Also die Kulanz von BMW war, daß Sie die Dämpfer komplett übernehmen und die Arbeitsstunden und die Restteile 50%.
Das ist doch mal ne gute Nachricht und verdient auch ein deutliches Lob!
wie gesagt die Geräusche sind weder beim Fahren noch beim Wackeln mehr zuhören.
und ich kann das Auto auch nicht mehr so "Ein-Wackeln" ´mit den neuen Dämpfern-viel härter.
Daraus ziehe ich die Schlussfolgerung, dass die Dämpfer definitiv defekt waren. Ergo ein Fehler vorlag.
Der Fehler wurde aber nur erkannt und behoben, weil >>> DU <<< aufmerksam, kritisch und hartnäckig warst. Korrigiere mich, wenn ich da was Falsches reininterpretiere.
Dass erst mal zwei Fachleute die Situation falsch eingeschätzt haben, das sehe ich sehr kritisch. Hättest du brav genickt und dich auf die Fachexpertise verlassen, wären im Laufe der Zeit noch viel mehr Bauteile in Mitleidenschaft gezogen worden. So etwas ärgert mich ungemein. Und ich lerne nicht nur aus meinen eigenen Fehlern, sondern auch aus den Erfahrungen Anderer.
die Nummer von den Stützlagern die bei mir auf der Rechnung steht finde ich auf der bmwetk online Seite nicht.
Das wäre sehr ungewöhnlich, wenn die was einbauen, das nicht dem BMW-Teile-Kreislauf entstammt. Wenn es dir nix ausmacht, poste doch bitte mal die Teilenummer.
Bin beruflich bedingt ein (technisch) sehr neugieriger Mensch.
Gruß
Mike