Beiträge von run-mike

ZRX Gerd :

Wenn ich mir das Baujahr in deiner Signatur ansehe, würde ich aber fast vermuten, dass es sich bei dir um den üblichen 3-Jahres-Zeitraum für das Map-Abo bei Neuwagen handelte. War der irgendwo (zB in deinem MyBMW-Account) als Lifetime deklariert?

Hast du ganz sicher das "Way"-Kartenmaterial und nicht das "Evo"?

Wobei ich vermute, dass ab Evo ID5 das Verfahren gleich ist ...

Gruß

Mike

Hallo,

bei mir läuft in 12 Tagen das Navi-Abo aus, ist allerdings Way. Gibt es da inzwischen Freischaltcodes für Lifetime?

Hallo!

Ich gliedere das Thema mal aus und starte einen eigenen Thread. Nicht dass ich da noch Ärger mit der Off-Topic-Rennleitung bekomme!

Auch ich bin an dem Thema schon längere Zeit dran; leider bisher erfolglos.

Die üblichen Methoden (0xF1-file auslesen und anschließend Key mit dem Generator erzeugen) funktionieren nachweislich nicht mit dem EntryNav2.

Daher wird es auch nicht mit dem Kauf eines simplen FSC via eBay oder sonstigen Weges funktionieren. Bisher geht das nur mit dem Kauf eines Original-BMW-Keys. Und da gibt es selbstverständlich KEINE Lifetime-FSCs.

Es scheint aber mittlerweile eine Lösung zu geben. Hierfür habe ich einen Experten in einem englischsprachigen Forum kontaktiert.

Der hat mir dann geschrieben, dass ein HU-Patch und ein voller Satz Custom-FSCs notwendig ist. Er hat mir dann den Kontakt zu einem entsprechenden Spezialisten zur Verfügung gestellt.

Den habe ich kontaktiert und nach Art, Umfang, Kosten und "Nebenwirkungen" gefragt. Die Antwort steht leider noch aus.

Sollte jemand an dem Ergebnis dieser Aktion interessiert sein, dann lasst es mich wissen.

Ansonsten einfach den Thread verwelken lassen ...

Gruß

Mike

Mögliche Ursachen gibt es einige.

Wenn du nicht mit den Codierwerten herumgespielt oder ein anderes Display eingebaut hast, ist die naheliegendste, dass die HU defekt oder abgestürzt ist.

Diagnose-Software dran, Fehlerspeicher auslesen und dementsprechend handeln.

Gruß

Mike

Danke an bonnma für die faktische Klärung des Sachverhaltes.

In dem Link zum TÜV Nord steht das ja unmissverständlich geschrieben.

Nachdem mein F46 keine Scheinwerfer-Reinigungsanlage hat, dürfte hier auch der Grenzwert von 2000 lm nicht überschritten werden, sofern sich BMW an die Vorschriften hält ... :D

Also kann ich recht gut den Vergleich anstellen:

Wertung auf einer Skala von 1 - 10:

E90 mit H7: 4

E88 mit Bi-Xenon und SRA: 6

F46 LEDs mit S5A4A: 8

Auch wenn es den Themenstarter vielleicht nicht interessiert:

Das Kurven- und Abbiegelicht möchte ich nicht mehr missen. Zumal dies auch in kaltweissem LED-Licht ausgeführt ist und nicht, wie bei vielen Anderen mit den Nebelscheinwerfern.

Gruß

Mike