Beiträge von run-mike
-
-
Deine Um- / Nachrüstungen gefallen mir gut.
Mit den Original-Sitzen bin ich auch nur bedingt zufrieden; hauptsächlich, weil die nach 47 Tkm schon ziemlich abgenutzt aussehen.
Haben die Sitze aus dem Mini auf die Sitzschiene gepasst oder musste die Schiene mit umgebaut werden?
Und in welcher Preisregion lagen die?
Gruß
Mike
-
Wenn ich mich recht erinnere, dann muss man das von dir rot markierte Plastikteil hochklappen, dann wird der messingfarbene Pinöckel freigelegt.
Der hatte so einen "Griff" dran, den muss man hochziehen zur Entriegelung. Dann kann das komplette Telematik-Steuergerät aus der Aufnahme herausbewegt werden.
Gruß
Mike
-
Hartnäckigkeit zahlt sich aus!
Herzlichen Glückwunsch.
Warst ja aber auch zweifelsfrei im Recht!
Gruß
Mike
-
Hallo!
Für den F45 hätte ich dir was zukommen lassen können.
Hast du denn tatsächlich schon einen U06 oder war das schlicht "in der falschen Kategorie gepostet" ?
Gruß
Mike
-
Bist schon wieder zurück aus dem Urlaub?
Ich bin nach wie vor brennend interessiert an der geforderten I-Stufe gemäß TA.
Auch wenn ich vielleicht der Einzige bin, den das interessert ...
Wäre nett, wenn du mal nachschauen könntest.
Gruß
Mike
-
Gibt es da irgendwann noch ein Feedback?
Mike
-
Ich befürchte, dass dies bedeutet, dass wir in diesem Zusammenhang auch ein hochgeschätztes und sehr erfahrenes Forumsmitglied verlieren?
Wäre echt schade und ein herber Verlust. Nichtsdestotrotz wünsche ich dir viel Erfolg und Fahrfreude mit dem "Neuen".
Mal sehen, wer von uns beiden sich zuerst überwindet und ein elektrifiziertes Gefährt durch die Straßen bewegt ...

Alles Gute und allzeit unfallfreie Fahrt!
Mike
-
Hallo Vik7!
Der Stellmotor sitzt in der Scheinwerfereinheit, sofern du LED-Scheinwerfer hast.
Höhenstandssensor gibt es hinten und vorne, kommt auf die Ausstattung an.
Um den Fehler einzugrenzen, würde ich unbedingt den Fehlerspeicher auslesen. Und zwar den herstellerspezifischen.
Da könnte die Fehlermeldung zB lauten "Höhenstandssensor hinten unplausibles Signal" oder "Stellmotor Automatische Leuchtweitenregulierung links Kurzschluss" etc ...
Das würde schon mal deutlich weiterhelfen.
Ich persönlich würde zB die Scheinwerfereinheit nur zerlegen, wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt.
Und lass den Thread bitte dahin verschieben, wo er hin gehört; nicht zum U06.
Gruß
Mike
-
Alles, was von BMW veränderbar gemacht wurde. FDL-Parameter, Fahrzeug-Auftrag, Flashen von Steuergeräten. Das hat nichts mit Kennfeld-Optimierung zu tun, falls deine Frage darauf abzielt.
Du kannst in der DME zwar einige wenige Parameter (zB Leistungsklasse, Vmax) ändern, ob die aber was bewirken, entzieht sich meiner Kenntnis.
Gruß
Mike