Beiträge von PMW

    reini - ich bin mal so frei:

    pasted-from-clipboard.png

    Abgesehen von den Problemen, dich ich so hatte, finde ich auch, dass F45 und F46 ganz gute Autos sind.

    Wäre nicht das Problem mit dem hohen Bremsverschleiß (im Schnitt waren bis jetzt alle 30tkm Bremsen komplett fällig) was die Baureihe ja leider hat, dann würde ich eine eins plus mit Stern vergeben.

    Dem stimme ich zu, der Bremsenverschleiß ist im Vergleich zu meinen bisherigen Fahrzeugen definitiv um einiges höher. Ein Mechaniker meinte mal, dass das typisch BMW wäre... Habe in dem Sinn keine persönliche Referenz. Und mein Vater kommt etwas länger aus bei seinem 220d xDrive, hat aber auch größere/stärke Bremsen verbaut.


    Ich bin aktuell bei rund 169000km, 218d, Bj. 10/2014.

    Es geht mir ja nur um die Oberfläche des neuen Lenkradairbags, siehe Fotos.


    - mir gefällt die "alte" Oberfläche besser (der Staub bleibt auf dem angerauhten Lenkrad mehr hängen als am alten)

    - ich seh jetzt nicht ein, dass ich den restlichen Innenraum dem Lenkradairbag anpasse. Steht sich einfach nicht dafür das ganze Cockpit, Türberkleidungen etc umzubauen... 💁‍♂️


    Mein AT ist von 2014 und das aufgedruckte Schlüsselsymbol ist noch komplett erhalten 🤔


    Ganz versteh ichs nicht, was du meinst, va wenn das nur 100€ gekostet hätte. Diese "lederartige" Oberfläche ist ja nicht dort wo zB das aufgedruckte Symbol ist, das ist bei mir glatt.


    Mein Vater und ich haben beide einen Diesel und beide die SportLine Version. Glaube aber nicht, dass der verbaute Airbag vom Treibstoff abhängig ist. Allerdings siehst du eh, es waren 3 Monate dazwischen.

    Wieder ein Nachtrag meinerseits:

    Mein Vater hat es letztes Wochenende nun auch bekommen, Schreiben vom Ministerium, dass sein 10/2015er 220d xDrive auch betroffen ist.


    Und weils mir keine Ruhe gelassen hat, hab ich mit BMW Österreich telefoniert bez. der anderen Oberfläche: Sie haben sich zumindest entschuldigt, aber mehr auch nicht... Man muss quasi damit leben, weils das andere angeblich nicht mehr gibt... Wie gesagt, ist vl kleinlich, aber mich störts, aber muss mich halt damit abfinden.

    Yerfg : wie oben geschrieben, ich hab das "Problem" nur bei 2 Tankstellen bzw. da jeweils nur bei 1 Säule. Sonst nirgends. Da liegts ziemlich sicher an dem Schnapperl von der Tankpistole. Überall sonst hab ich keine Probleme beim Tanken.

    War wie gesagt nur eine spontane Idee auf die Fragestellung. 🤔

    Übrigens. Wenn du f45 Fahrer bist gehört deine Anfrage in den Forumsbereich f45 nicht in U06.

    Dort kann dir bestimmt besser weitergeholfen werden.

    Stimmt, vermutlich hab ich deswegen nicht drauf reagiert...

    Zur Fragestellung: Ich hatte das im Winter auch schon 2x, dass es angezeigt hat, dass ich nachfüllen soll, weil leer. Hab dann vl grad mal einen Schluck nachgefüllt und es war voll.
    Nachdem es wirklich sehr kalt war und nur 2x aufgetreten ist, hab ich das mal auf die Temperatur zurückgeführt (vl war das Mittel zu schwach und es hat den Sensor vereist...).

    Servus,

    vl eine blöde Frage, aber: Hast du das Problem bei jeder Zapfsäule bzw. Tankstelle?

    Ich kenn das nur, wenn die Tankpistole ein Problem hat, dass ich dann quasi während des gesamten Tankens den Griff halten muss. Habe da 2 so Säulen bei 2 verschieden Tankstellen in der Gegend. Bei allen andren funktioniert es einwandfrei.