Hallo Mav!
Kannst mal ein Foto von der Vorderseite machen, damit man beurteilen kann, ob Kratzer im Display sind?
Und bitte eins von der Rückseite, wo das Produktionsdatum steht. Serial-Nummer kannst ja abdecken oder wegretuschieren.
Danke
Gruß
Mike
Hallo Mav!
Kannst mal ein Foto von der Vorderseite machen, damit man beurteilen kann, ob Kratzer im Display sind?
Und bitte eins von der Rückseite, wo das Produktionsdatum steht. Serial-Nummer kannst ja abdecken oder wegretuschieren.
Danke
Gruß
Mike
Ist es möglich X1 Stahlfelgen in 7,5x17 auf den F45 eintragen zu lassen
Eintragungsfrei, weil in der COC gelistet, sind sie jedenfalls NICHT.
Zumindest nicht Stand 2015.
F45_EURO_CN_ZuLa_ab_11_14_+_03_15__Stand_310315.pdf
Dann stellt sich die Frage, ob der Aufwand einer Eintragung tatsächlich lohnt?
Gruß
Mike
Gibt es eine Liste welcher Typ Glühlampe wo verbaut ist beim F45 ?
Für die innen verbauten sieht das so aus:
Verbau-Liste Innere Leuchten.pdf
Ich hoffe, es ist das, was du gesucht hast?
Eine ultimative Gesamtübersicht über ALLE Leuchtmittel im F45/F46 finde ich auch nicht.
Gruß
Mike
Und wie zum Geier geht die vordere Innenleuchte raus ? Die Abdeckungen sind schon weg,aber die Lampe rührt sich nicht
Hilft das vielleicht ?
Viel Erfolg
Mike
Kein Problem. Gerne.
Ich weiß selber aus leidlicher Erfahrung, wie das ist, wenn man dringend ne Anleitung braucht und kein Reparatur-Buch oder sonstige Unterlagen zur Verfügung hat.
Das Schöne an unserer Community ist ja, dass eigentlich immer eine(r) was hat; man muss ihn / sie nur finden!
Viel Erfolg!
Gruß
Mike
Einfallsreichtum gepaart mit Initiative zum Selbermachen.
Das gefällt mir.
Top !!! ![]()
Diesmal ohne Konjunktiv-Vorgeplänkel:
Erst:
Dann:
Hoffe, das hilft weiter ...
Gruß
Mike
Hinten links ohne Indikator.... Metall auf Metall. Bremsbelag weg, Bremsscheibe innen mit Riefen über Riefen. Völlig runtergerubbelt
Das hat auf jeden Fall eine Ursache. Steht auf der Rechnung was von Gängigmachen oder Reinigen Bremssattel drauf?
Könnte es sein, das die Bremse "hängengeblieben" ist?
Das halte ich für sehr wahrscheinlich. Und meine Erfahrung ist die, dass es mit Wechsel der Scheiben und Beläge nicht unbedingt getan ist.
Entweder war der Bremssattel schwergängig oder der Belag verklemmt. (zB durch Oxidation).
Beim E90 hat mich das zwei Sätze Scheiben und Beläge gekostet, da der Fehler nicht durch Reinigen und neu fetten der Führungshülsen des Bremssattels erledigt war.
Deshalb messe ich bei jedem Radwechsel (Frühjahr und Herbst) sämtliche Maße aller Scheiben und Beläge und führe die Daten in einer Tabelle. Somit fällt eine ungleiche Abnutzung FRÜHZEITIG auf, bevor ein kompletter Wechsel notwendig wird.
Better safe than sorry ...
Gruß
Mike
Um weiteren Spekulationen bezüglich Lifetime-Fill oder Wechsel-Intervall vorzubeugen, hier was Konkretes:
Anmerkung:
Das sind nur zwei von etwa 15 Anweisungen für verschiedene Automatik / DKG-Getriebe!
Damit man mal sieht, wie oft geänderte Bauteile während der Laufzeit eines Modells verbaut werden, zur Verdeutlichung folgendes Bildchen:
Gruß
Mike
Mein 218i GT mit 850 W Lüfter war sein erstes Jahr als BMW-Werkswagen im Heissland Bayern unterwegs ...
Da wäre wohl eher ein stärkerer Elektrischer Zuheizer verbaut ... ![]()
Meiner ist auch überwiegend in Bayern unterwegs ... ![]()
Bin mal von LCI ausgegangen.
Weiter unten kommt nur noch "ohne alles" = 600W
Mike