Weder Airbag noch irgend etwas anderes.

    Mit vollem Mund und leerem Hirn, sollte man die Klappe halten

  • Es geht mir ja nur um die Oberfläche des neuen Lenkradairbags, siehe Fotos.


    - mir gefällt die "alte" Oberfläche besser (der Staub bleibt auf dem angerauhten Lenkrad mehr hängen als am alten)

    - ich seh jetzt nicht ein, dass ich den restlichen Innenraum dem Lenkradairbag anpasse. Steht sich einfach nicht dafür das ganze Cockpit, Türberkleidungen etc umzubauen... 💁‍♂️


    Mein AT ist von 2014 und das aufgedruckte Schlüsselsymbol ist noch komplett erhalten 🤔


    Ganz versteh ichs nicht, was du meinst, va wenn das nur 100€ gekostet hätte. Diese "lederartige" Oberfläche ist ja nicht dort wo zB das aufgedruckte Symbol ist, das ist bei mir glatt.


    Mein Vater und ich haben beide einen Diesel und beide die SportLine Version. Glaube aber nicht, dass der verbaute Airbag vom Treibstoff abhängig ist. Allerdings siehst du eh, es waren 3 Monate dazwischen.

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • Ich hab auch Post bekommen 0032420300.

    Na mal sehen was da rauskommt mit neuer Oberfläche und so. Werde das dann extra auf den Auftrag schreiben lassen, das ich keine neue Oberfläche will ...

    Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **